wlan laptop problem...

  • geschlossen
  • Problem

  • darkbob1
  • 1188 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wlan laptop problem...

    hab auf meinem lp wieder xp statt vista drauf..alle treiber sind drauf...

    jetzt kann ich wenn ich wenn ich auf die taste gehe damit mir der pc ne wlan verbindung aufbaut gehe passiert nix. unten rechts am bildschirm sehe ich das symbol nicht. warum geht das net? gehe im mom mit nem wlan stick rein..muss aber auch hne gehen...was muss ich machen.?

    wie richte ich die utner xp ein?
  • Ganz sicher den W-LAN treiber installiert??

    Poste bitte mal genauere Daten:

    - Welches Notebook
    - welcher W-LAN Adapter

    Dann könne wir dir hier auch weiterhelfen.

    Für die Tastenkombinationen verwenden die Hersteller meistens eigene Programme (bis auf die Helligkeit, die funktioniert komischerweise meistens auch ohne Programm).

    Hab hier gerade ein ASUS Notebook vor mir stehen, da hab ich das Programm für die Tastenkombis auch nicht installiert. Allerdings benötige ich die Tastenkombination auch nicht. W-LAN haut trotzdem hin.
  • e500 sp14g
    - welcher W-LAN Adapter wio jann ich das sehen?


    Für die Tastenkombinationen verwenden die Hersteller meistens eigene Programme (bis auf die Helligkeit, die funktioniert komischerweise meistens auch ohne Programm).

    das geht alles...


    wie installiere ich foldnede treiber:

    ethernet-controler
    massenspeichercontroller
    videocontroller (vga - kompatibel)
  • Hast du vor kurzem Mal dein Notebook aufgemacht und von der W-Lan Karte unabsichtlich die Antenne ein klein wenig abgeschlossen, so dass sie nicht mehr richtig sitzt?

    Wäre evtl eine Möglichkeit.
  • XP:

    Systemsteuerung -> System -> Register Hardware auswählen -> Geräte Manager

    Da sollte unter Netzwerkadapter irgendein Adapter mit dem Zusatz Wireless aufgelistet sein.

    Vista:

    Systemsteuerung -> Gerätemanager

    Selbiges wie bei XP.


    Unter folgendem Link findest du ein Beispiel wie es aussehen sollte (je nachdem welchen Adapter man eben hat, erscheint dessen Name dann im Gerätemanager):
    Klick
  • wenn ich stick net einfüge taucht in netzwerkumgebung keine drahtlose verbindung auf

    komsich..warum ist das so?
    .
    kan ndas net machn:
    Um die Einstellungen für die IP-Adresse zu ändern, klickt man auf "Eigenschaften von Netzwerkumgebung"-"Drahtlose Netzwerkverbindung".

    da taucht im gerätemanager nichts mit wlan auf..ausser der dtick,,aber der is ja net ok...soll ja ohne gehen,,,
  • Sicher, dass das mit der Taste richtig ist?
    Kann gut sein, dass du mit der Taste das Wlan deaktivierst.
    Ist nur so ne Idee.
    Wird die Karte im Hardwaremanager angezeigt?
    Wird irgendwas angezeigt wenn du rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung machst und dann auf Eigenschaften?
  • Am besten mit der beim Notebook mitgelieferten Treiber CD oder falls nicht vorhanden direkt auf die Homepage des Herstellers schauen. Dort gibts meistens eine Rubrik "Downloads". DOrt kannst du dann dein Modell auswählen und dir werden alle verfügbaren Treiber angezeigt. Du ladest dir die in Frage kommenden aus und installierst sie einfach per Doppelclick... Fertig ;)
  • Hi,
    am besten nimmst Du natürlich die Treiber CD die beim Notebook dabei war - bzw. die man sich als erstes erstellen muss. Im Notfall solltest Du aber auch alle Treiber auf der Asus Seite finden - ist meistens nen Packet - mit eienr Setup Datei - dann kommt ein Menue und Du kannst alels was Asus an Treibern anbietet nachinstalen- 2-3 mal Restarten und das wars erstmal. Weil einrichten musst Du bei den Netzwerkeinstellungen bestimmt auch noch was ... hoffe ich, nicht das das alles noch im Kaufhausauslieferungszustand ist :)
  • mh, mich wunderts warum alle immer nur ans Wlan denken, wenn die taste nicht geht.

    das liegt daran, dass die hotkey-treiber/das progarmm nicht installiert ist.

    schau mal auf der cd mit additional software, die du mitbekommen hast. hau da dann mal alle progs drauf, die irgendwie damit was zu tun haben.

    das du die wlanverbindung bekommst, also dass diese in den netzwerkeigenschafte/netzwerkverbindungen angezeigt wird, musst mal den asistenten einfach einmal durchlaufen lassen, oder einfach ne neue verbindung erstellen (auch links, da bei dem assistenten im windoof-fenster bei den netzwerkverbindungen). dann taucht die auch dort auf. kann dann ja immer noch sein, dass ders schalter aus ist, aber das siehst dann ja, da wird die wlan-verbindung als inaktiv angezeigt.

    ich hoffe, du verstehst was ich mein^^
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Dass kann ich dir nicht sagen, denn ich weiß ja weder von welchem Hersteller dein Notebook ist noch welche Grafikkarte verbaut ist.

    Aber meistens entwas mit "ATI", "nvidia", "catalyst", "forceware" oder "vga"...
  • also ich nehme mal an du hast deinen lap mit vista bekommen und jetzt xp installiert. Falls dem so ist und du keine Treiber CDs für xp bekommen hast, gehe mal auf die Seite des Herstellers und installiere alle Treiber die du für xp bekommen kannst, falls sie es überhaupt anbieten. Also Mainboard, Grafik, LAN, ...) dann sollte alles funktionieren

    dass es beim scrollen verschwimmt weist auf einen fehlenden Graikkarten Treiber hin. Windows nimmt einfach einen ingegrierten Standard-Treiber um wenigstens etwas darzustellen.
  • Man bekommt noch Treiber für Windows 98, also wenn ein Hersteller die für XP einstellt gehört der an den Pranger gestellt und mit Tomaten beworfen.

    Ich denke auch dass es an der vorinstallierten Zusatzsoftware für diese Taste liegt. Bei HP zB muss man nicht nur den WLan-Treiber sondern auch die Unterstützung der Hotkeys aktivieren.
    Don't worry... Be happy ;)
  • Genauso wie bei ASUS.. (bzgl Hotkeys)

    Bzgl der Treiberverfügbarkeit gibts es ein paar Hersteller die ich getrost an den Pranger stellen kann. Vor allem bei den neueren Notebooks ist es gerne der Fall, dass manche Hersteller einfach zu faul sind. Bei Anfrage wird man mit der Floskel abgewiesen "Die kommen schon noch".