Rulez/Regeln – was soll verbessert werden


  • Charlo
  • 3201 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ne Pinnwand mit dämlichen oder einfach auch nur witzigen Anfragen würde mir auch gefallen - allerdings würde ich vorschlagen, sollte man die Anfragen ohne den entsprechenden Usernamen posten, da ich nichts von öffentlicher "Bloßstellung" halte

    Ich hatte beispielsweise gestern auch wieder so ne Mail, allerdings von einem User, der schon länger hier ist und den Link bekommen hat und mir dann sowas schreibt...


    Geh bitte, Yimmi......da werd ich aber alt, bis ich die Files bei Rapidshare runterladen will.
    Bei deinem link muß jedes arciv extra downloaden.

    Da ich keinen Premiumzugang habe, müßte ich immer lange wartezeiten in Anspruch nehmen.

    Haste sonst noch irgendwelche .... zur Verfügung.


    (Hinweis: es sind 7 Links)

    @charlo
    Sichlich wäre ein Tut/FAQ hilfreich, allerdings ist das Problem, dass die Neulinge das erstmal finden bzw. suchen müssten, wobei das grundlegende Problem meiner Meinung nach ist, dass viele einfach nicht richtig lesen und auch die gängigen Abkürzungen nicht verstehen und sich auch nicht die Mühe machen zu suchen. Ne Möglichkeit wäre ggf., dass die Upper einen entsprechenden Hinweis/Link in die Signatur schreiben, aber das Lesen kann man letztendlich niemandem abnehmen ;)
  • Charlo schrieb:

    Fragen an die Upper – könnt ihr auch nur für Euch beantworten:

    - Warum stellt Ihr einen Up zur Verfügung – ist ja schließlich mit einem Haufen Aufwand verbunden und Kohle gibt’s auch nicht – also warum?


    Das is ganz logisch, denn wenn´s keine Upper gäb, gäb´s auch keine Leecher

    Wenn man also ab und zu was leecht, sollte man (find ich) auch ab und zu mal was uppen

    So ne Art geben und nehmen Prinzip

    Charlo schrieb:

    PN mit Betreff = halte ich für erforderlich, schließlich will ich wissen was angefordert wird.


    Jop

    Charlo schrieb:

    Nickname = ???; gibt inzwischen recht viele (Newbies) die sich diesen Nicknamen bzw Nick zugelegt haben


    Nick is mir eigentlich egal, da man ja auch so sieht, von wem die PM kommt(Mit Nick is das ganze halt komfortabler)

    Charlo schrieb:

    Post= kann Informativ sein, aber wirklich notwendig?


    1. Damit der Leecher auch n THX posten kann
    2. Wegen Abuse, sprich: damit keiner sich schnell ma anmeldet, sich nen UPP holt, und ihn dann petzt

    Charlo schrieb:

    Anbindung= wenn man die Info braucht, aber wofür. Dem Upper kanns doch egal sein wie schnell der Up gelecht wird


    Versteh ich au nit ganz

    Charlo schrieb:

    Threadlink= finde ich persönlich gut, da es Anforderungen gibt, die man oft nicht zuordnen kann


    1. Man muss nit immer den Thread aufsuchen, wenn man überprüfen will ob THX gepostet wurde

    2. Es is auch für den Leecher einfacher, da er wenn er den Threadlink braucht um ein THX zu posten nur schnell in den Postausgang gucken muss

    Charlo schrieb:

    PW nach Danke im Thread= erhöhter Arbeitsaufwand für den Upper ohne erkennswerten Nutzen


    So haben nur diejenigen Zugang zum UPP, die sich auch wirklich bedankt haben

    Charlo schrieb:

    Danke im Thread= Muß kontrolliert werden – Arbeitsaufwand – Nutznießer ist der Lecher


    Das is, damit nur die guten Uppz oben bleiben

    Ohne dieses Prinzip würde man nix vernünftiges finden, wenn man was sucht(ausser man is schlau genug die SuFu zu benutzen xD... Is aber aufwendig, nochdazu sucht ma ja nit immer gezielt was, sondern guckt sich auch so gern n bisschen um)

    Charlo schrieb:

    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, einige Upper stellen in anderen Board`s ihre Up`s ohne wenn und aber zur Verfügung, im FSB werden aber umfangreiche Rulez aufgestellt – WARUM?


    Das is ganz einfach deshalb, weil das FSB legal is


    So, hier möcht ich noch 2 Sachen erwähnen:

    1. Es kann sein, dass die richtigen Upper des ganz anders sehen, kann hier mit meinen 3 Uppz nit viel zu beitragen

    2. Ich halt nix von sowas wie BL forever, also die Blacky benutz ich schon, abba entweder setz ich jemand auf Zeit drauf, odda bis er sich bedankt hat(oder was halt auch immer der Grund für BL war)
  • Charlo schrieb:

    Zitat: Firecat
    " ...Ich bin dafür wir machen eine Pinnwand und veröffentlichen die schlimmsten Anfragen hier im Board.Das fände ich ne gute Idee.
    ..."

    Halte ich auch für eine gute Idee- habe schon eine interessante Sammlung davon. Vielleicht besteht die Möglichkeit mal einen diesbezüglichen Thread zu erstellen, wo dann jeder seine Besten PN`s eingeben kann.


    So etwas werden wir hier nicht dulden, es wird hier kein Member öffentlich angeprangert!

    Warum heißt es wohl PN?
  • viele verstehen leider immer noch nicht dass es hier keine demokratie ist...
    die regeln bestehen so aus gutem grund, und es haben sich genug leute darum gekümmert sie gut zu durchdenken und auszuformulieren.

    wenn ihr _nur leechen_ wollt, und kein interesse an einer community habt, geht bitte woanders hin. ich weiß, viele von euch werden sagen: "immer der gleiche spruch..." aber so ist es nun mal. das hier ist KEIN warez board wie es soviele gibt, das hier ist KEIN rapidlinks board, wie es so viele gibt, das hier ist eine community. wer den unterschied nicht kennt, benützt bitte google etc.

    wenn ich hier was anbieten will und mir die arbeit mache das für die mehrheit zur verfügung zu stellen, obliegt es mir welche zugangskriterien ich für _meinen_ up für richtig erachte. wenn ich da nur user mit anfangsbuchstaben "y", nur mädels oder nur schwule zulasse, dann ist das für die anderen schade, mir ist das aber scheißegal, weil ich es als upper so will. kapiert das endlich. hier is kein selbstbedienungsladen!
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • zahl schrieb:

    viele verstehen leider immer noch nicht dass es hier keine demokratie ist...
    die regeln bestehen so aus gutem grund, und es haben sich genug leute darum gekümmert sie gut zu durchdenken und auszuformulieren.




    Mir ging es nicht um die Regeln vom FSB - die sind o.k. und auch für jeden verständlich.

    Mir ging es darum, das einige Rulez keinen Sinn machen. Warum sollte man das nicht verändern?
    Wie die Post zeigen, besteht doch Bedarf und auch einige Stammuser und Upper finden einige Rulez für überzogen.

    Grundsätzlich gelten doch die Rulez des Uppers - daran besteht doch überhaupt kein Zweifel. Auch wenn mancher sie nicht nachvollziehen kann.


    Charlo
  • das ist doch irgendwie sinnlos... ich hatte bis her noch nie probleme mit den rulez... und habe bis jetzt auch noch keine threads mit unsinnigen rulez gesehen... so sachen wie "rulez geles3n!1!1!!" in die pn machen ja auch iwie sinn, da dann der upper weis, das der user das auch wirklich gelesen hat und nicht einfach nur geklickt hat und sofort ne pn geschrieben hat, ohne auch nur auf die rulez zu gucken... ich mein... ist doch nicht so schwer, mal kurz die infos zu schreiben, die der upper will... und anbindung ist in dem zusammenhang auch meistens sinnvoll...
    wenn ihr halt nur leechen wollt, ohne das eher... vertraute? zwischenmenschliche, dann bitte... dann geht in ein board, wo ihr ohne pn an die links kommt... hier ist es halt etwas persönlicher... ich nehm mir für jede anfrage zeit und verfasse die anfrage nicht nach irgendwelchen standards... und ich guck auch auf den ipv, weil ich auch nicht zu viele anfragen in einem gewissen zeitlimit an einen upper richten will... (das erscheint dann ja irgendwie maßlos, beinahe so, als ob ich nur hier wäre um zu leechen... :P)
  • Wie bereits angekündigt, möchte ich diesen Thread heute abschließen.

    Ab Morgen bitte keine Einträge mehr – Thema ist dann erledigt.


    Wer das Bedürfnis hat sich noch weiter zu informieren, kann das über den folgenden Link tun:

    freesoft-board.to/f18/warum-ha…ln-des-boards-275753.html
    von: erzgebirge

    Über die Anzahl der eingetragenen Post war ich doch überrascht und habe mich auch über die zum Teil recht konstruktiven Vorschläge gefreut.

    Upper und Lecher haben zusammengetragen was nervt, was für unsinnig empfunden wird und wo man Verbesserungen machen sollte.

    Jeder kann nun an sich selbst überprüfen, wo für ihn Handlungsbedarf besteht.


    Nach wie vor aber gilt:

    Der Upper stellt seinen Up zur Verfügung. Durch seine Regeln/Rulez legt er den Handlungsablauf fest.


    Also haltet Euch daran – ob`s nun paßt oder nicht – es zwingt Euch keiner zu etwas.


    Wünsche allen weiterhin eine stressfreie Zusammenarbeit. Falls einer noch ein paar Anregungen los werden möchte – bis Morgen ist noch Zeit.


    Danke und einen schönen Sonntag


    :drum: :drum: :drum:



    Charlo
  • Dann darf ich ja jetzt noch antworten. :D


    Ich meine, jeder sollte Regeln aufstellen, wie er will (solange sie nicht gegen die Boardrulez verstoßen).


    Wenn einer zu umständliche Regeln aufstellt, dann wird nicht mehr bei ihm geleecht und er wird es sich anders überlegen.


    Von mir kann jeder den hochgeladenen Müll haben, wie er will. Habe keine Regeln, außer das in der PN stehen muss, was er oder sie haben will und die PN darf nicht zu unfreundlich sein. Ich stelle schon deshalb keine rulez auf, weil ich viel zu bequem bin, zu kontrollieren, ob die rulez eingehalten wurden. Deswegen kontrolliere ich auch nicht, ob einer einen Dankepost macht. Allerdings finde ich es gut, wenn die Leutz einen kurzen post machen, damit der thread wieder nach oben kommt.


    Ich kann aber auch verstehen, wenn andere Leutz das anders sehen, und rulez aufstellen um mehr Ordnung und Übersicht zu behalten. Hängt vom Typ Mensch ab, der man ist.

    Also akzeptiert es einfach so, wie es in den einzelnen threads ist.
  • McKilroy schrieb:

    Dann darf ich ja jetzt noch antworten. :D


    Ich meine, jeder sollte Regeln aufstellen, wie er will (solange sie nicht gegen die Boardrulez verstoßen).


    Wenn einer zu umständliche Regeln aufstellt, dann wird nicht mehr bei ihm geleecht und er wird es sich anders überlegen.

    .....

    Also akzeptiert es einfach so, wie es in den einzelnen threads ist.


    - zu 1: Ja ist noch morgen offen

    - zu 2: das ist so Richtig und auch so gemeint

    - zu3: Genau, daß ich die Methode um seinen Up zu behalten

    - zu4: Der Upper bestimmt seine Regel, die dann einzuhalten sind


    Charlo