TV Werbeblocker

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV Werbeblocker

Hallo Leute,
    regelmäßig zeichne ich TV Doku-Programme auf, mit dem ständigen Ärgernis mühsam manuell die Werbe-Sendungen entfernen zu müssen. Fällt jemandem eine gute und einfache Lösung ein?
  • naja das ist eigentlich ganz einfach :
    man nehme dei ersten 5 minuten der sendung
    schneide die näcshten 30 weg
    nehme wieder 5 minuten
    usw ...
    XD
    ne andere lösung als schneiden gibts net
  • Werbeblocker

Aufnahme erfolgt über meine PC TV-Karte. Gibt es hier eventuell eine gute Software? Habe eine Software von AVS-Media. Hierbei müssen recht umständlich marken zum Ausschneiden gesetzt werden.:confused:
  • Es gibt keine ultimative Lösung !! (glaube ich)

Bei manchen Programmen gibts ne Funktion die "directors-Cut" heißt.
    z.Bsp. Sceneo-TV. Dafür brauchst du aber ein Jahresabo (ca. 30,- Euronen)
    Funktioniert aber auch nicht immer. Problem ist, das nach der Werbung
    oftmals zurückgespult wird. Am besten gehts von Hand. Persönlich nehme ich magix video deluxe. Ist zwar ein paar Minuten Arbeit,,,, Aber nützt ja nix !!!
    :D
  • Ich mache es immer so, dass ich einfach kurz (2 Minuten) mit VirtualDub das Video schneide und dann als direct streaming im AVI Format speichere.
    Ist meines Wissens die beste Lösung.

Grüße
    RapidSharer
  • Ich habe mal von einem Programm gehört, das automatisch die Werbung rausschneiden soll, indem es auf dieses Senderzeichen im Bild (zB.: WDR rechts oben) achtet, das ja während des Films immer da ist, aber in der Werbung nicht mehr. Ich weiß aber weder, was das für ein Programm war, noch, ob es funktioniert.