Mein PC freezt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein PC freezt

Also ich hab ein Problem das eigentlich nur beim online zocken (meistens CS) auftritt oder wenn ich was ziehe und nebenher mp3 höre oder divx anschaue, dann nämlich freezt mein pc ein und ich muß reset drücken.woran liegt das? abhilfe durch was?
    Mein System:

-Jetway 663 AS Pro mit via KT133 chipsatz
    -Duron 800 nicht übertaktet im vollen betrieb bei 50 Grad
    -Onboard Soundkarte
    -Realtek Netzwerkkarte (hab ich aber auch schon getauscht)
    -40 Gig IBM Festplatte mit 5400 u/min
    -250 Watt Netzteil
    -MSI Geforce 3 Ti200 (hatte selbes Prob aber auch schon mit meiner Voodoo 3 also kanns auch daran nicht liegen)
    -Samsung DVD-Laufwerk
    -Ricoh Brenner
    -384 MB PC133 (mit Golden Memory Tester getestet ->OK)

Hab den neusten Detonator , die neusten via 4in1 Treiber , neustes Bios , Windows2000 und Service Pack 2 installiert............
    Ich bin nun am Ende mit meinem Latein und weiß nicht weiter!!! Bitte hilf mir jemand!!! Danke schon jetzt!!!:confused:
  • neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

also ich glaube das liegt an deinem netzteil...

250 watt sind viel zu wenig...bei einer g3 karte...

man empfiehlt da das netzteil von enermax mit 350 watt...

das funzt ...hab ich selbst schon getestet..da ich 2 pcs gerade zusammengeschraubt habe...CU

nimm den guten rat und probier das mal...250 watt reichen wirklich nicht...

CU:bounce:
  • Hi

das mitm netzteil is eine lösung....die Voodo3/4/5 karten saugten auch schon immens viel strom

als anderesache mein ich die oboard soundkarte +win2000 .....

oder win2000+via 4in1 treiber.....also ich glaube das liegt an den via 4 in 1 treiber,wennde nix gegen format c: hast und die mühe net scheuchst dir mal windows 98 se draufzumachen....dann wir das problem warhrscheinlich länger dableiben...die via4in1 treiber vertragen sich net mit win2000

also das wären meine lösungen bzw die lösung

mfg

Nobody2k
  • Also das win98 will ich ehrlich gesagt nicht draufmachen.........des mit dem onboard sound könnte ich mal testen.........ohne 4in1 geht leider net da es dann zu enormen performance einbusen kommt...........mein nächstes Meinboard wird eh nen amd oder sis chipsatz draufhaben
  • Liegt am Netzteil. 250 Watt ist zu offensichtlich. Also zumindest 300 sollte dein Teil haben, weil du hast ja erstens ziemlich viel eingebaut und die Teile fressen ziemlich viel Strom und wie du sagst passiert das ja nur, wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen.

pc-cooling.de und n neues Netzteil bestellen. Die von SirTech sind nicht teuer und gut :)
  • Hi

ein Freun von mir hatte das gleiche Problem
    ---> Kühler hat nichts getaugt und und CPU wurde zu heiss

Hat sich nen neuen Lüfter gekauft und schon konnte er wieder cs zocken ohne standbild

Zirp