Weiter Nokia produkte kaufen ??

  • Diskussion

  • pupsi
  • 18846 Aufrufe 185 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich Boykotiere Nokia jetzt komplett,
    Sauerei was die machen,um noch mehr Profit einzufahren,
    überlegt mal ob Ihr noch was von denen kaufen würdet/könntet,wenn ihr da gearbeitet hättet.
    Ich finde sie sollten es merken,das die Deutschen sowas mit sich nicht machen lassen...
  • Wenn mir das Produkt zusagt was sie herstellen kauf ich's - so einfach ist dass.

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • je mehr Menschen auf Geiz ist geil setzen, um so mehr werden darunter leiden.
    Nokia ist nicht besser wie Siemens, deswegen meide ich beide wo es nur geht.


    Gruß

    Pontiac

    :öm: :öm: :öm:
  • Ich komme ja nicht aus Deutschland und deshalb betrifft mich das Thema auch nicht direkt, aber ich habe ein Handy von Nokia und hatte auch vorher ein Modell von Nokia und bin damit immer zufrieden gewesen und werde mir auch in Zukunft wieder ein Nokia-Handy kaufen, wenn es meinen Erwartungen entspricht...

    Und mal ganz ehrlich, wieviele anderen Firmen verlagern ihre Produktionsstandorte in den Osten und der einzige Unterschied ist, dass diese Firmen keine so hohen Förderungen bekamen...und nach einiger Zeit erinnert sich so gut wie niemand mehr daran...

    Gruß KeSch
  • Ich finde es zum:würg: wie die grossen Firmen mit den kleinen Leuten umgehen. Aber am Ende wollen sie das wir die Produkte kaufen. Ich meine man müsste versuchen als "Grosse Dumme Träge Masse" Zeichen zu setzen. Solange uns das nicht gelingt machen diese Firmen was sie wollen. Die Frage :confused: ist wie man eine "Grosse Dumme Träge Masse" dazu bringt?

    Ich weiß es leider nicht!
    Schade denn ich würde schon gerne helfen!
  • Es ist eine Frechheit was Nokia da bringt!!!

    Aber Nokia war für mich schon immer das Beste was es auf dem Handymarkt gibt und daher werde ich auch nicht wechseln...

    Andererseits kaufen wir (Deutsche) ja auch z.B. einen Audi TT der aus Ungarn oder woher kommt und als deutsches Produkt verkauft wird. Würden alle deutschen Autos in Deutschland produziert werden, wäre die Arbeitslosigkeit sicher auch geringer!
  • ...natürlich kaufe ich weiterhin ein Nokia, wenn es mir zusagt und meinen Anforderungen entspricht.

    Das sind doch alles reine Stammtisch-Parolen, nicht mehr bei Nokia zu kaufen, nur weil sie jetzt nicht mehr in Deutschland produzieren...

    Was ist denn mit den Firmen, die noch nie in Deutschland haben produzieren lassen? Soll man die auch nicht mehr kaufen, weil sie Deutschland ihre Steuern vorenthalten?

    Man stelle sich mal vor, wieviel Geld Deutschland durch die Lappen gegangen ist und geht, weil Sony, Nintendo und Microsoft ihre Produkte nicht in Deutschland produzieren und hier einen reißenden Absatzmarkt finden...
    eine Unverschämtheit...


    sowieso
  • also ich habe mir vor kurzem das Nokia N95 gekauft und würde es auch wieder tun.
    mir eigentlich egal ob es in deutschland oder sonst wo produziert wird, solange die qualität nicht darunter leidet.

    Nokia ist halt der beste Hersteller für Handys, ist zumindest meine meinung.

    Und wenn man alles boykottieren würde was nicht in deutschland produziert wird, dürfte man gar nichts mehr kaufen, ja nicht mal blumen oder tomaten, weil die aus holland kommen, oder anderes gemüse oder obst, oder halt elektro artikel
  • ich denke es is sehr wohl möglich einen konzern wie nokia zu boykottieren. natürlich wäre es naiv zu glauben, nokia in den ruin treiben zu können, aber wenn z.b. jeder 10 nokianutzer die marke wechselt wäre das ein verlust von ca 10%. Mag zwar nicht nach viel aussehen, kann aber schon eine menge bewirken.


    ~mfg
  • Ich habe so den Eindruck, dass hier viele nicht verstanden haben, um was es hier geht. Es geht jedenfalls nicht darum, Produkte zu meiden, nur weil diese nicht in Deutschland produziert werden, oder deren Fertigung ins Ausland verlegt wurde. Hier geht es um die Vorgehensweise von Nokia und darum, wie sie die Arbeitnehmer in Bochum verscheißert haben! Und genau DAS sollten wir uns nicht gefallen lassen, gleichgültig, ob wir nun persönlich betroffen sind, oder nicht, denn wer von euch weiß, ob ihn das selbe Schicksal nicht schon morgen, oder übermorgen, treffen kann. Und wenn sich eine ganze Nation weigert, die Produkte eines Unternehmens zu kaufen, wird so eine Aktion mit Sicherheit das eine, oder andere Unternehmen mit Abwanderungsgedanken zum Nachdenken anregen.
    viele Grüße
    womo2006