Wer kennt diesen Film?

  • Frage

  • ich_asi
  • 1610 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kennt diesen Film?

    Also letztens mal wieder in gemütlicher Runde über alte Zeiten gequatscht und natürlich auch über die Filme und Serien unserer Kindheit. Dabei fielen mir Filme ein von denen nur noch ein paar kleine Szenen in meinem Kopf sind und keiner der Anwesenden hatte je davon gehört.

    Es handelt sich um eine Honkong Kung Fu Komödie aus den späten 70ern oder frühen 80ern von der es mindestens 3 Teile geben müsste.
    Es ging immer um ein Team aus einem jungen Typen der mir im nach hinein wie Jacky Chan vorkommt (der war es aber sicher nicht), einen etwas älteren Glatzkopf der den Idioten spielte und glaube ich Kojack genannt wurde und einer Frau.
    Ich weiß nicht mehr ob es Polizisten, Agenten oder Ganoven waren, jedenfalls ging es wohl immer darum etwas zu stehlen und es gab immer aberwitzige technische Spielereien a la James Bond.

    Ich kann mich nur noch an zwei Szenen ganz deutlich erinnern; einmal werden ferngesteuerte autos benutzt die schießen und explodieren können und einmal schießt ein Motorrad mit Raketenwerfer ein Seil von einem Hochhaus zum Anderen und fährt dann darüber.

    Ich muß etwa 10 gewesen sein als ich die Filme gesehen habe und wüsste wirklich gerne wie die heißen.
    Also, ich hoffe bei einem von euch klingelt da was!
  • Das sind die Mad Mission Teile...5 an der zahl gibt es ... ( 4 stück sind nur drauf )
    Beim 5. Teil passt die Synchronisiereung nicht mehr zusammen.. !

    guggst du hier ..



    Karl Maka spielt den glatzköpfigen Kodjack und Samuel Hui spielt Sam !;)

    gruss spyro
  • Vielen dank Leute,
    endlich kann ich mit dem Grübeln aufhören.
    Ich vermute mal die Filme wären Heute unerträglich und das Grübeln sicher nicht wert, aber ich musste das jetzt unbedingt wissen.
    Als Kind fand ich die halt super.

    Noch mal tausend Dank!