Doppelklick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, habe folgendes Problem auf meinem Laptop
    Ich öffne mit dem WinExplorer die Dateien: das ist OK
    Es werden die Unterordner angezeigt: das ist OK
    Mit einem Dopplelklick, linke Maustaste, öffnet man in der Regel den Ordner: bei mir öffnet sich aber die Suchfunktion. Ich muß erst die rechte Maustaste drücken und dann auf ÖFFNEN klicken, erst dann geht der Inhalt des Ordners auf.
    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bei mir falsch sind.
    Gruß
    Kymmy
  • Ist anscheinend die autostart deffekt, da gibt es ein Tool von Windows zum reparieren, hab es aber selber noch nicht probiert.

Download details: Autoplay Repair Wizard

Hatte das Problem mal bei einem USB-Stick und da hab ich einfach den autostarteintrag gelöscht und dann hat es wieder funktioniert.

Vielleicht hilft das Tool!!

Außer es hat jemand eine andere Idee!!

Folgendes hat einigen Leuten im www auch geholfen, aber ich übernehme keine verantwortung dafür ;) (auf jeden Fall eine Sicherung der Einträge vornehmen, bevor du was änderst)

Q: Bei einem Doppelklick auf einen Ordner, öffnet sich die Suche bei mir. Wie kann ich es wieder ändern?

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

Das selbe Verhalten kann auch bei Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

Ändere den Wert für den Eintrag "Standard" auf none.

Hier der folgende MS Thread:

Such-Assistent wird gestartet, wenn Sie auf einen Ordner doppelklicken
  • Hi dodo71
    herzlichen Dank für die prompte Antwort. Habe die Werte, wie Du beschrieben hast, abgändert und ich erkenne meinen Laptop garnicht wieder. Er funktioniert wie einst im Mai. Die Frage stellt sich bei mir, wieso und warum hat sich die Reg Datei überhaupt verändert? :confused: Benutze das Gerät nur alleine und keiner kann daran rumfummeln........
    Gruß
    Kymmy :)
  • mhmh, also eine Möglichkeit wäre ein Trojaner oder ein Virus.

Du könntest auch mal netstat in Ausführen eingeben. Dann zeigt dir das DOS-Fenster an ob irgendetwas aufs Internet zugreift.

Scan mal mit einem Virenprogramm deinen PC oder einen onlinescan!

McAfee - Anti-Virus-Software und Internetsicherheit für Ihren PC

Online-Viren-Scanner

Da gibt es einiges;-)

Dann gibt es noch Hijackthis, aber da kenn ich mich nicht aus, vielleicht kann dir da wer anderer weiterhelfen ;)

Freud mich das ich ein wenig helfen konnte ;)

Grüße

dodo71