Aktien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

was haltet ihr vom aktuellen Börsencrash?
    sollte man seine Aktien weiter halten oder lieber:confused: verkaufen?
  • Also, da bin ich einer anderen Meinung. Wenn die Aktienkurse weiterhin sinken, muss man sich mal gedanken machen, ob man noch Aktien kaufen will. Der Grund ist, dass die Aktien sehr günstig zu haben sind. Man kann somit einen Verlust ein bisschen dämpfen. Man muss auch dazu sagen, dass man nicht gleich das gleichgewicht verlieren darf. Aktien kaufen heisst auch, man muss Kapital wieder einsetzen. Es gibt aber mehrere Lösungen, wie man einen Crash oder einen Totalen-Crash umgehen kann. Es gibt sogenannte Stopplose, die man einbauen kann. Die Stopplose kann man auch bei steigendem Preis einsetzen, dann werden die zu diesem Kurs verkauft wo man es eingesetzt hat.

Aktien ist einfach eine längere Dauer der Anlage. Man kann auch Aktien kaufen und wieder verkaufen. Da muss man aber auch gewissene Punkte berücksichtigen. (Gebühen usw.)

Wenn jemand sagen kann, ich besitze 8'000 Euro und lege es auf 100 % Risiko, dann muss er sich gut überlegen, ob er es nicht verstreuen will. Alternativen sind zum Beispiel Fond. Für jemand der Anfänger ist (auch für Leute die sich auskennen), sind Fond sehr gute Instrumente um Geld anzulegen.

Ich persönlich würde mir Aktien kaufen die sehr tief sind. Das heisst sehr günstig zu kaufen und schauen, was der höchstwert mal war. So kann mich mal ausrechnen was drin liegt. Aber vorsicht - es muss nicht wieder so kommen wie es mal war.
  • selbstverständlich behalten.
    ist alles wieder nur hype und medienrummel etc.
    war genauso als der dax die sechsermarke knacken wollte und dann erstmal eingebrochen ist.und ???
    wie sah es jetzt aus.war bissl höher als sechs oder :P
    es ist immer so, dass es mal runter und dann wieder hoch geht.
    es wäre interessant zu wissen was du für aktien besitzt.

MfG Yoda2003