Antivir treibt mich zum Wahnsinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antivir treibt mich zum Wahnsinn

Ich hab bis vor kurzem noch mit der Classic version von Antivir gearbeitet. Nun hab ich mir hier die Premium Version gesaugt. Hab vom Classic alles restlos runter geschmissen sogar noch zusätzlich noch mit TuneUp den ganzen Rechner mal aufgeräumt.

Aber immer wenn ich die Premium Version installieren will sagt er mir es sei noch ne version vorhanden und er sagt mir dass er die erst deinstalliert und dann die neue automatisch drauf macht. Das hab ich nun au schon etliche male so gemacht. Und es passiert nix.... der hat ein Problem wo ich einfach nicht dahinter komme. Auch die Classic Version kann ich seitdem nicht mehr installieren.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte?
  • Hallo oetti1986

Du kannst noch versuchen die Registry von Hand zu säubern.
    "Regedit" aufrufen ;mit der Suchfunktion nach "Antivir" suchen und bedenkenlos löschen.Mit "F3" weiter suchen und löschen.Das kann dauern!!!
    Besser geht es mit "Regcool";das Programm findet alles auf einem Rutsch.

Grüße kahade
  • den Fehler gibt es eigentlich nur, wenn man Antivir deinstalliert wenn es noch aktiv läuft ... es gab da früher mal ein Tool von Antivir um den Rechner zu cleanen ... mal direkt bei Antivir nachschauen

Es soll auch helfen die Personal Version nochmals zu installieren, Antivir beenden und dann wieder deinstallieren ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Nett gemeint Trude aber das ist ein Tool, mit dem du Dateien endgültig löschen kannst damit du verhinderst das jemand sie wieder herstellen kann ... ist gut einuzusetzen wenn du den Rechner verkaufen willst und sicher sein willst, das niemand deine Daten wieder sichtbar macht (einfaches Löschen reicht da nämlich nicht)

Das Problem hier ist aber, dass Antivir unvollständig deinstalliert wurde und Teile noch vorhanden (z.T. wahrscheinlich auch noch vom System geschützt) sind, die eine Installation der höherwertigen Version verhindert ... da kommst du mit secure erase keinen Schritt weiter, denn da geht es auch um registry Einträge und was weiss ich noch was alles.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®