Premiere droht mit einer bundesweiten Umtauschaktion - das Aus für Schwarzseher?

  • geschlossen

  • Funk
  • 30888 Aufrufe 112 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • komisch ich habe noch 6 p****** kanäle die hell und noch nagra verschlüsselt sind zwei direkt zwei sport und so discovery kanäle :confused: der rest ist auf nds umgestellt
  • premiere über satelit

    habe ich richtig verstanden das über sateliten empfangene premiere umgestellt wird ich habe legale premiere sport paket (nicht lachen) habe aber noch kein brief von premiere bekommen von wegen karten tausch
  • ag13 schrieb:

    habe ich richtig verstanden das über sateliten empfangene premiere umgestellt wird ich habe legale premiere sport paket (nicht lachen) habe aber noch kein brief von premiere bekommen von wegen karten tausch


    Umstellung in zwei Phasen: Software-Update und Smartcardtausch für Abonnenten denkbar einfach / keine neuen Receiver notwendig
    Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für die Premiere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver „Geeignet für Premiere“ funktionieren auch weiterhin. Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet.


    [mehr...]

    Quelle: Premiere, München, 15. April 2008
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Heise Online schrieb:

    Vorerst wird den "Schwarzsehern" wohl Premiere erhalten bleiben.
    Schließlich senden Die parallel zum neuen Videoguard weiterhin auch
    Nagra.

    Allerdings werden spätestens 2012 die Lichter dunkel. Videoguard ist
    bisher ungeknackt. Das liegt auch nicht daran, das bisher kein
    Interesse daran bestand das System zu knacken. British Sky
    Broadcasting und auch die Italiener verschlüsseln seit ewigen zeiten
    mit Videoguard.

    Link zum gesammten Post


    Bin neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage - wie das halt immer so ist ;) -, kann jemand bestätigen oder wiederlegen das es noch bis ca. 2012 möglich ist? Spiele nämlich grade mit dem Gedanken mir einen MX04 zuzulegen und dabei ist das natürlich wichtig für mich. Sonst warte ich lieber noch ab.

    Gruß
    Markus
  • Es ist schon soweit, heute bekam ich folgendes Schreiben von Premiere:

    "... Premiere führt im Sommer einen Smartcard-Tausch durch." (...) Selbstverständlich möchten wir, dass alles reibungslos funktioniert. In einigen Fällen brauchen wir dazu die Mithilfe unserer Kunden, eventuell auch Ihre. Sollten wir Ihre Unterstützumg benötigen, melden wir uns in den kommenden Wochen per TV-Einblendung (Hinweis 391) bei Ihnen. ..."

    Ich habe zwar Premiere gekündigt, aber erhalte trotzdem noch die Post und Anrufe von Premiere MA. So wie es aussieht wird es bald so weit sein. Also genießen solage es noch geht.
  • Ich hab bekannte die Premiere legal haben. Auch die haben die Post gekriegt wo der Smartcard wechsel beschreiben wurde, allerdings haben sie im Kundencenter angerufen wegen Fragen und so weiter.
    um auf dem Punkt zu kommen , Premiere hat gesagt das der Umtausch zwischen dem 15.8 und dem 30.8 stattfinden soll.
    dh.: Ab 1.9 wird wahrscheinlich für uns alle der Bildschirm schwarz bleiben
  • umschaltung von prem***

    29.07.2008

    Premiere tauscht Smartcards ab 4. August - Updates für viele Receiver

    Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


    (ar) Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

    In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

    Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit PR-S und Digital PR-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

    In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen

    Quelle: Sat+Kabel
  • Engelskrieger, ich habs mal hier reingeschoben, brauchen nicht noch so ein Thread ;)

    Im Internet gibt es auch ne PDF Datei, in der alles von Premiere zu sehen ist, wann sie was umstellen und was wann erfolgt. Ist eigentlich nur für Händler gedacht... :D
    Gruß
    Baddy
  • Na lass uns mal abwarten was da auf uns zu kommt.
    Der Kartentausch hat noch nicht begonnen sondern sind nur Runschreiben gekommen das sie es machen wollen.
    Solange Pr*** auf einem modifizierten Nagra 2 bleibt sehe ich gute chancen das wir es wieder hell bekommen:)
    Auch der Kartentausch wird sich mindestens über 6 bis 8 Wochen hinziehen.
    Wir sollen einfach abwarten und es noch geniessen so lange es noch hell ist.


    tomtom
  • Nagra3 kommt NICHT! Zum x. mal...

    Warum? Weil auch das viele Receiver nicht unterstützen, nicht umsonst lassen die beides simultan laufen und schalten irgendwann Nagra2 ab ;)

    Nebenbei, Nagra3 wurde auch schon geknackt, wäre ziemlich blöd, wenn die dann auch noch darauf setzen.

    NDS wird sicher noch lange dauern, wird ja schon in anderen Ländern seit Jahren eingesetzt und bis jetzt noch nicht geknackt und ja auch die bieten interessantes an, was viele interessiert. Nicht das einer meint, das sich ein Hacker sich dafür nicht bemüht.

    Und auch folgendes zum X. Mal: Hier soll nur gepostet werden, wenn es etwas neues gibt und nicht eure Vermutungen, Sorgen, ect.!
    Gruß
    Baddy