Weiter Nokia produkte kaufen ??

  • Diskussion

  • pupsi
  • 18819 Aufrufe 185 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schön wäre es würde keiner mehr ein Nokia kaufen ,aber das wird nicht lange halten.

    verstehen kann ich aber die Politiker nicht die jetzt so laut schreien,
    warum haben Sie sich nicht abgesichert bevor man so hohe subvensionen
    genehmigt ,sprich zurückzahlen bei Schliessung oder Abwanderung.


    schwache Leistung gut hinbekommen Danke DEUTSCHE POLITIKER
    dafür haben wir Euch studieren lassen !

    mfg
  • MusterMann schrieb:

    Merkwürdige Ansicht! Und vor allem falsche Annahme! Die Subventionen für den Nokia-Standort Bochum wurden an Bedingungen geknüpft, die Nokia eingehalten hat. Da wird es nichts mit dem 'Zurückklagen'. Selbst wenn Nokia die Subventionsverträge gebrochen hätte, wäre ein 'Verbrechen' nicht dadurch beseitigt, dass man sich als Staat die Subventionen wieder holt auf gerichtlichem Wege. Also bitte zuerst mal informieren statt nur zu mutmaßen.

    Bisher hat Nokia nur behauptet es wäre alles im Rahmen abgelaufen. Es wird erst noch geprüft. (Gerade nochmal im Radio gehört ;) )

    "Verbrechen" war mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, weil es kein Verbrechen im juristischen Sinne ist, denn eines gegen die "Menschlichkeit" oder warum sind die MEnschen so aufgebracht.

    Das ich das Wort "zurückklagen" gebraucht habe, tut mir leid. Es war schon spät und mir viel das richtige Wort dafür nicht ein (zurückholen war mir nicht gut genug).


    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Eine Reperatur meines Nokia 6288 würde 179Euro kosten...Leider ist es teuer als es normal neu zu kaufen..Ich frag mich nur wo ich ein gleiches Gerät so auf die schnelle herbekommen soll..
  • für mich stellt sich die Frage nicht, ich habe noch nie ein Nokia Handy besessen, bin seit Ewigkeiten ein SonyErisson-Fan.
    Aber ich finds gut wenn Leute sich solidarisieren und solche Handys nicht mehr kaufen. Aber es wird natürlich dem Konzern völlig wurscht sein. Ich glaube nicht, dass die merken wenn ein paar tausen Leute ihr Handy nun nicht mehr kaufen.....
  • Naja, denke mal die wollen nicht nur schwarze Zahlen haben, sondern mehr davon sehen und ihre Profite beschleunigen.

    Ich persönliche bin schon lange nicht mehr für Nokia, Samsung & Co.
    Mein Favorit ist das BlackBerry, einfach nur Stilvoll und eigenartig und nicht so verklemmt und massenmitzieherei.
    Schaut es euch einfach mal an: BlackBerry ;)
  • wenn wir keine Nokia-Produkte mehr kaufen sollen weil die jetzt abwandern müßen wir das aber bei sehr vielen Produkten machen.
    Überlegt mal was alles ( gewinnbringend ) in Deutschland produziert wurde und jetzt aus dem Ausland kommt.
    Na die Liste ist LANG.
    Jeder will doch BILLIG BILLIG BILLIG.
    Und die Firmen wollen GEWINN GEWINN.
    So ist der FREIE MARKT.


    saarmen
  • habe mir leider zu weihnachten ein nokia handy schenken lassen,dies ist aber mein letztes,auch wenn die" dinger" noch so gut sind.bei so einen gewinn den nokia 2007 gemacht war es nicht nötig die mitarbeiter zu entlassen,es sei denn es wird profit vor menschlichkeit gestellt.
  • Also ich würd mir auch jeder zeit wieder ein Nokia kaufen. Ich find das nicht schlimm was Nokia gemacht hat das würde jeder machen der so nen Betrieb denn kommt es halt nur noch auf den Gewinn an.

    mfg
    Deforce
  • linda schrieb:

    Na, sag das nicht. Größtenteils mag es stimmen, aber AEG ist ein Paradebeispiel für Kundensolidarisierung mit den Arbeitnehmern. Als AEG, oder besser gesagt Electrolux in Bayern das nürnberger Werk dichtgemacht hat, müssen in dieser Region die Umsätze von AEG regelrecht eingebrochen sein, und das über Monate hinweg. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß etliche potentielle Kunden dort auch heute noch 2x nachdenken, ehe sie ein AEG-Produkt kaufen. Denn AEG hatte eine tiefe Verbundenheit oder Historie mit Nürnberg u.U. Da wird der Schmerz einfach zu tief sitzen, als das man AEG das so schnell verzeit. Zumal auch die Zeitungen und die lokalen Medien tagtäglich über diese Ungerechtigkeit berichtet haben.

    Das betroffene AEG-Werk muß auch im Mittel 20% an Krankmeldungen verzeichnet haben, und oftmals beklagten die doch noch AEG-Produkte kaufende Kunden einen extrem mangelhaften Qualitätsstandard der Produkte. Freunde hat sich AEG also in Bayern, oder zumindest in der dortigen Standortregion keine gemacht. Weder bei der Kundschaft, noch bei der Belegschaft. Man verkauft zwar jetzt keine Produkte mehr, dafür sind aber die Herstellungskosten der Produkte, die keiner mehr will in Tschechien deutlich niedriger. Typisch genialer Knieschuß von AEG.

    Doch bei Nokia gebe ich Dir recht. Ein Kundenboykott wird kaum möglich sein, solange die Telekomfritzen die Mobiltelefone für 1,- Euro raushauen.


    Linda


    Dem kann ich nur beipflichten, jedoch finde ich, der Kunde hat die Macht zu wählen, sprich , sich für ein anderes Produkt zu entscheiden. Diese Art Firmenpolitik kann durch einen Kundenboykott wenigstens abgestraft werden. Ob man den Arbeitern von Nokia damit hilft ist fraglich, aber ich bin der Meinung, dass es anderen Firmen als Warnung dient.
    Nysse
  • Ich bin der Meinung - KEIN NOKIA MEHR -

    Aber so sind viele Deutsche eben. Immer wird geschimpft aber es werden keine Konsequenzen gezogen. Wir haben hier ein gutes Beispiel vor Ort, ich nenne absichtlich keine Namen. Ganz in der Nähe gibt es seit ca. 3 Jahren einen neuen, große Supermarkt. Viele unserer Bekannter und Freunde erzählen, habt Ihr gehört die behandeln Ihre MA sehr schlecht etc.
    Die Aussage stimmt und deshalb gehen wir dort nicht mehr hin, fast alle Anderen aber schon, denn dort gibt es ja so tolle und günstige Lebensmittel und andere Dinge.
    Ich will wirklich nicht schulmeisternd rüber kommen, aber sowas ärgert mich einfach sehr.
    VG
    Sunkmanitu
  • Charlo schrieb:


    Solidarität ist inzwischen in Deutschland zum Fremdwort geworden.



    Das ist eben in Deutschland zu einem Problem geworden. In einer Zeit, wo jeder nur noch die eigenen Vorteile sucht, und unsere Politiker in Berlin, egal welcher Partei sie angehören, sich zuallererst ihre eigenen Taschen versuchen zu füllen, ist Solidarität eigenlich nicht mehr zu erwarten.

    Firmenschließungen wie jetzt bei Nokia hat es in den vergangenen Jahren immer wieder gegeben. Auch deutsche Firmen haben sich da nicht anders verhalten und stehen damit ziemlich vorne. Mit der Hauptgrund dafür ist eben die Globalisierung, die es Konzernen immer einfacher macht, in Billiglohnländer abzuwandern. Ein weiterer Grund ist auch, dass Leute, die Ihr Geld in Form von Aktien in solche Firmen einbringen, am Ende des Jahres eine fette Dividende erwarten und die Arbeit jedes Managers wird an dem Gewinn zum Jahresende gemessen.

    Für Sentimentalitäten den Mitarbeitern gegenüber ist da kein Platz mehr. Und das Geschrei und Gezetere unserer Politiker ist jetzt riesengroß. Und in einem halben Jahr spricht keiner mehr davon.

    So ist es eben geworden in Deutschland, und nicht nur in Deutschland


    pilot1812
  • Also ich kaufe das Handy was ich gut finde, Nokia macht das was alle großen machen. Wenn man alle Firmen genau anschaut, darf man fast nichts mehr kaufen. Oder warum fahren so viele BMW? Die schmeißen auch immer wieder Leute raus.

    So lange jeder nur das kauft was Billig ist müssen die Firmen schauen wie Sie auch billig produzieren.
    Das ganze Leben ist einfach fressen und gefressen werden in jeder Lebenslage.

    LG
    Wolfgang069

    :drum: :drum: :drum: :drum:
    LG
    Wolfgang
  • was die treiben ist nicht fär,subventionen kassieren und riesen gewinne machen,glaube 2007 über 3 milliarden,werke verlegen,noch mehr gewinne machen ,vielleicht 3-4 jahre rumänien,abgreifen ,dann vielleicht nach bulgarien und gewinne ohne ende
  • An Nokias Stellle hätt ichs genau so gemacht :D
    jaja jezz denkt ihr alle schlecht über mich ist aber meine MEinung!
    Und außerdem: Dem Konzern Nokia juckt es nicht wenn auch nurn Bruchteil von DE keine Nokia Sachen mehr kauft.. SIe produzieren in Rumänien mehr und billiger, das ist viel wichtger für die als nen paar mikrige Deutsche die sich keine Nokia SAchen kaufen
  • Eigentlich sollte man keine Noki Produkte mehr kaufen. Aber wenn dann müsste jeder mitmachen, sonst gibt es zu viele die denn Gewinn aufrecht erhalten. Es macht leider wenig Sinn. Trotzdem ist es eine Frechheit das Werk einfach zu schließen.

    MfG
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • von den heuschrecken kauf ich auf jeden fall nichts mehr
    des kannst doch nicht sein
    nach deutschland kommen, haufen kohle vom staat bekommen, haufen gewinn einsacken,weiter ziehn und des nächste land ausbeuten
    -.-
  • Weiter Nokia produkte kaufen ??

    ja,natürlich.
    es geht hier nicht um gesundheit wie beim Contergan-Skandal das man dann die firma boikotiert.
    nokia ist nicht verflichtet arbeitsicherung zu betreiben.
    nokia ist ein globalplayer mit über 100000 arbeitspläte!!
    ciao.

    ps.bochum und das land hat in 9 jahre über eine milliarde euro steuereinahme bekommen.
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • Zitat
    "schuld ist net nokia, sondern standort deutschland! ich frage euch, warum schließt nokia das werk in bochum? es ist zu teuer! jedes unternehmen das wirtschaftlich bleiben will, wird da nach alternativen suchen."


    Die Kosten die Nokia hier spart habe nur 5% Anteil an so einem Handy.
    Sie sparen also nur innerhalb dieser 5% von den Gesammtkosten eines Handy.

    Das ist nur Profitmacherei.
    In 10 Jahren ist in Rumänien das Niveau bis auf 60-70 % auf das Deutsche Niveau herangekommen.
    Dann hauen sie aus Rumänien ab so wie heute aus Deutschland.
    VW schließ in Mexico auch wieder Werke u.s.w

    Ich habe seit 2002 keine erhöhung mehr bekommen, zeitgleich hat meine Firma "Intern" Zuschläge gestrichen.
    Dann kommt ein Politiker und sage mann müßte ja mal Harz4 erhöhen, die haben seit 2003 das immer noch das gleiche.

    Ich kann den Scheiß nicht mehr höhren, die Produktivität wird ständig erhöht (wir sind von 35 nur noch 17) die Stund hat statt 60 nur noch 50 min - schnell, schnell, schnell!
    Und das Geld wird sinnlos rausgeworfen und die Chefs bedienen sich ständig selber - Rente bis 67 ? schaff ich gar nicht.

    I habe mein NOKIA verschrottet - hab sogar meinen Vertrag ganz aufgelöst - früher ging es auch ohne.

    Ein Handy ist eh antikommunikativ, da sitzen drei Freunde neben einander und keiner sagt was - jeder spielt mit deinem Moderne "Gameboy" für scheiß viel Geld.
  • Irgendwie habt ihr den Kapitalismus in der Globalisierung nicht verstanden. Globalisierung ist für den alten, neuen Kapitalismus freies Schussfeld für seine Gewinnmaximierung.
    Wer seine Rohstoffquellen nicht freiwillig öffnet wird mit der Waffe dazu (Krieg) gezwungen! Kapitalismus ist nicht human, er nimmt sich was er will und hinterlässt Wüste und Tote! Das Gesundheitssystem ist nur für die Reichen annehmbar, die Armen werden sich in der Zukunft nicht einmal mehr den Hustensaft leisten können!
    Kapitalismus ist ein Irrweg der Menschheit, neue Versionen sind heute gefragt!!!
  • Nokia bekommt den Hals nicht voll. Die haben keine Skrupel, erst öffentliche Gelder abzugraben, reichlich Profite zu erwirtschaften und dann tausende Familien in die Arbeitslosigkeit zu entlassen. Werte wie Menschenwürde, gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit werden mit Füßen getreten. Und da gibt es hier doch tatsächlich noch einige, die solche Machenschaften quasi unterstützen, in dem sie weiterhin deren Produkte kaufen wollen. Die Nokiana lachen sich schlapp über die Dämlichkeit der Deutschen.
    viele Grüße
    womo2006