Suche Rezepte für Kinder

• Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Rezepte für Kinder

Hallo,

mir wurde angeraten mal die SUFU zunutzen, Habe ich getan :)

Mal im Ernst, ich suche Rezepte, die ich mit meinen Kleinen Sohnemann anchkochen kann, und die eigentlich für ihn gedacht sind, die man aber als Familie auch mit essen kann. Sollte also ruhig nen bischen Geschmack dran sein.

mfg
    newsletter081
  • Hallo!

Rezepte kenne ich keine so aus dem kopf. Ich kenne aber 2 Bücher die das verlangte beinhalten. bei amazon:

- Das große GU-Kochbuch Kochen für Kinder
    - Kinderkochbuch. So lernst du kochen - Schritt für Schritt

Hoffe, konnte etwas helfen!

CU Asso
  • Ich integriere meinen Zwerg auch in seinen Alter schon, damit er weiß was in seinen Essen ist und wie sich Speisen überhaupt zusammensetzen. Finde das echt klasse, dass Du Dir darüber Gedanken machst, dass ihr zusammen was macht.

Ich hole meist die Fußbank dazu und mit meiner Hilfe(Hand oben drauf und mit meiner Führung) lernt er schon mal einfache Sachen zu schneiden wie wenn es einer seiner Liebling Gerichte Nudeln mit Tomatensoße gibt. Weiterhin solche Sachen wie Grießbrei oder Milchreis wo er dann die Milch in einen Meßbecher schüttet und ich den Topf mehrfach unterlegt auf den Boden stelle und er mit einem Schneebesen den Grieß einrührt.
  • Freut mich das hier echt noch mehrere sind die sich aktiv um ihre Kinder kümmern.

Das mit dem schneiden und so machen wir auch, wir haben da mal ein Messer gefunden das hat unten Zacken, die aber stumpf sind. Weiß nicht wie das geht, aber Fleisch, wurst und dergleichen kann man damit super schneiden, ohne das man sich daran verletzen kann. Wir haben auch das glück, eine große Areitsfläche zuhaben, sodaß er oben immer drauf sitzt, er kriegt dann ne kleine menge von dem was wir machen wollen in eine extra schüssel, und bereitet sie für sich vor, je nach vorbild :)