Welches Betriebssystem ist für mich geeignet ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Betriebssystem ist für mich geeignet ?

Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und habe auch schon was passendes gefunden.
    Die Hauptanwendungen werden aktuelle Spiele, Video/Soundbearbeitung und natürlich Onlineanwendungen sein.

Ich weiß im Moment nur nicht genau welches Betriebssystem ich mir dazukaufen soll. Von Vista lass ich auf jeden Fall die Finger, da es ja bekanntlich viel zu viel Arbeitsspeicher frisst. Auch wenn Vista DirectX 10 unterstützt, tendiere ich mehr zu XP.
    Bei meinem jetzigen PC hab ich XP Professional drauf. Ist die Homeedition sehr anders oder würde die für mich ausreichen ??

Hab mal gelesen dass es einige Einschränkungen im Netzwerkbereich gibt. Also ich mach schon ab und zu eine LAN mit ein paar Freunden und online bin ich sowieso ständig.

Bitte klärt mich auf...
    Gruß
    chIm3rA
  • Also wenn du ne XP-CD hast würd ich mir überhaupt kein os dabeikaufen. Es gibt genügend Händler die einfach nur den pc ohne software verkaufen. Ansonsten lad dir hier im board ein betriebssystem runter und brenn es auf cd. dann kannst du dir die da auch au nen leeren pc draufmachen. Hoffe komme nicht zu spät mit meiner antwort.

Dark Listener
  • Bei meinem jetzigen PC hab ich XP Professional drauf. Ist die Homeedition sehr anders oder würde die für mich ausreichen ??

eigentlich reicht für den normal-anwender die home edition, soweit ich weiß, gibts in prof ne verschlüsselungsmöglichkeit, und, wie du erwähnt hast, erweiterte netzwerkeinstellungen, welche man aber nicht wirklich braucht.

also, machs wie dark listener gesagt hat, lad dir hier ausm board xp gecrackt, und fertig ist die chose.
    zb hier:
    freesoft-board.to/f32/windows-…e-280814.html#post2346501
    Kiddies?