Was haltet Ihr vom co2 ? Abzocke oder Wichtig?

  • Diskussion

  • berni6
  • 5136 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gib mir noch zeit

    womo2006 schrieb:


    Zitat:
    Zitat von Frozenheal Beitrag anzeigen

    Macht euch mal nen Kopf wieviel Eisbären es noch so gibt die über den Klimawandel "nachdenken" Viele sind das nicht mehr (lebensraum weg) oder verhungert

    Ist hier nicht eher das Abschießen der Felle wegen und das Überfischen der Meere schuld? Also doch wohl eher reine Gewinnsucht, statt Klimakatastrophe, oder irre ich mich da?


    eigentlich hasse ich es mich zitieren zu lassen! aber da es sich in diesem forum nuneinmal so ergibt möchte ich das richtig stellen, ich habe einen Haufen Fachliteratur über die "Umstrukturierung" unserer gesamten Umwelt..ein Satz der mir im gedächtnis geblieben ist: Wann gehört die Menschheit zu den ausgestorbenen arten.. ist aus " Die Welt ohne uns". selbst wenn der Klimawandel zum Werkzeug der reichen gemacht wird finde ich es eine Unverschämtheit mich für das offensichtliche hier rechtfertigen zu müssen!:rot:



    an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen. wie hier bereits erwähnt wird der unaufhaltsame Wandel sicher wenig gutes für unsere sensible marktwirtschaft mit sich tragen und wird eine radikales umdenken unausweichlich machen. dann ist es aus mit den schönen spanischen erbeeren die täglich zu hunderten an mir vorbeigehen :P der wandel ist unaufhaltsam


    @womo2006 es ist nichts falsches an dem was du gesagt hast und viell habe ich mich auch lange zeit von den medien blenden lassen aber was denkst du wie lange wir noch in dieses imense tempo der weltweiten veränderungen mitmachen? und nein ich würde nie behaupten das der mensch die dinosauriarier ausgerottet hat, einige, wie diese vielleicht
    Galápagos-Riesenschildkröte – Wikipedia
    aber das haben wir ja alles bereits vergessen..:depp:

    reichtum verpflichtet..und wir sind im vergleich zum rest der welt verhältnissmässig reich an geld, wissen und möglichkeiten nur interresiet das weder den "verbraucher" noch unsere politik die schwer gezeichnet iwie stehend ko ist .
    regt euch nicht über plaketten auf eurem autos auf kauft euch ne fahrkarte! das geht an alle city fahrer
  • Hallo Frozenheal,

    ich meinte es auch gar nicht persönlich:D

    Ich sehe das so, dass diese Kontroversen von unserer Regierung beabsichtigt und geschürt werden (Klimawandel, Nichtraucherschutz usw.) um von den eigentlichen Problemen und der Unfähigkeit unserer Regierung abzulenken.
    viele Grüße
    womo2006
  • ich habe an dem tag auch sicher ganz böse magen verstimmungen gehabt^^,
    und bin doch sehr unsachlich darüber hergezogen...gut das es foren wie diese gibt in dennen man über solche dinge reden kann...da fehlt ja nicht mehr viel zu einer revolution *messer wetz...

    wir schieben uns aber selber in diese abhänigkeit da sie unseren gesamten luxus aus macht...in was für einer welt leben wir? moderne versklavung, technologien die uns aus interesse der monopole vorenthalten werden, krieg und verschleierung...heuschelei finde ich in dem was sich unsere führung immer gegen ende ihrer amtsperiode alles feines für "uns" einfallen lässt...da fält es mir selbst bei schlichten themen schwer gutes im meschen zu sehen
  • Es ist ja nun im Gespräch, Autos mit hohem Co2 Ausstoß mit zusätzlichen Kosten zu belasten - darunter sollen aber nicht die alten Autos sondern nur besondere Spritfresser leiden. Kann mir mal jmd erklären wie das funktionieren soll ohne bestimmte Automarken oder Modelle auf die Abschussliste zu setzen? Ich bezweifel, dass sich das durchsetzen lässt.
    Zum anderen ist diese Co2 Sachen auch ein bisschen ein fake: Es gibt ja diesen Abgashandel - Wie soll man denn Co2 reduzieren im Gesamten, wenn ein Teil weniger Abgase in die Luft pustet und seine Co2 Papiere einfach an Firmen verkaufen kann, damit die dann genauso viel oder noch mehr Dreck in die Luft schleudern können - das ist doch eine 0 Summen Rechnung oO
  • Ich finde auch, dass es mit dem Umweltschutz in Deutschland übertrieben wird? Was bringt es der Welt, wenn wir uns einschränken und die Chinesen und Amerikaner fröhlich weiter die Luft verpesten? Ich bin mir zwar darüber im Klaren, dass einer den Anfang machen muss, aber dann nicht auf die Kosten der Bevölkerung (z.B. Ökosteuer etc.)
  • womo2006 schrieb:

    Alle Prognosen zum Thema Klimawandel.


    Klima-Wandel,

    seit 3 Wochen frier ich mir durch den "Treibhauseffekt" den Arsch ab -
    der einzige der sich darüber freut ist die ESB und inderekt unsere
    Politiker die ja mächtig Energiesteuern kassieren.

    Okay der letzte Winter war mild, der vorletzte auch, aber vor drei Jahren
    hatten wir Schnee vom November bis April
    wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke gab es schon öfters milde und
    Strenge Winter.
    Es gab auch dürre Sommer und veregnete Sommer mit Überflutungen.

    Meiner Meinung nach wollen die da oben uns nur alle ein schlechtes Gewissen
    machen

    Vor allem uns Deutsche!!!!!!!!

    Schaut euch mal doch die Amis und Chinesen an

    CO2 forget it :rot:


    Gruß Harry
  • Das ist ne Verschwörung, da wollen alle Länder der Welt sich an "uns Deutschen" rechen, warum sollte klar sein.

    Ach ja das Merkel, Obama bei seien Klimazielen im Wege steht, weil sie blockert, hast du wohl nicht mitbekommen.

    Und zu glauben der Effekt würde von einen auf das ander Jahr kommen. omg.

    @Quarkmus
    Hier werden keine Posts gezählt, nur mal so als Hinweis.
  • Hab mir irgendwie gedacht, dass die Politiker damit einfach die Wirtschaft ankurblen wollen... Also mit den Abgasen-Zonen-Schildern wovon an jeder Kreuzung drei Stück stehen und wofür man diese Aufkleber haben muss...
    Dann zocken die noch die Ausländer ab, die davon keine AHnung haben, aber sofort solche Sticker haben sollen....
    Das ist doch ein ganz normaler Zyklus mit der Erderwärmung. Der Hauptgrund ist die Sonne und nicht wir. Falls wir es sein sollten müsste man erstmal bei der Industrie anfangen mit CO2-Filtern!
    Oder bei den Kühen, die mehr Gase ausstoßen als der Verkehr:D
    lg
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • hey ,
    wir sind nich ganz unbeteildigt daran aber ist ja auch egal wie oder warum das jetzt so ist.Es ist so und daran kann man auch nix mehr ändern ;)

    Die Politiker sind sowie so der größte witzt sie sagen was wir müssen CO2 einsparn blablabla aber selben fahren sie mit AUDI A8, Mercedes und so weiter und die sollen dann auch nich die grüne plakete haben ja wers glaubt. :mad:

    Wie wärs wenn sie mal die paar metter zu fuß gehn oder mit dem fahrrad fahren oder wenn sie mal weit weg müssen nicht mit so einem riesen Flugzeug fast alleine Fliegen. Sie können ja auch mit anderen normalen menschen zusammen fliegen das sparrt auch schon CO2 (den pro kopf ausstoß^^) aber naja dafür ist sie sich wohl zu fein.

    Und das mit den gasen von den kühn, die gase kann man auch in PKW benutzten.

    Meine Meinung ist also das mit dem Umweltschrott ist alles nur abzocke.

    MFG
    Camp
  • womo2006 schrieb:

    Doch, es ist Blödsinn!! Die Erde unterliegt schon von Beginn an Klimaschwankungen, es gab sehr warme und extrem kalte Phasen. Das hängt auch mit der Stellung der Erdachse zusammen. Nur wurden diese Klimaschwankungen bisher nie kommerziell ausgenutzt. Mit Panikmache und Gesetze, unter dem Deckmantel einer bevorstehenden Klimakatastrophe, bringt man das Volk dazu, sich neue, schadstoffarme, Autos und Heizungsanlagen et cetera zu kaufen, oder auf den ÖPV umzusteigen. So einfach kann man Konjunktur betreiben.


    /sign
    Ist absolut meine Meinung! Da das Thema so ähnlich schon einmal im Wissenschaftsforum gepostet wurde kopiere ich mal meinen Beitrag dort:

    Also dazu auch mal was von mir:
    Ach ja ich hab da n Referat drüber gehalten und mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, ich will euch nur ein paar Denkanstöße geben:

    Glaubt ihr wirklich, dass...

    - Die Natur sich vorher niemals verändert hat, sei es zu einer Warmphase (Die es wirklich gab und wo es noch deutlich heißer war als heute, wo Menschen noch nicht existierten) oder zu einer Kaltphase (Denkt an die großen Eiszeiten)
    - CO2 der Grund für die Klimaerwärmung ist (Eiskernbohrungen in der Antarktis belegen, dass sich erst die Temperatur erhöhte und DANACH der CO2 Gehalt (Dies kommt daher, dass Meere, welche die größten CO2 Speicher auf der Erde sind, bei wärmeren Temperaturen weniger CO2 speichern konnten)
    -Dass der Mensch der Haupt CO2 Produzent ist und somit alles andere Vernachlässigt wird (Allein Vulkane erzeugen jährlich mehr CO2 als die gesamte Weltliche Bevölkerung zusammen[b]! Mal ganz abgesehen von der Vegetation und den Weltmeeren, welche noch weit mehr Co2 produzieren)
    -Dass CO2 eine ,,Verschmutzung" ist (Bäume benötigen es zum Leben, wenn es mehr CO2 in der Luft gibt, gedeiht die Vegetation umso üppiger (Beispiele liefern Wälder zb in Russland)
    -Dass die Sonne immer gleich stark scheint und somit als beeinflussender Faktor in ALLEN Medien ausgeschlossen wird (Ohne die Sonne würde hier nichts existieren, Die Sonne entscheidet immer noch zu einem riesigen Anteil, wie warm oder kalt es auf der Erde ist (Denkt an Sommer und Winter, was nur ein paar Grad Einstrahlungswinkel ausmachen und die Sonne soll nichts mit der Erderwärmung zu tun haben? Lächerlich!! Denkt mal drüber nach!))
    -Dass die Medien wirklich die Wahrheit verbreiten? (Mittlerweile gibt es einen ganzen Zweig der sich nur mit Klimaveränderungen beschäftigt, an dem unzählige Jobs hängen (Denkt mal daran wenn die Wahrheit ans Licht kommen würde, Millionen würden ihren Job verlieren - will keiner oder? Warum dann die Wahrheit verbreiten, wenn es für alle besser ist?; ANGST ist der entscheidende Faktor, der die Menschen unter Kontrolle hält; Sie bewegt uns dazu Dinge zu tun, die wir normalerweise niemals tun würden

    Wer über diese Punkte oben wirklich nachdenkt (und sie auch recherchiert - Glaubt nicht dass was ihr erzählt bekommt!) werdet ihr zu einem unvermeidlichen Schluss kommen:
    Der menschengemachte Klimawandel ist ein Instrument der Angst, der uns unter Kontrolle hält und die Wirtschaft am laufen hält (Denkt mal allein wie viel Geld und Arbeit im Moment für CO2 neutrale Autos ausgegeben wird!

    Aber versteht mich nicht falsch:
    Die Ausbeutung der Natur und die Umweltverschmutzung ist leider Realität und dagegen wehre ich mich auch nicht.
    Wogegen ich mich wehre, ist, dass man uns glauben machen will, dass wir der Grund für die globale Erwärmung sind und dass DU (Ja genau du) etwas dagegen tun musst/kannst.

    Klima hat sich immer verändert und wird es auch immer tun, auch ohne den Menschen ( Ich finde es krass, dass noch keiner mal drüber nachgedacht hat, dass es auch Eiszeiten und Warmphasen weit vor der menschlichen Existenz gab - Hammer oder?)

    In diesem Sinne: Glaubt nicht dass was im Fernsehen kommt, handelt nur danach um unsere Wirtschaft zu beschützen

    shAreiT
  • Dem kann ich nur beipflichten!
    Auf anhieb würden mir gleich ein paar Steuern einfallen, welche der deutschen Regierung Geld einspielen. Und das mit der Umweltplakette ist ja die Krönung!
    Man sind die "DEUTSCHEN" doof die sich das gefallen lassen!

    Wie kann man so etwas überhaupt rechtfertigen???
    Wer hat die Messlatte bzw. die maximalen Grenzwerte festgelegt???

    Wir sollen neue Autos kaufen (mit weniger Schadstoffausstoß), damit der Osteuropäer oder Asiate oder Afrikaner unsere alten Autos weiterfährt.

    DAS MACHT SINN!!!!

    Hier (in Deutschland bzw. der Welt) hat die Wirtschaft das sagen und die will/brauch immer Umsatz!

    Was würde passieren, wenn kein Deutscher ein Jahr lang, kein neues Auto kauft???
    > Dann macht die Wirtschaft der Regierung Druck, die erlässt Gesetze und wir dürfen zahlen.
    Rein wirtschaftlich(für uns) gesehen wäre es besser, unsere alten Autos zu fahren bis diese kaputt sind und dann erst ein neues zu kaufen. (erwiesen)
  • Ich sag's mal so. Solange auf dieser Welt, und ich spreche jetzt nicht nur von der 3. Welt, sondern auch von Deutschland, auch wenn es Münte nicht gerne hören wird :D. Solange auf dieser Welt Menschen in Armut leben und hungern müssen, finde ich diese Klimaziele quatsch. Merkels Bemühungen in allen Ehren den weltweiten CO2-Ausstoß zu senken, aber es gibt wichtigere Probleme auf dieser Welt. An der gesamten CO2-Debatte verdient nur wieder einer, die Wirtschaft. Da werden auf einmal Green-IT Produkte auf den Markt geschmissen, die Lampenindustrie lullt einen ein mit 80% Energieersparnis, EON verkauft mir Energie aus Windkraft und im Sommer kommt wieder eine Bauhaus-Werbung (Obi, Praktiker, Hornbach, ...) nach der anderen, wo Klimageräte mit Energieeffizienzklasse F angepriesen werden.
    Und verlieren kann hierzulande wieder nur einer, der Steuerzahler. Geht schon bei der CO2-Plakette für's Auto los. Wieviel kostet das Teil? 5 Euro? Ist bestimmt 1 Euro Mehrwertsteuer drauf. Was kostet die ganze Verwaltung, Zuteilung der Plakette, Aufstellen der Schilder, Kontrollieren der Fahrzeuge, etc?

    Wenn Merkel und Co genauso energisch den Hunger in der Welt bekämpfen würde, sähe ich es ja noch ein. Aber solange es deutlich wichtigere Probleme gibt und solange die Politikershuttles im Minutentakt zwischen Berlin und dem Wahlbezirk der Abgeordneten, zwischen Berlin und Brüssel verkehren und solange Merkel im Sekundentakt im Ausland sitzt, solange sehe ich die Klimadebatte als vollkommenen Quatsch an.


    Linda
  • blumi91 schrieb:

    Hab mir irgendwie gedacht, dass die Politiker damit einfach die Wirtschaft ankurblen wollen... Also mit den Abgasen-Zonen-Schildern wovon an jeder Kreuzung drei Stück stehen und wofür man diese Aufkleber haben muss...
    Dann zocken die noch die Ausländer ab, die davon keine AHnung haben, aber sofort solche Sticker haben sollen....
    Das ist doch ein ganz normaler Zyklus mit der Erderwärmung. Der Hauptgrund ist die Sonne und nicht wir. Falls wir es sein sollten müsste man erstmal bei der Industrie anfangen mit CO2-Filtern!
    Oder bei den Kühen, die mehr Gase ausstoßen als der Verkehr:D
    lg


    Als Beispielnehme ich mal diese Aussage hier heraus!

    Was deine Abgaszonenschilder so angeht, so ist es in manchen Fällen sehr angebracht!
    Beispiel: ich sitze hier im 1. Stock in Sao Paulo und bei offenem Fenster kommen öffter mal schwarze Partikel reingeweht und setzen sich überall (auch in meinem Gesicht) ab. Hier handelt es sich um Abrieb bedingt durch den Autoverkehr und wie die Luft hier "aussieht und riecht", die ist noch schlimmer.
    und hier kommen wir auch schon zur Industrie:

    Sowas kenne ich noch aus Polen, dem oberschlesischen Industriegebiet (kommunistische Phase, wie es heute dort ist, keine Ahnung, doch sicher wesentlich besser als vor 20 Jahren).
    Cubatão ist die verseuchteste Stadt Brasiliens, die früher voller Nebel war und sich nur sehr langsam wieder mausert, dank Filteranlagen und Auflagen um die (Luft-)Verschmutzung in Griff zu bekommen.
    Damit will ich sagen, dass sich die Welt ändert, das Bewußtsein für die Natur und eine Nachhaltigkeit der Welt steigt. Viele, wenn nicht gar alle Länder versuchen sich im Umweltschutz, auch allein wegen des Eigenschutzes. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Was dein Beispiel angeht, dass die Kühe so viel Metan ausatmen, so können wir ja erst einmal alle Kühe schlachten. Ist doch auch wichtiger mit einer Dreckschleuder herumzudüsen, als ausreichend Essen zu haben! Dieser Vergleich hinkt an allen Ecken und Kanten.


    Auch habe ich gelesen, das CO2 schwerer ist als O2 und deshalb nur am Boden zu finden ist, oha, was für ein Verständnis von dieser Welt haben wir nur?
    Es gibt unzählig viele (Umwelt-)Faktoren.
    Einfaches Beispiel:
    Ich bereite mir einen Cocktail aus zwei Flüssigkeiten und eine davon ist schwerer (dickflüssiger). Wie trinke ich ihn?
    Ich schüttel den Cocktail bis er gut durchgemischt ist und dann trinke ich ihn. Wenn ich aber nun etwas länger warte, dann kann es passieren, dass die schwerere Flüssigkeit sich am Boden des Glases absetzt.
    Nehmen wir an dies ist das CO2. Das Schütteln ist die Erdumdrehung und die dabei entstehenden Winde (Stichwort: Trägheit der Masse). Jetzt kommt aber noch der Faktor der Erdanziehungskraft hinzu, der bei dem Cocktail ebenso die schwerere Flüssigkeit zu Boden zieht. In der weiten Atmosphäre (nennen wir es mal nur Atmosphäre, sonst wird es zu ausführlich) nimmt die Erdanziehungskraft ab und die CO2-Partikel, je weiter sie sich von der Erde entfernen, schweben desto langsamer wieder herunter (da immer leichter)-> dies kann sich sicherlich über mehrere Jahrhundert wenn nicht noch länger hinziehen (läßt sich durchaus messen).
    CO2 in höheren Schichten ist somit wesentlich schädlicher und kann nicht natürlich abgebaut werden!
    Ebenso verhält es sich mit anderen Treibhausgasen!
    Dies war ist aber nur ein Beispiel für die platten Bemerkungen, wie etwa:
    Das kenn ich aus der Chemie, das CO2 ist schwerer und somit nicht in der Luft sondern am Boden zu finden (das sag ich nur: in der Schule nicht richtig aufgepasst, oder wie? Neben dem Fach Chemie gibt das Fach Erdkunde wesentlich mehr her für die Betrachtung der Gesamtzusammenhänge! -> Hier finden sich Physik, Biologie, Chemie und noch anderes wieder, genau diese Vielseitigkeit gilt es zu verstehen)

    Der Treibhauseffekt ist natürlichen Ursprungs, der aber extremst vom Menschen verstärkt wird!!!
  • Die ganze Sache von wegen Treibhauseffekt durch CO2-Ausstoß ist eh der größte Müll.
    1. CO2 ist gar nicht der größte Klimakiller überhaupt, wie es immer dargestellt wird. Unser gutes altes H2O zum Beispiel hat einen viel höheren Einfluss auf die globale Erwärmung, nur wird das verschwiegen, weil keiner das Verdampfen von Wasser aus unseren Ozeanen verhindern kann.
    2. Die klimaschädigende Wirkung von CO2 ist überhaupt nicht bewiesen, es ist lediglich eine Theorie.
    3. Guckt man sich den Verlauf der Erdgeschichte an wird man sehen, dass es immer wieder Zeiten mit hohen atmosphärischen CO2-Werten gab und welche mit niedrigen. Diese Schwankungen haben sich nie wesentlichz auf das Klima ausgewirkt. Warum sollten sie es plötzlich tun?

    Ich finde, das ist alles reine Panikmache und sollte nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wird.
  • Solange sich mit dem Öl und Gas noch der ein oder andere schnelle und gute Dollar bzw. €uro zu verdienen ist, werden die Grosskonzerne die guten Umweltpatente, die sie billig gekauft haben und dann in deren Schubladen verschwinden haben lassen auch nicht so bald herausholen!

    Also ist zwar ernst die Sache aber es wird noch ne Menge abgezockt!
    :löl::löl::löl::löl:
    das ist Ironie meine Herren,so sind wir Menschen
    [SIZE="2"]
    greets

    D.c.R
    [/SIZE]
  • 1. CO2 ist gar nicht der größte Klimakiller überhaupt, wie es immer dargestellt wird. Unser gutes altes H2O zum Beispiel hat einen viel höheren Einfluss auf die globale Erwärmung, nur wird das verschwiegen, weil keiner das Verdampfen von Wasser aus unseren Ozeanen verhindern kann.

    Das Verdampfen von Wasser aus unseren Ozeanen gehört auch zu einen natürlichen Prozess.

    2. Die klimaschädigende Wirkung von CO2 ist überhaupt nicht bewiesen, es ist lediglich eine Theorie.

    Doch.

    3. Guckt man sich den Verlauf der Erdgeschichte an wird man sehen, dass es immer wieder Zeiten mit hohen atmosphärischen CO2-Werten gab und welche mit niedrigen. Diese Schwankungen haben sich nie wesentlichz auf das Klima ausgewirkt. Warum sollten sie es plötzlich tun?


    Weil wir den natürlichen Kreislauf zusätzliches CO2 hinzufügen.

    siehe auch:
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,599990,00.html]Statistik-Tricks: Wie sich Klimawandel-Skeptiker die Erderwärmung kaltrechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]
  • Ich bin jetzt bald 35 Jahre alt, jedes Jahr komm ich mir immer mehr verarscht vor von den Politikern von den Fachzeitschriften den Arbeitsmarkt die Globale einstellung der Leute.

    Getarn wird aber nur was den Gelbbeutel mehr füllt, keine Denkt an die anderen Lebewesen die unter den einstellungen des Menschen Leidet.

    Die Natur die Tiere

    Solange sich der Mensch nicht in seiner einstellung ändert macht er mehr Kaputt als richtig.

    Alleine schon die aussage der cO2 besteuerung ist ein Blödsinn wenn immer noch mit verbrennungsmotoren die Fahrzeuge fahren, alleine die Jährlichen auf der Welt immer wieder autretenden Waldbrände verursachen auch Co2.

    Wenn schon den C02 austausch bekämpfen dann Pflanzt einen Baum würde Jährlich in Deutschland 80 Millionen Bäume betragen und kommt der Natur und der Landwirtschaft zu gute.
    Und fördert die Umwelt und den zusammenhang von Natur und Tier und Mensch.

    Wenn man schon dagegen was tun sollte dann was sinnvolles und nicht das füllen von Geldbeutel anderer.
    Leben und leben lassen, geht das überhaupt????