Was brauche ich wirklich alles

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was brauche ich wirklich alles

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

was das Thema Sicherheit und Laptop angeht bin ich nen kleiner NEWBIE.

Nun meine Frage,

Ich habe zu Hause nen Router, über den ich per Laptop ins Internet gehe. Ich Lade bei Rapidshare Filme, Musik und dergleichen runter. Ich habe mir nen Kaspersky Version besorgt die schonmal was gegen die Viren tun soll, Ich habe Windows Vista und benutze deren Firewall.

Nun hätte ich gerne von euch ein paar Tips, was ich wirklich noch so brauche? Ich Lade die Filme auf ner Externen Festplatte.
    Muß ich diese verschlüsseln, brauch ich ne Firewall, nen ProxyServer, oder andere Anonymitätsprogramme .oder oder oder

Wie kann ich mit meinem Laptop offene Wlan finden und diese nutzen.

Ich weiß, es sind nen menge Fragen , aber ich hoffeihr könnt mir da ein bischen helfen. DAnke schonmal an alle die sich die Mühe machen.

Mfg
    Newsletter081
  • Hi,

1. ich habe meine externe Festplatte verschlüsselt.
    2. Firewall wäre klug zu haben (Router/windows-Firewall reicht eigentlich)
    3. Proxyserver: nutze ich nicht, da das bei RS nicht soviel Sinn macht und langsam ist
    4. offene Wlans findest du mit Netstumbler (netstumbler.com), conecten entweder mit der windowszerokonfiguration oder dem Treiber/Programm was mitgeliefert wurde beim WLAN Gerät (Falls integriert im Handbuch nachschaun)
    (5. um gegen Viren vorzugehen beim downloaden nutze doch Linux dazu.)

MfG
    Hawk
  • Welche Verschlüsselung nutzt du denn? Habe irgendwo gelesen das es für Externe und Systempartiitionen verschiedende Programme gibt.

Ista das Runterladen unter Linux nicht zu umständlich wenn ich dann neu starten muß und dann ins Windows wechseln?