Vista zu xp?

  • geschlossen

  • Begga
  • 966 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista zu xp?

    hallo ich hab mir ein futji simens notebook gekauft da ist vista vorinstalliert jetzt wollte ich vista durch xp ersetzen hab die cd ins laufwerk gelegt und und gebootet und in der installtion steht: Windows xp installtion erkennt keine laufwerke. warum ? das ist doch ne festplatte drin aber wieso erkennt er die nicht ?
  • du must nen neues windows basteln...

    deine festplatte im notebook ist ne sata - festplatte...
    die erkennt dein xp natürlich nicht...
    du must die neusten chipsatz-treiber von deinem motherboard(intel oder ati) besorgen...
    meist kann man nur eine diskette erstellen, also brauchst nen pc mit diskettenlaufwerk...
    die treiber von diskette kopieren(auf cd oder sd-card)...damit du sie aufs notebook bekommst...
    nun die kostenlose software " nlite 1.4.1" bei chip.de holen...
    programm ausführen...dabei must du original xp auf rechner kopieren lassen...
    dann die einzelnen schritte gleich anklicken (treiber integrieren,iso erstellen,etc)...
    wenn er fragt welche treiber,musst du den ort angeben wo du die treiber von deinem chipsatz hast(cd,sd-card)...

    programm macht dir dann nen windoof was du installieren kannst, selbst wenn oem (also nur für dell,siemens,etc)...macht also aus jeder version ne freie...

    hoffe du kommst klar...

    ps: vielleicht hilft auch ww...german-nlite.de

    wenn du rechner hast mit disketten-laufwerk kannst auch das ganze dort machen mit nlite...muss nicht unbedingt dein notebook sein...
  • danke erstmal für die antwort
    also ich versuche es schon seit 2tagen über die f6 methode entweder hab ich die falschen treiber hab bei fujitsu siemens angerufen die haben mir auch treiber geschickt aber die gehen auch net weis net wieso?
    also erklär mir mal schritt für deine methode woher weis ich welche treiber der richtige ist? hab ein amilo 2530
    nlite hab ich geladen.
  • Nabend!
    das Problem hatte ich bei meinen Laptop auch gehabt!
    War eigentlich ganz einfach zu lösen!!!!
    Einfach im BIOS den SATA Native Support auf Disabled stellen.
    Und schon erkennt xp die/das laufwerk
    Lg axel
  • Hmm da kann ich dir auch nicht weiter helfen!
    Dann musst du wohl die Anleitung von elwiss ausprobieren..
    Ist zwarnicht ganz so einfach, sollte aber wohl klappen oder einfach bei Vista bleiben.
    Wobei es gibt meines wissens die Möglichkeit mit Norton Partition Magic 8.0 ein weiteres System aufzuspielen... musst du mal schauen
    lg axel