Externe Festplatte geht nicht


  • Zerdian
  • 6310 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte geht nicht

    Hallo
    habe ein XBox 360 Premium und eine 500GB 3,5 externe Festplatte. Die festplatte habe ich mit FAt32 formatiert. Leider erkennt mein XBox die Platte nicht.
    Hat jemand ein Idee wodran das liegen könnte? Habe bereits alle 3 USB Anschlüsse ausprobiert.
    Würde halt gerne mein Videos und MP3s über die Platte laufen lassen, anstatt sie vom Rechner zu streamen.
  • Also meine Western Digital MyBook Platte wird nicht erkannt, finde ich sehr merkwürdig. Die externe HDD von einem Freund wird an meiner Box aber sofort erkannt. Hab keine Chips oder so drinnen, es scheint deshalb wirklich an der Platte zu liegen. Außerdem hab ich gehört das man nur Musik und Bilder von den externen Platten abspielen kann aber keine Spiele und Demos draufladen kann.
  • Ich habe jetzt eine WD Passport 160 GB (2,5"). Funktioniert einfandfrei. Videos,Bilder und MP3 lassen sich von ihr abspielen. Was ein wenig nervt, ist das die XBox 360 auch im ausgeschalteten Zustand noch Spannung an den USB Anschlüssen ausgibt und die Festplatte somit dauerhaft an ist.
    Aber ansonsten eine Top Sache. Jetzt brauche ich die ganzen Serien nicht mehr brennen um sie aufm TV anzusehen.
  • Es gibt noch eine andere Lösung, die alle externen Festplatten nutzbar macht(soweit ich weiß):

    MacDrive

    Es formatiert die Festplatte in ein -ich weß, klingt unglaubwürdig, aber es geht danach echt- Appleformat, das die Xbox 360 erkennt. hab damit schon 3 verschiedene externe Festplatte formatiert und es funzt:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • also ich hab auch ne platte dran 160 gb auf fat32 formatiert, geht auf jeden fall super, hab aber gehört das nur festplatten ohne extra stromversorgung funtzen aber ob das stimmt weiß ich nicht, hab halt eben ne kleine 2.5 zoll ohne stromversorgungextra, und filme hab ich in avi format die xbox läd sich dann aber nurnoch ma eben ne software aktualisierung runter das sie die dilme abspielen kann
  • ruf bei xbox hotline an und die werden dir weiter helfen, bei der xbox 360 gehennur bestimmte externe festplatten, z.B. bei mir konnte meine xbox 360 mein mp4 player von ARCHOS 404 nicht als externe festplatte erkannt werden aber seitdem ich meinen mp4 player abgeschickt habe zur reparatur weil da n kleiner fehler war (naja egal wie auch immer)auf jeden fall habe ich meinen mp4 player an die xbox 360 angeschlossen nach der reparatur und es klappte aufeinmal, weil die ein neues update drauf geschmissen haben.
  • könnt ihr mir vielleicht helfen?
    habe hier und auch schon in anderen foren gelesen das es mit macdrive funktionieren soll.
    habe mein traxdata 4gb stick formatiert HFS+, aber meine x360 erkennt ihn leider nicht.
    :(

    ok, sorry hat sich erledigt.
    habe ihn in fat32 formatiert, und läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharp ()