RapidShare PR-Account geknackt

  • geschlossen
  • Problem

  • Charlo
  • 2621 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RapidShare PR-Account geknackt

    RapidShare PR-Account geknackt

    Die Wartezeiten beim Download waren mir doch etwas zu lästig und habe mir deshalb einen PrA bei RS geholt.

    Gültig noch bis Mai 2008

    Am Samstag wollte ich auf meine Up`s zugreifen - und siehe da "Account gefunden - PW falsch".

    Aus war`s mit der Herrlichkeit.

    Am Montag hatte ich dann endlich wieder ein neus PW - In dieser Zeit wurden
    über 6.000 MB geladen

    Welche Möglichkeiten gibt es sich vor erneutem Mißbrauch zu schützen.
    Z.Z werde ich regelmäßig das PW wechseln und nach Beendigung von RS den Cocki löschen - aber reicht das aus?

    mfg
    Charlo
  • Hallo,
    verstehe ich das richtig, daß DU (!) einen Account bei RS geschaltet hast...?! Versteh mich bitte nicht falsch und fühl Dich nicht angefriffen, aber kannst Du mir sagen, was Du Dir dabei gedacht hast...?!
    Wenn Du uns Upps zur Verfügung stellst, ist das zwar suuupi von Dir, aber wundere Dich nicht, wenn Du Besuch kriegst. Deine Daten sind gespeichert und Du prahlst hier mit einem Premium Account...!

    Hab mich sehr viel mit RS ebschäftigt und lesen jeden Tag zig Seiten, die sich mit der Sicherheit bei RS beschäftigen. Sicher bist Du nur FREE!!! Laß Dich von meinen rund 20 Posts nicht beirren...
  • Was ich gedacht habe?
    Mir war`s einfach zu lästig ständig zu warten auf den nächsten Download.
    Und mit den vielen Tricks wollte ich auch nicht leben. Es ist doch shon toll, wenn es solche Webhoster gibt, die kosten auch Geld.
    Mein Nutzen ist wesentlich größer als die geringen Gebühren.

    Das hat nicht`s mit Prahlerei zu tun - denn so etwas besonderes ist es doch nun nicht einen PrA bei RS zu haben.

    Werde mich aber mit der Sicherheit bei RS jetzt intensiver beschäftigen.

    Danke für Deine Antwort

    Charlo

    Hast Du evtl. mit einem Download Manager geladen (Cryptload etc..)?
    @ an RusTy

    Im allgemeinen nehme ich als DoMa immer Getright - habe aber Probleme mit der richtigen Einstellung bei RS. Schalte ihn dann immer vorher ab. o.K.

    Wechsel jetzt aber regelmäßig das PW - mal sehen nwas passiert.!!!!
  • Was redest du denn für einen Stuss tanja?

    Charlo hat lediglich gefragt ob seine "Maßnahmen" ausreichen und du schreibst hier so einen Quatsch von wegen "wunder dich nicht, wenn du Besuch kriegst"

    Nur weil man einen Premium Account hat, heißt dass nicht dass die Grünen mal kurz vorbeikommen und sagen "Hallo, wir haben festgestellt dass Sie einen Premium Account bei Rapidshare haben, wir müssen ihr Haus durchsuchen" :löl:

    Und prahlen tut er mit seinem Acc ganz bestimmt nicht, wieso auch? Das haben mittlerweile viele User!

    Jetzt bin ich auch schon richtig OT :D Naja b2t

    @ Charlo:
    So etwas ähnliches kam bei mir auch schon mal vor. Irgendjemand hat mit meinem Acc dauernd was geladen, ohne das PW zu ändern (ist natürlich auch schlau, lol) und ich dachte immer dass das mein Dad ist :D War er aber nicht, weil er sich auch dauernd gewundert hat... Also PW geändert und seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen..

    Denke regelmäßiges PW wechseln und Cookies löschen sollten dicke ausreichen ;) Was mich noch interessiert: Hast Du evtl. mit einem Download Manager geladen (Cryptload etc..)?
  • wenn man wie Tanja ständig in Panik ist und meint verfolgt zu werden wozu meldet man sich dann bei einem Board an?????
    Habe nun mehrere Post von Ihr gelesen für mich ist das schon krank.
    Hausdurchsucheung wegen em Account?? man kann zum Beispiel auch Fotos etc hochladen und Freunde in aller Welt können sie dort laden und ansehn
    weiss ehrlich nicht was so ein gekritzel soll

    Lesca
  • wie das mit den Accounds läuft weiß ich selber nicht so genau ,.... stand aber schon oft davor mir so ein teil mal für nen monat zu gönnen!

    ich habe ausserdem gehört das es garnicht so einfach sei soll daten aus Raipidshare herauszupressen, weil ihre server in einem schönen nicht EU land,
    nämlich der schweiz, zuhause sind "ich bin aber nicht über zusammenarbeit der Geheimdienste von Dt u. Schweiz Informiert". Ich denke, das auch in der Schweiz Steuergelder durch up und douwnloads versickern..und irgendwer ist immer present...so leit es mir tut
  • @ lesca: ich leide nicht unter Verfolgungswahn. Vielleicht sind wie Frauen da einfach etwas vorsichtiger. Männer sind für ihre Risikobereitschaft bekannt und sehen weniger Gefahren. Ich will hier niemanden verrückt machen und schließlich sind wir alle aus dem selben Grund hier... ;)
  • @tanja:
    ich glaub du hast einfach keine Ahnung :fuck:

    b2t:
    Hast du schon mal dran gedacht, dass dir irgentwie nen pwstealer untergekommen ist oder so.
    Gibt ja viel Kiddys die für RS nicht bezahlen wolln.
  • tanja schrieb:

    und schließlich sind wir alle aus dem selben Grund hier


    Dir is scho klar, dass das hier kein Upper/Leecher Board, sondern ne Community is ?

    @Topic: Es kann auch sein, dass du ganz einfach ein zu schwaches PW hast

    odda halt nen PW-Stealer oder ähnliches

    Mach dir n gscheides Passwort (am besten is kleinbuchstaben, großbuchstaben und zahlen)

    Ich würd so acht Stellen-PW odda mehr machen

    Und scann deinen PC mal durch (Nit mit Antivir, sondern mit was kommerziellen, des taugt mehr)
  • Zur Abhilfe:

    - Vernünftigen Downloadmanager nutzen
    - Die E-Mail mit der du den Account registriert hast ändern.
    - Passwort des Accounts und des Mailaccounts ändern
    - Beim Mailaccount auf Passwortfragen achten (Sowas wie: Wie heißt dein Hund, ist relativ leicht!)
    - Virenscanner besorgen, Festplatte scannen
    - Browser- und Systemupdate
    - Scripts im Browser ausschalten (z.B. Firefox und NoScript)
  • Hallo Charlo,

    vermutlich bist du auf einen phishing-Link hereingefallen.
    Ist im Moment der große Renner im Net.
    Ein Beispiel: rapidshcre

    Es gibt Seiten die sehen fast ident aus wie RS.com
    und dennoch sind es Fakes.

    Ein Tip, den ich dazu gelesen habe:
    Nur über den Premium-Zugang in der oberen Leiste dort
    einsteigen.
    Nicht über das Feld, welches unten angezeigt wird.
    Regelmäßig Paßwort ändern ist sicher in jedem Fall gut.
    Aber noch wichtiger ist, sich die Links sehr genau anzusehen.

    Es kann dir nämlich auch passieren, daß Paßwort und eMail
    verändert werden und dann ist der Account erst mal futsch
    bis RS.com die eMail von dir bearbeitet und den Sachverhalt
    geprüft hat und die Punkte die du für den Erhalt gesammelt
    hast sind sowieso weg.

    @ckhacks
    RS.com hat leider keine Paßwortabfragen
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Nochmal was zum Risiko eine Premium Accounts bei RS: Keiner ist gezwungen, bei RS eine email-Adresse anzugeben, die zum ihm zurückzuverfolgen ist (jedenfalls nicht so leicht). Und wer z.B. seinen Account erst mal hat (RS.de vergab damals kostenlose 2-Tage-Zugänge mit anschließend 30 Tagen Speichermöglichkeit), kann über Premiumpunkte seinen Account verlänger, ohne irgendeine Kontoverbindung etc. zu RS herzustellen.
    Vorsicht ist sicher gut, Panik allerdings nicht immer angebracht.....
  • Da ich leider ein feste IP habe, bleibt mir nix übrig außer mit nen Premium Account zu kaufen.
    Die paar Euro ist es mir auch wert.

    Finde es erschreckend, wie häufig die Accounts gehackt werden.
    Ich werde es in Zukunft wohl wie Charlo machen - regelmäßig Login-Name, Passwort und ev. auch E-Mail-Adresse ändern.

    Hoffe, mir bleibt sowas dann erspart.
  • Hallo

    ich habe nunn seit zirca x Jahren etliche Acounts gehabt...1 monats A...... 6 monats A......... Jahres Acount....

    mir ist noch nie ein Acount geknackt worden.....und sollte e denoch vorkommen...habe ich immer noch 2 möglichkeiten ihn wieder herzuholen....

    ich schreibe den Support an, gebe die erste erhaltene User und passwort und die bezahlung an...so bekomme ich meinen Acount zurück.....habe dann die Möglichkeit Strafanzeige zu machen......ich habe ja die korreckte IP Adresse vom Stehler.....na vieleicht weiß der gar nicht mal auf was er sich da einlässt

    es mag zwar x Acounts facker geben, die einen Acount facken, in diesem Fall ist es aber ein Gestohlener.....und das ist nunn mal Diebstahl....

    Gruß Franz