IGO 8 3D NEUE Version? SCORPIO / ZIKO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO 8 3D NEUE Version? SCORPIO / ZIKO

Mahlzeit!

kann mal wer Licht ins Dunkel bringen und mir erklären, ob die Version vom Scorpio die richtige neue IGO8 ist (nicht die gepatchte Demo mit eingeschränkter Funktion), oder ob es die selbe wie vom ZIKO ist?

Kurzer Testbericht von mir:
    Die DemoVer.vom Ziko hab ich im Einsatz. Funzt auf XDA Orbit recht stabil bis auf paar seltsame Zoomeffekte während der Fahrt.
    3D-Gebäude in ausgewählten Großstädten im Übersichtsmodus schon gesehen. (Ber, Muc, Stuttg.) Allerdings noch nicht während der Fahrt.
    Selbst der Kartenstand von 071017 ist nicht wirklich aktuell in meiner Gegend. Wofür allerdings eher Teleatlas was kann.

Bedienung intuitiv.
    Normales Navigating funzt flüssig.
    Routing ist etwas stur - ich werde bei Abweichungen recht lange auf die alte Route zurück gelotst, anstatt dass komplett neu berechnet wird.
    TTS fehlt noch,
    Sowas wie ein Spurassistent scheint auch da zu sein (sehr rudimentär) TMC-Einstellungen gehen nicht auf manuelles Umfahren einzustellen.
    Also mal sehn, was das endgültige IGO8 kann. Wäre dann ne wirkliche Alternative zu Navigon.

Honzek
  • Abend ! wie seltsam ? gibt es einen unterschied oder nicht ?ist die eine besser oder die andere ? solange nicht die offizielle verkaufsversion drausen ist werden sich wohl immer an den verschiedenen betaversionen sich die geister scheiden .
  • Mir stellt sich die Sache so dar. Es werden zur Zeit mehrere Versionen angeboten. Die Qualität ist dabei recht schwankend, da die nötigen Dateien scheinbar aus verschiedenen Versionen von iGO8 und teilweise sogar von Mio8 stammen.
    Zikos Version ist schon recht gut. Leider braucht man für die beiliegenden Blitzer richtig viel Speicher und einen guten Prozessor, sonst schmiert der PPC ab oder ruckelt extrem. Bastelt man sich neue Blitzer nur für D, dann dauert der Start zwar recht lang aber es läuft dann perfekt. Die POI-Dateien für D enthalten dann noch Fehler. So wird man in der Gegend zwischen Harz und Halle keine POIs (Tankstellen) finden. Lässt sich aber mit POIs aus einer anderen Quelle beheben.
    Die "andere Quelle" funktioniert sofort perfekt, ist aber deutlich schwieriger zu installieren und liefert keine Blitzer mit.
    Scorpios Paket scheint mit dem von Ziko identisch, zumindest enthält es den selben POI-Fehler und es enthält auch die problematischen Blitzer.

Gruss
  • Hallo Leute,

Habe zwar in meinen Links darauf hingewiesen, dass Speedcams nicht laufen, aber weil immer wieder Probleme mit den Speedcams auftauchen, hier die Erklärung:

In iGO8 sind die Speedcams für DACH im Programm selber deaktiviert. Das ist so von NAVNGO gewollt. Bei der alten iGO Version brauchte man nur in der sys.txt ein Semicolon vor den Eintrag disable="D_A_CH" zu machen und man hatte die Speedcams. Das ist jetzt vorbei. iGO startet zwar, das Erste Mal mit Speedcams, der Button zum wählen der Radarwarnung ist sichtbar, aber sobald er ein GPS Signal hat, und das Gerät befindet sich in der DACH Region, verschwindet der Button wieder!!!!!!!!
    Wenigstens bei mir in der Schweiz.
    Versucht mal das in eure sys.txt einzubauen:
    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27 ; SpeedCams Activation Set
    enable_at_startup=1 ; Authorized without confirm
    disable=0 ; Here disable is NO SET, so normally it's running WITHOUT location
    ;disable="_SUI", "_GER" ; And Here the disable country is REM

Vielleicht hilft's.

Sonst müssen wir auf einen Crack für dieses "Feature" von iGO8 warten.
  • IGO 8 läuft auf meinem Becker 7988. Musste nur die Datei lang_german.zip von Zirko austauschen. Danach habe ich bis jetzt keine Prob.
    Muss natürlich erst mal auf der Fahrt zeigen, was es kann.
    [COLOR="Blue"]die Benutzung der Boardsuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen[/color]
  • Hallo Leute,

Habe mir der iGO8.exe angenommen und tatsächlich die Anweisung DISABLE_SUI im Offset 28788C gefunden. Kein GER oder D oder ähnliches. Also werden die Speedcams nur in der Schweiz ausgeschaltet. Habe die drei Bytes auf 00 00 00 gesetzt und jetzt habe ich den Button Radarwarnungen im Menü, war vorher nicht da. Allerdings dauert der Start qüällende 3-4 Minuten mit den Blitzerdaten. Wer die gecrackte EXE haben möchte, vor Allem meine Schweizer Mitbürger, bitte ne PN an mich.