laptop knockout

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laptop knockout

hi leute,

ich hab da ein riesen problem mit meinem laptop seit ca 2 wochen.wenn ich den pc länger laufen lass macht es von einer sekunde auf die andere "klick" und alles ist schwarz.ich hab keinen virus drauf.ich hab alles mögliche schon durchlaufen lassen.ich denk eher,dass es am akku liegt.der laptop ist 3 jahre alt und lief fast jeden tag 24h durch.es ist wirklich,als ob man einfach den akku raus nimmt und nichts geht mehr.ohne jegliche vorankündigung.ich weiß,dass solche ferndiagnosen immer schwierig sind aber was meint ihr?
    andere vermutungen oder vorschläge,wie ich das problem angehen kann?

danke schon einmal im voraus.

gruß
  • Könnte auch ein thermisches Problem sein. Vielleicht wird der Rechner zu heiß und schaltet sich dann aus. Läuft der Lüfter noch? Und falls er im Dauerbetrieb läuft kommt er vielleicht nicht mehr gegen dieHitzeentwicklung an.

TJ
  • akku malade....

hallo, denk, das ist der akku....nach 3 jahren dauerbetrieb mitnem mittelklasse gerät fast normal.....nur bei hi-end maschinen werden die geräte mit hochwertigen akkus ausgerüstet ;) sollen 10 jahre ohne mucken laufen....:rolleyes:
    grüße, pingu52
  • Das gleiche Problem habe ich auch... allerdings ist mein Akku seit 3 Jahren schrott und der läuft nur noch über kabel...
    Meistens passiert das, wenn ich i-welche Spiele spiele( z.b. Metin2) oder zuviele Videos bei Clipfish öffne oO
    Vorher kommt dann sone meldung: Bl,bla Um ihre NetgearKarte zu Konfigurieren drücken sie Ja wenn sie dieses nicht machen wollen NEIN"

Aber gealw was ich gedrückt habe der Laptop is immer ausgegangen oO
    Seitdem ich aber me mit dem Satubsauer an die lüftungssachen gegenagen bin hält der sich noch 30 sek und geht dann aus...

Also ich würde auch mal aussaugen und wenn das nicht klappt, dann musse dich vtl. drauf einstellen :(
  • danke für die schnelle hilfe.

ich werd mir mal den lüfter vorknöpfen.daran hatte ich noch nicht gedacht.der pc hat sich jetzt nämlich schon einmal ausgeschaltet,als er strom bekam..

mfg