Wie bekomme ich Pr*miere für umsonst? (5 € für die richtige Antwort! :-) )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich Pr*miere für umsonst? (5 € für die richtige Antwort! :-) )

Tach Leute!

Entschuldigt bitte erstmal die reisserische Überschrift, aber irgendwie muss ich euch ja dazu bewegen, aus einem Laien wie mir einen Vollprofi zu machen. ;) Also, ihr habt richtig gelesen:
    Der, welcher mir die beste Erklärung abgibt und mich in meinem Vorhaben, Pr*miere umsonst zu bekommen, tatkräftig unterstützt, dem winken 5 €uro als kleines Dankeschön. :)

Es ist nämlich so, dass ich, wie bereits gesagt, überhaupt keinen Plan von der Materie habe und es mir jemand echt wie einem kleinen Kind erklären muss. :D

Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst. Ich habe nur immer mal davon geträumt ein paar Bundesliga-Spiele komplett zu gucken. ;)

Nun habe ich Lust, Zeit und etwas Geld um meinen kleinen Traum endlich zu verwirklichen! ;) Ich weiß, dass es hier schon einige Threads mit entsprechenden Beiträgen gibt, nur fällt es mir ziemlich schwer da durchzublicken, wenn da alles zusammenhangslos erklärt wird. Ich weiss, dass ich wohl Keys, einen Receiver und 'ne Satellitenschüssel brauche. Das war's aber auch schon. :D

Was muss ich also genau machen, damit ich zukünftig Pr*miere gratis gucken kann? Welcher Receiver ist der beste? Was muss ich einstellen? Wieviel Geld muss ich für gute Hardware ausgeben? Wo gebe ich die Keys ein?

Wenn mir jemand mit einer Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen könnte und mir dazu auch noch Links zu der entsprechenden Hardware, welche ich benötige, und/oder zu leicht verständlichen Tutorials im Internet geben kann, dann wäre ich demjenigen äußerst dankbar! :)

Für die beste Erklärung gibt's ein kleines Taschengeld. Sollten mehrere dabei sein, welche sehr eifrig am erklären sind, wird der Gewinner ausgelost bzw. geht's nach Sympathie-punkten. ;) :D

Also, schonmal recht herzlichen Dank für hoffentlich folgende Erklärungen!

Grüße
    Cuinae
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Also :D

Das mit den 5 € kannste schon mal vergessen, um so Antworten zu bekommmen ist nicht die feine englische Art. Wir sind eine Community, die sich kostenlos gegenseitig hilft, da braucht nicht einer dann noch mit Geld locken. Entweder man bekommt seine Antwort oder nicht.

Zum Thema:

Eins vorab, in was du dich da begeben willst, ist sehr, ja sogar sehr umfangreich. Man MUSS sich selber damit auseinander setzen, weil man immer selber auf dem Laufenden bleiben muss, denn in dieser Branche ändert sich immer was, wenn nicht sogar täglich. Du muss dich selber reinlesen (wie es hier auch nochmal einer schreibt Premiere möglich?), man kann nicht einfach quer einsteigen und sich alles erklären lassen, man muss es selber verstehen, denn sonst steht man wieder am womöglich nächsten Tag dumm da und frag sich, "warum ist denn nu schon wieder n dunkles Bild, was hat der Heini da gemacht?!?!" Nu müsstest schon wieder nachfragen, das würde dich doch selber nerven, oder nicht? Selbständigkeit ist schon was feines ;)

Und in den genannten Thema von Funk geht es um genau das gleiche, er hat es mit TV-Karten versucht, ja, aber jetzt will er das genauso wie du, mit Receivern versuchen. Verfolge den Thread doch und schaffe dir einen Receiver an (wird da auch empfohlen, sogar ein sehr guten, den ich mir auch holen wollte), oder aus der u. g. Liste. Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja in den Thread beteiligen.

Und ein Tutorial hilft bei diesem Thema auch nicht wirklich, eine Schritt für Schritt Anleitung wirst du nirgends finden, weil es so viele verschiedene Variablen gibt. Das ist unmöglich ein TUT zu schreiben. Man könnte eins für einen Receiver schreiben, davon gibt es auch sicher welche. Aber kein allgemeines, das alles Schritt für Schritt erklärt. Gibt evtl. welche die Grundwissen vermitteln, sowie die u. g. Stickys.

So, hier sind alles Stickys, wenn man die liest, versteht man schon einiges mehr, man muss eben viel Lesen um das Thema zu verstehen:

freesoft-board.to/f41/woerterbuch-217270.html
    freesoft-board.to/f41/sat-tv-grundlagen-128484.html
    freesoft-board.to/f421/emu-faehige-receiver-271289.html

So, ich hoffe, das hilft dir weiter. (hat viel Zeit gekostet :D ;) )

Gruß

BadBoy!

PS: Mods spammen nicht, sie zeigen Präsenz.
    Und "unsinnige Threads", wie du sie nennst, gibt es nicht. Klar gibt es Threads im Internet die es auch hier gibt. Wir sind nicht das einzige Board im Internet ;)
    Gruß
    Baddy