Festplatte in die PS2 einbauen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte in die PS2 einbauen

    Kann mir jemand hier bitte eine genaue Anleitung zum einbauen einer Festplatte in die PS2 geben? Was brauche ich noch dazu? Hab was vom HD Loader und vom HD Advance gehört, braucht man beides oder nur eins von beiden? Wenn nur eins welches wäre denn besser? Wo muss man eigentlich die Spiele hinpacken, müssen die in bestimmten Ordner, brauche ich die Programme auch wenn ick einfach die Festplatte ausbaue und am PC anschließe? Und wieviel GB erkennt die PS2 maximal? Und da kommen doch die 3,5" Festplatten rein oder?
    Muss ich iwas beachten? also kann da iwas kaputt gehen? funktionieren die Spiele zu 100%?

    Danke im vorraus.........

    MFG OldGameZocker
  • du brauchst entweder hd advance oder den hd loader. hd advance 3.0 ist das beste was es gibt. erkennt alle spiele bis auf die gta-reihe.
    du kannst bis zu 200GB festplatte damit betreiben.
    was du noch benötigst ist ein netzwerkadapter für die ps2.

    das setzt alles vorraus, dass du die ältere dicke ps2 hast, wenn du die slimline hast, würde ich zu einem modchip greifen.

    pc brauchst du bei hd advance gar nicht! hd advance ins laufwerk der ps2, auf festplatte kopieren lassen und nach 30min ists spiel auf der festplatte!
  • Moin!
    Da ich seit gestern auch Besitzer einer PS2 bin, hab ich mich auch schlau gemacht. Und die günstigste Variante erschient für mich gut..
    Ich habe einfach meine externe USB Festplatte genommen, dort gesaugte Spiele ausm Netz draufgetan, an die PS2 angeschlossen, lege nun eine CD zum auswählen ein und starte das gewünschte Spiel! Habe 10 Spiele bisher getestet, alle funktionierten reibungslos.
    Dabei ist es meines Wissens nach auch egal welche Version der PS2 du hast.

    Gruß,
    jim
  • Hallo,

    ich suche auch schon bissl länger nach der Soft dazu. Wie kann ich die von dir bekommen?

    Will meine 2te PS2 ins Auto einbauen, und da ist des blöd mit den ganzen Spieleboxen rumzufahren.

    Ach ja, warum funzen die GTA´s denn nicht?

    MfG
    Marcel
  • Die Spiele von der GTA-Reihe werden nicht als PS2-Spiele von HD Advance erkannt. Die einzige Möglichkeit sie doch von der Festplatte aus abspielen zu können ist glaub ich, dass man sich das spiel herunterläd und über den pc auf die festplatte rüberkopiert, dann dürfte es klappen...

    naja 200gb reichen auch eigentlich erstmal ;) kann man schon einiges drauf packen... zur not, kannst ja noch ne zweite kaufen und immer wechseln ...
  • nein, du kaufst nur einen netzwerkadapter, umbauen muss du gar nix.
    den netzwerkadapter samt der festplatte schraubst du einfach hinten an den extension bay der ps2 dran .... sofern du die dicke ps2 hast ;)

    die festplatte musst du davor in ein entsprechndes format formatieren... wie das geht weiß ich nicht, hatte die damals bei ebay gekauft und kam schon formatiert... vielleicht gibts so angebote dort immer noch...
  • Hallo,

    sag mal MUSS die Festplatte drin sein, damit der die HD Advance CD überhaupt erkennt? Der erkennt die gar nicht. Ist das normal das die HD Advance CD im PC "Crazy Taxi" heisst?

    MfG
  • Die Festplatte muss drin sein! HD Advance bootet ja die Festplatte zuerst damit du es dann kopieren kannst ... hatte hd advance nie im pc drin gehabt... kann schon sein, dass die das crazy taxi genannt haben ;)

    musst aber wie gesagt, die festplatte erst formatieren, dass hd advance die überhaupt erkennt...
  • Sagt mal is da nen Trick dabei des HD Advance zu installieren? Der macht bei mir gar nüscht mir der HDA CD...

    Es stimmt schon, dass ich KEINEN ModChip brauche oder?

    Mir geht es nur darum, meine originale drauf zu bekommen...

    MfG
  • was willst du installieren? du schiebst die festplatte hinten in die ps2 rein mitsamt dem netzwerkadapter, startest die ps2 mit hd advance im laufwerk, klickst dann auf konvertieren, dann legst du das original spiel ein und nach ca. 30min ist das spiel auf der festplatte .... wo willst du bitteschön während dieser aktion hd advance installieren :confused:
  • wenn du die grafik nicht zu sehen bekommst, erkennt hd advance die festplatte nicht ... ich schick dir per pn nen link wo ne anleitung steht.... ;)

    du musst hd advance außerdem schon original gekauft haben... mit irgendwelchen kopien die du herunterladen kannst, läuft es nicht...