Handy Prepaid Provider

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy Prepaid Provider

Moin, ich nutze seit Jahren Vodafone D2 als Prepaid (Basic Tarif 20 Cent/Sms). Telefoniere eher selten und schreibe mehr sms. Bin immer mit 15euronen im Monat hingekommen. Aber nu verbrauche ich mehr. Will daher wechseln. Was würdet ihr mir empfehlen. Gibt ja nu endlich viele neue anbieter ala Congstar, Simyo, Fonic etc. Meine Bedingungen sind: Keine Grundgebühren und am besten ne 60/60 Taktung damit angebrochene Minuten nicht komplett abgerechnet werden. Wäre auch bereit mein Handy über Überweisung aufzuladen, obwohl mir ein Kauf der Aufladekarten im Discounter sicherer wäre. Danke für eure Hilfe. ein Vertrag würde nicht in Frage kommen.

Danke für eure Hilfe
  • Vorsicht! 60/60-Taktung bedeutet, dass immer eine angefangene Minute voll berechnet wird. Was du suchst, nennt sich 60/10-Taktung, d.h. die erste Minute wird voll berechnet, dann wird immer im 10-Sekunden Takt abgerechnet. Es gibt auch 60/1 Taktung.

Ich lade mein Handy nur noch über mein Girokonto auf, entweder am Geldautomaten oder per Online-Banking. Ich sehe da keine Probleme. Aber was meinst du mit Überweisung? Etwa dass du eine normale Überweisung auf das Konto deines Providers tätigst? Das ist mir neu. Die Aufladefunktion am Geldautomatien wie ich sie kenne, hat nichts mit einer Überweisung zu tun (höchstens intern).

Gruß

FeliX_22