Was berechnet der Fernseher?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was berechnet der Fernseher?

hi

will meinen LCD via HDMi an die grafikkarte anschließen. jetzt wollte ich mal wissen(nur aus neugierde) wenn die GK das signal abgibt, muß mein fernseher mit diesem signal noch was umrechnen oder geht es "direkt" ans panel?
  • Kommt darauf an wie gut Deine Graka ist.
    Per HDMI wird normal nichts mehr umgerechnet.Kommt darauf an was für Bildmaterial Du Deiner Graka verfütterst.
    Filme mit 720 P auflösung oder Filmmaterial mit 1048 i Auflösung.
    Je nachdem ist das Bild besser oder schlechter.
    Bei 720 P kannste halt am LCD noch ein bischen rumspielen,bis das Bild besser wird.Da wird noch etwas Skalliert.

P= Progressiv und i= Interlaced

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • TFT ist kein Gegensatz zu LCD. TFT bezeichnet eine bestimmte Bauart von LCDs. Ich tippe mal du meinst mit TFT einen LCD der für den Computer vorgesehen ist.
    Bei dem ist es genau so. Du brauchst keine spezielle Graka. Jede aktuelle Graka hat DVI. Das DVI-Signal ist mit HDMI-Videosignalen identisch. HDMI hat nur einen anderen Stecker und kann zusätzlich Tonsignale mitführen. Also holst du ne normale Graka mit DVI und (falls du nen LCD mit HDMI hast), nen DVI2HDMI-Adapter. In beiden Fällen wird NICHTS mehr umgerechnet (vorausgesetzt du benutzt am PC die native Auflösung des LCD).

Greetz,
    Fireball
  • Die Bildpunkte eines LC-Displays sind fest angeordnet und definieren so die Auflösung eines Panels. Wir sprechen von der nativen Auflösung, wenn ein Bildpunkt exakt einem Pixel entspricht. Beispielsweise sind das bei 15-Zoll-Displays 1.024 x 768 Bildpunkte (XGA-Auflösung), bei 17- und 19-Zoll-Displays 1.200 x 1.024 Bildpunkte (SXGA-Auflösung). Die native Auflösung bezeichnet deshalb ebenso die maximal mögliche Auflösung eines Panels.

Hier gibts genaue Auskunft über HD Ready und Full HD.
    HD Ready Logo für Plasma- und LCD-Fernseher | HDTV ready

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]