Laptop aufrüsten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop aufrüsten

Hi, ich habe eine Frage, und zwa:

kann ich meinen Laptop aufrüsten?

Ich würde gerne eine neue Grafikkarte einbauen, hier meine hardware:

AMD Turion 64x2 TL-58 1,9GHz

NVidea Geforce 8400 M GS

2GB Arbeitsspeicher

Mir schwebte da soetwas wie eine

NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
    oder auch ohne Sli

oder soetwas wie

NVIDIA GeForce Go 7950 GTX SLI
    oder auch ohne Sli

im Kopf..
    Ka, ob sowas geht und ob dann die Graka mit meiner sonstigen Hardware kompatibel ist, und ob die Graka dann überhaupt volle Leistung bringen könnte...

Wäre auch nett wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, wie teuer das dann wäre.

MfG, Tobi-DS
  • Auch im Laptop kannst Du alles auswechseln - sofern Du es kannst.
    Kauf die die Computer Bild dann findest auch aktuelle Preise.

Warum gibt es eigentlich google - oder hast du was besseres zu tun?

Charlo
  • "Auch im Laptop kannst Du alles auswechseln - sofern Du es kannst."

Das ist SO nicht richtig.
    Die meisten Laps haben onboard komponenten d.h. die sind fest eingebaut.
    Bei deiner Frage kann man nicht lesen ob deine Grafik onboard ist oder nicht.
    Wenn sie onboard ist funzt kein austausch da in Laptops nicht soviel platz ist sind die meisten Laptops mit onboard grafik ausgerüstet.
    Kompatibilität und Preise kann man wie Charlo schon geschrieben hat Googeln.
    Viel spass, RxxxG
  • Auswechseln kann man schon. Meistens aber nicht aufrüsten da die Notebook-Hersteller sich nicht mit Leuten rumschlagen möchten die was reingesteckt haben was nicht geht ;)

Im Allgemeinen lassen sich folgende Sachen aufrüsten:
    - optische Laufwerke, HDD
    - RAM
    - Prozessor (Vorsicht bei höher getakteten, die Geräte sind auf eine bestimmte Thermik ausgelegt).

Ob Du Grafikkarte wechseln kannst hängt von diesen Sachen ab:
    - VGA ist nicht onboard (hat nichts damit zu tun was für einen eingesetzt ist, sondern ob diese fest verlötet ist).
    - Das BIOS deines Notebooks unterstützt auch andere VGA's, es ist nicht wie beim PC das da x-beliebige Sachen reingeschmissen werden können.
    - Du bekommst deine Wunsch-VGA auch einzeln und zwar in dem Standard den der Hersteller verwendet (allgemeine Standards gibts es, werden aber selten benutzt)
  • wie finde ich denn heraus ob sie onboard ist odeer nicht.

hab via Google nichts über meinen Laptop gefunden.

Ich werde den Laptop wohl, wennn es geht, da aufrüsten lassen wo ich ihn gekauft habe, dann müsste ja die garantie erhallten bleiben, oder?

Habe überigns einen HP Pavilion DV 9660eg