Suche HDD für mein ASUS Notebook

  • Frage

  • PoloSportBoy
  • 448 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche HDD für mein ASUS Notebook

    hallo,
    suche eine gute HDD für mein ASUS F3JC-AP057M.
    sie sollte gern 250GB haben, kann mir eine sagen welche geht?
    und ist der tausch schwer?

    Gruß
  • wenn du nicht weist, was richtig ist, bau einfach mal die platte aus... (musst du einfach nur notebook umdrehen.. auf der rechten seite (wenn du am laptop arbeitest unter deiner linken hand, direkt neben dem dvd-laufwerk) sind zwei schrauben an einer klappe... wenn du die entfernst fällt dir die hdd praktisch entgegen... und dann musst du dir einfach den anschluss anschauen... wenn der über die gesamte rückseite geht, hast du IDE, sonst sata... (wobei ich sagen muss... ich bevorzuge immer noch ide... sata ist zwar auf dem papier schneller, aber... effektiv nicht, weil die festplatten trotzdem nicht einmal die leistung von ide auslasten... (die meisten jedenfalls... )
  • wie schon mal gesagt... aufmachen, reinschaun... nur so kannst du 100% sicher sein... im inet steht viel und nicht alles ist richtig... du kannst alternativ auch in der systemsteuerung im gerätemanager nachgucken... steht da glaub ich auch irgendwo... ^^
    wobei... bei mir kann ich in der systemsteuerung nichts diesbezüglich finden. aber... wie gesagt... gerät ausschalten, stecker ziehen, akku raus, festplatten-bay aufschrauben und platte raus dauert vielleicht 5 minuten... dann alles wieder zusammenschrauben und fertig... schon hast du 100%tige gewissheit...
  • lt. diesen Daten
    ASUS F3Jc AP057M - Core 2 Duo T5500 1.66 GHz - 15.4" TFT Test und Preisvergleich
    ist in Deinem Laptop ASUS F3JC-AP057M eine
    Festplatte: 120 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    verbaut
    Massenspeicher-controller
    Typ: Serial ATA
    SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150

    aber...
    bei Unsicherheiten bzgl. Kompatibilitäten wendet man sich in solchen Fällen besser einmal mehr an den Support bei Asus als zu wenig ...oder schraubt ;)

    Edit:
    SysSandra o.ä. geben da, glaube ich, mehr & verlässlichere Infos als der Gerätemanager ;)