Red Hat Vorteile und Sachen zum Ausprobieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Hat Vorteile und Sachen zum Ausprobieren

Hi. Mal eine blöde Frage von mir. Ich hatte bisher nur mit dem Betriebssystem Windows zu tun. Nun habe ich zum Spaß mir ne weitere Partion angelegt und RedHat aufgespielt. Sieht ja alles ganz nett aus aber welche Vorteile bringt mir RedHat ? Und was kann ich mit Red Hat machen was ich nicht mit Windows machen kann, aber sollte?

Jaja ich weiß blöde Frage, wäre aber nicht schlecht wenn ich mich ein bissel mit eine paar anderen Betriebssystemen auskenne und auch deren Vorteile. Danke

Greetz The Game
  • Tjo ich hab zwar nicht viel mit Redhat zu tun aber Linux/UNIX hat schon mal nen klaren vorteil und zwar ist es stabiler als windows, d.h du kannst den rechner im prinzip so lang anlassen wie du willst, das is auch nen grund warum es sich als server gut eignet, sonst kann man eigendlich fast alles machen was windows auch kann wenn man die entspprechnende programme hat, es ist halt gut zum arbeiten weniger zum spielen
  • Also wir ham es in der Firma auf einigen unserer Rechner installiert und mittlerweile bin ich auch ziemlich begeistert von Linux...du hast halt echt viel mehr Überblick über dein System und kannst viel genauerer Einstellungen vornehmen... aber das merkst du nach einiger Zeit schon selber ;)