Rechner (windoof?) fährt nich mehr runter

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner (windoof?) fährt nich mehr runter

moin moin,
    hab da ma wieder n problem mit meinem rechner. seitdem ich mit dem Acronis Disk Director Suite 10 eine meiner partitionen erweitert hab, fährt er nicht mehr runter. D.h. wenn ich auf Herunterfahren, oder Energie sparen klicke, geht windows zwar aus, aber der rechner an sich nicht (d.h. lüfter laufen weiter etc.). Wenn man ihm dann ca. 20 minuten zeit zum runterfahren gibt, haut er irgendwann nen bluescreen (nostalgie!) auf den bildschirm und startet dann neu.
    ne ahnung womit ich das beheben kann, oder woran es liegen kann? bin jetz grade am Shutdown king saugen - vielleicht geht es ja damit; ich hatte in der vergangheit durchweg positive erfahrungen mit diesem Programm.

Will mir vielleicht jemand ein anderes Programm empfehlen, oder mir vom sdk abraten?

mfg
    alex1o23
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Rechner runterfahren

Hallo,
    eine Vorgehensweise wäre über den Taskmanager (Ctrl-Alt-Entf) die
    laufenden Anwendungen zu schliesen und dann testen,
    ob dann der Rechner runterfährt.

Wenn es nicht an den Anwendungen liegt, bleibt nur noch
    der Weg die Festplatten mal auf Fehler zu untersuchen
    ob hier ein Schreib-Lese Fehler vorliegt.
    Ciao
  • Generell empfehle ich einen langen bogen um solche partitions-programme zu machen. Ob sie nun Acronis Disk Director Suite oder Partitions Magic heißen ist dabei egal.
    Jedenfalls hab ich mir mal dabei die ganze festplatte zverschossen, waren knapp 200gb an daten die ich dabei verloren hatte.

Wenn alles nichts hilft entweder regelmäßig stecker ziehen oder daten sichern und windoof neuinstallieren. :)