Kein Sound nach Vista installation

  • geschlossen

  • Tigga
  • 1054 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Sound nach Vista installation

    Hi @ all!

    Hab ein kleines Problem.

    Mein Kollege hat sich nen neuen Schlepptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Er will allerdings das gute alte XP.

    Ich hab also mal alle Treiber zusammengesucht für XP und dann XP neu aufgesetzt.

    Die halben Treiber haben nicht funktioniert also hab ich andere gesucht.
    Ich hab auch alle gefunden bis auf den High Definition Audio Treiber.

    Modell: HP Pavilion dv6648eg.
    OS: Windows XP Prof SP3
    Soundkarte weiß ich nicht (nichtmal auf der Herstellerseite stand eine zu gebrauchende Bezeichnung), aber ich vermute mal eine Realtek High Definition Audio.

    Ich bin durch Google auf seiten gestoßen in denen stand, dass man zuerst den Microsoft UAA Treiber installieren muss.
    Wenn ich allerdings diesen installiere bricht das Setup nach dem entpacken einfach ab.

    Wenn jmd das gleiche Problem hat/hatte und den Treiber gefunden hat wäre es nett wenn derjenige hier posten würde.

    Mfg ein extremst verzweifelter Tigga! :(

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Haste das hier schon gelesen auf der HP Support Hompage?

    Wenn das Betriebssystem von Vista zu XP abgerüstet wird, sind die für eine uneingeschränkte Sound-Funktionalität erforderlichen Treiber nicht vorhanden.
    HINWEIS: HP bietet keine Unterstützung für HP Pavilion und Compaq Presario PCs, die von Vista auf Windows XP abgerüstet werden. Nähere Informationen können Sie dem Dokument Probleme mit dem Wechsel zu Windows XP und der Wiederherstellung von Windows Vista bei HP Pavilion and Compaq Presario PCs entnehmen.

    Wenn im Supportbereich bei den Treibern keine Soundtreiber zu finden sind,zum beispiel hier. Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv6648eg Notebook-PC

    Dann würde ich an Deiner stelle die Treiber für Vista 32 bit versuchen,ob diese auf XP 32 bit auch laufen.Hier zu finden.
    Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv6648eg Notebook-PC

    Dort gibts den High Definition Treiber.


    G.Beckstein schrieb:

    Besorge dir mal die Orginal HP Treiber:
    Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv6648eg Notebook-PC

    Gruß
    G.Beckstein


    Warum verstümmelt Ihr die Links immer so.????? :confused:

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi!

    Danke mal an euch beide, aber es hat leider nicht funktioniert was ihr da gepostet habt.

    Ich bin allerdings auf ein anderes Forum gestoßen, wo es erklärt wurde und nun gehts.

    Dabei musste ich in den Geräte Manager und dort hab ich gesehen, dass der Ethernet-Controller, der SM-Bus-Controller und der Coprozessor nicht installiert ist.

    Ich weiß aber nicht wie ich die Namen der Komponennten herausbekomme.
    Everest spuckt nichts brauchbares aus und im Gerätemanager steht auch nichts.
    Kann mir dabei jmd weiterhelfen?

    Schon mal ein Dankeschön im Voraus!

    /edit: Habe nun alle Treiber beisammen.
    ==> @ Mod(s): Kann geclosed werden! :danke:

    Mfg Tigga!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren