"Plastikflaschen" zum Sauce garnieren

  • Frage zu …

  • matzek
  • 2339 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Plastikflaschen" zum Sauce garnieren

    weiss jemand wo man diese "plastikflaschen" bekommt, mit denen man zb soße etc. in dünnen linien auf den teller spritzen kann?
    das sind so flaschen wie man sie auch in manchen imbissbuden sieht, in denen ist senf, ketchup und mayo drin.
    ich weiss nicht mit welchem suchbegriff ich zb in ebay danach suchen soll
  • oder bei "METRO"... da müssten die die sicher haben.... die frage ist kommst du da rein?

    ansonsten den Alleinunternehmer deinen vertrauens solange nerven bis er dir welchem mitbringt^^

    "ich denke mein Vorredner meint auch den Metro großhandelsdiscount"
  • Spritzflaschen zum garnieren

    Also zuerst hätte ich mal die Frage, wie oft benötigt " Mann" diese Garnierart?

    In der Regel mache ich das mit einem Löffel, den ich in die Sauce tauche und dann vom Löffel ablaufen lasse.

    Wenn man die Sauce in solche Plastikspritzflaschen füllt, lohnt sich das imho nur bei 50 Menüs aufwärts.

    Oder es sind kalte Saucen, die man dann im Flascherl lässt bis zum nächsten Einsatz, dann aber schon wieder die gleiche Anrichteweise?....geht nur bei anderen Gästen.;) ;)
  • Crema di Balsamico

    :bing: :drum: Deine Frage:
    weiss jemand wo man diese "plastikflaschen" bekommt, mit denen man zb soße etc. in dünnen linien auf den teller spritzen kann?
    Antwort:
    Es müsste -Crema di Balsamico- sein.
    Cremiges Würzmittel aus italienischem Balsamessig.
    Sieht gut aus und ist lecker.
    ------------
    Magic Man
  • Hallo,
    mein Mann (Chefkoch) hat immer Ölflaschen (Autozubehör) benutzt wie man sie bei ATU (sehr teuer) oder aber bei Bauhaus kaufen kann. Bei denen kann man die Öffnung selbst zuschneiden, je nachdem wie breit der Strahl sein soll.

    LG
    Redamaris