Browser der von einer Homepage läuft

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Browser der von einer Homepage läuft

Gibt es so etwas wie ein Portabler Browser der von meiner Homepage aus läuft? So das ich mein persönlicher Browser via meiner homepage aus starten kann und nach meinen Wünschen einrichten kann wen ich mal im Internet Kaffee bin.

Der Firefox portable ist ja ein Portabler Browser der via USB Stick läuft.
    Um es verständlicher auszudrücken ich suche ein Browser der so etwas wie der Firefox Portable ist aber anstatt das er vom USB Stick aus läuft soll er von meiner Homepage aus laufen.

Gruss
    casa6
  • Hi!

Du willst einen Browser in einem anderen Browser starten? So geht das nicht. Du kannst aber folgendes tun. Lade dir Firefox runter, aber nicht von PortableApps sonder von hier. Dann schließt du den geöffneten Browser und entpackst den frischen Firefox in irgendeinen Ordner. Jetzt startest du Firefox und richtest ihn dir ein. Nach dem Surfen beendest du Firefox.

So, jetzt sollen deine Einstellungen ja nicht flöten gehen, deshalb packst du den Firefoxordner in ein Archiv, falls im Internetcafé kein Packer installiert sein sollte, nimmst du einfach WinRAR, den findest du hier. Da du anscheinend keinen USB-Stick hast, ladest du jetzt das Archiv irgendwo hoch. Da gibts viele Möglichkeiten. Da du eine eigene Homepage hast, könntest du die Datei in irgendein Verzeichnis uploaden. Oder du hast GMX und nimmst da den MediaCenter, oder das Äquivalent in Google, oder wenn du gar nichts findest, dann schickst du dir die Datei eben selbst als Anhang in einer Mail. Es sind ja nur ca. 25 MB, gepackt nur 8 MB.

Das ist jetzt eine Lösung, aber ob dir das angenehm ist, musst du selbst entscheiden.

Gruß

FeliX_22