Golf V 1.6 - Welche Alufelgen ?

  • Frage

  • ventur@86
  • 1299 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf V 1.6 - Welche Alufelgen ?

    hallo,

    ich habe eine Frage an alle Golf V Fahrer. Unser Golf V 1.6 Tour Edition hat Stahlfelgen mit Radkappen. Im Winter nicht so schlimm, jedoch im Frühjahr/Sommer sieht das nicht ganz so schön aus;) Deshalb würde ich auch gern später dann Alus draufziehen lassen. Die genauen Größen weiss ich im moment nicht.

    Was habt ihr für Alufelgen auf'm 5*er bzw. wie sehen eure aus? VIelleicht hat ja jemand bilder?!

    Im internet gibt es doch auch so einen "baukasten" wo man verschiedene ausprobieren kann?! Ich weiss nur leider die seite nicht mehr

    Gruß Ventur@86
  • Also ich finde die Felgen vom GTI / R32 gar nit so übel, Passen auch gut zum Golf, zudem sinds Alus.

    Wenn nicht die hier sind auch schickt für den 5er. Kollege hat die aufm GTI.



    Ansonsten musst mal Googlen, da gibts ne Felgenart die heißt Daytona die sind cool.

    Oz Superleggra II auch was hübsches, passt aber nicht auf jedes Fahrzeug. Ich finde die Felge kann noch so toll sein aber wenns nit zum rest des autos passt siehst sehr bescheiden aus.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Felgenkonfiguratoren sind fürn Arsch, fahre in Laden und lass die Felgen anhalten und entscheide Dich dann. Da Du auf nem Foto bspw. nicht dreidimensional sehen kannst, wirds schon an der ET und dem Tiefbett einer Felge scheitern...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo,

    die Seite die du vielleicht meinen könntest, wäre z.B. wheelmachine. Da kannst dir die Felgen aufs Auto "ziehen lassen"! Aber schon richtig, dass man nicht wirklich haargenau sagen kann, ob die perfekt passen. Habe im Moment das gleiche Problem mit meinem SEAT Ibiza. Möchte jetzt unbedingt Alufelgen. Sollten aber nicht zu teuer sein.´Deswegen hab ich mich wohl für eine Alutec "Storm" entdschieden.
    Viel Spass beim entscheiden ;)
  • ventur@86 schrieb:

    also zu sehr nach tuning sollten die felgen natürlich nicht aussehen...


    Ich bitte Dich, was ist das für eine Aussage? Hast doch sicherlich nen eigenen Geschmack und ne Preisvorstellung oder wie???


    Es gibt Millionen von Felgen in Millionen von Ausführungen in zig Preisklassen, und du erwartest jetzt per Fingerschnipp nen Vorschlag? :rolleyes:

    cya
    chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Schau mal auf wheelmachine o.ä. nach was dir grundsätzlich gefällt, 5-6 Speichen, Tiefbett ja/nein, Farbe etc.
    Dann würd ich, das Budget immer vor Auge, nach möglichen Felgen Ausschau halten.
    Im Frühjahr gibt es oft Aktionen. z.B. Ronal R42 in 16" für 65€ bei Pneuhage.
    Je breiter und größer die felge, desto teurer auch der Reifen! Und dort solltest du dann nicht anfangen müssen zu sparen.
    Habe bei mir auf dem BMW 18" in 225 und 255 drauf, sauteuer, bracht mehr Sprit und bei deiner Motorisierung ist der Power weg. Max 205er Reifen bei 100PS

    Gruß Matt