Folgender Rechner in Ordnung

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folgender Rechner in Ordnung

    hallo und zwar war ich jetzt bei einenm händler in der nähe wegen rechner könnt ihr mir sagen ob der es bring


    intel core2quad q6600 2,40 ghz fsb 1006 8192 kb boxed 229€
    Gigabytep35_ds3 ip35 snd+glan+usb2 fsb1333 sata 2 97€
    2mal ddr2ram 2048 mb pc800/6400 team elite cl5 43€
    festplatte 45€
    geforce 8800gts512 pci e 16xdvi/tv out 309€
    brenner 34€
    7.1 sound xfi 39€
    tower 50€
    500watt enermax 12 cm lüfter 94
    zusammenbau 35€


    1018 €
    was sagt ihr dazu


    hab gerade gelesen das dirct x 10 nicht mit 10.1 kompatibel ist soll ich da warten oder


    soll ich noch ddr3 ram nehmen oder

    gibts ne besser grafikkarte zb 2 über sli oder sowas
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • 1. Ganz Guter Rechner... hat aber einige Geldverschwender eingebaut:
    Core2Quad 6600 is voll schwach, zumal er netmal deinen FSB voll ausreizt... die Beste Core2Duo Extreme Version is Billiger und für die Meisten Spiele oft sogar besser... (vgl. Akutelle C'T)
    2. D3D 10.1 is meiner Meinung Nach Schwachsinn. Es wird bestimmt keine Spiele geben, die das unbedingt benötigen. Wenn es eine 8800GTS der Aktuellen Version ist ist sie OK. Wenn nicht, nimm die mit dem neuen Chip <- Stromsaprender
    3.Speicher: rüste auf 4GB auf... Kannst zwar unter XP nur 3 Gig nutzen... bringt aber trozdem Vorteile zumal SPeicher derzeit net so teuer is. DDR3 is meiner Meinung nach auch Müll, da er viel zu teuer ist und keine wirklichen Vorteile bringt.
    4. Wenn du genug Kohle hasst, kannst du dir mit nem Sli Board noch ne zweite GTS reinbauen... solttest dann auch die 8800 Ultra übertrumpfen.
    5. Nochmal zur CPU:
    a) du willst es Billiger: Intel Core 2 Duo E8400 (Wolfdale mit 3 GHZ ... 100 € Billiger als der 8500 mit 3.16 GHz]
    b) du willst unbedingt nen Quadcore, dann warte am besten auf die neuen Penryns
    mfg Pyromane
  • Pyromane schrieb:

    Core2Quad 6600 is voll schwach, zumal er netmal deinen FSB voll ausreizt... die Beste Core2Duo Extreme Version is Billiger und für die Meisten Spiele oft sogar besser... (vgl. Akutelle C'T)
    2
    Also der beste Core 2 Extreme mit 2 Kernen wäre der X6800 - und der kostet bei den meisten Händlern 600€ und mehr (da er nicht mehr reduziert wurde) - meinst du echt den?? (:D)

    Der Q6600 ist auch nicht wirklich schwach zu nennen - denn die paar Hundert MHz merkt man nicht wirklich. Crysis kann afaik auch alle Kerne verwenden, weshalb sich da ein Quadcore besser als ein Dual Core macht (Ok - die wenigsten anderen Anwendungen unterstützen sie ;)).

    Den FSB von 1333 MHz kann man mit den meisten Q6600 übrigens auch ausnutzen - man sollte halt eine entsprechende Kühlung verwenden ;)

    In jedem Fall würde ich jedoch noch ungefähr 2 Wochen warten - denn in 5 Tagen werden die ersten neuen CPUs von Intel verkauft, weshalb die Preise für die alten vermutlich noch ein wenig nach unten wandern werden. Alternativ könnte man jedoch wie Pyromane schon sagte einen der neuen nehmen - die eignen sich vorraussichtlich noch besser zum Übertakten als die jetzigen, da sie in 45nm-Technologie gefertigt sind.

    Empfehlenswert wären daher aus meiner Sicht der q6600, der e6750, der e8200 und der e8400.

    Ändern würde ich vermutlich noch was an der HDD - da die 45€ kostet, handelt es sich vermutlich um eine 160 GB-Platte, deren Preis-/Leistungsverhältnis recht schlecht ist und die oft relativ niedrige Transferraten hat - und eine langsame HDD ist bei der Videobearbeitung auch nicht sonderlich toll^^
    Anstelle der HDD würde ich daher entweder die Samsung HD501LJ (hat das beste Preis/GB-Verhältnis, ist leise und schnell, kostet ~85€) oder die HD753LJ (~130€) nehmen - die hat noch bessere transferraten, hat jedoch ein etwas schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.

    fu_mo

    //€dit & PS.: wenn der Rechner nicht zum Zocken gedacht ist, würde ich auf jeden Fall die Grafikkarte ändern - prinzipiell reicht da eine 8500 GT, eine 8600 GT oder eine 2600 XT - und die wären bis zu 200€ günstiger.
  • oh das hab ich vrgessen zu schrieben hab noch 2 mal ne 500 gb sata platten hier liegen desegen nur ne kline und du hattest recht ist ne 160


    ps der rechner sollte nur an 2 stelle für mine mum sein am meisten sollte der zum zocken sein ^^
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • würd die sachen bei hardwareversand.de bestellen is auch bißchen billiger als das was du gepostet hast ;)

    außerdem is die 8800 GT für 309 € raus geschmissenes geld dafür kriegste ja schon ne GTS mitm g 92 chip

    also mal preisvergleiche nutzen

    Preisvergleich Geizhals.at sterreich

    Preisvergleich bei idealo.de

    Preisvergleich eVendi.de - Produkte, Shops & Preise vergleichen

    billiger.de - Deutschlands großer Preisvergleich.
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],