Elsawin Fahrzeugerkennung?


  • Smilie Crazy
  • 8887 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elsawin Fahrzeugerkennung?

    Hallo@all!
    Bin neu hier im Forum, hoffentlich auch Willkommen....von mir mal ein Hallo an alle.
    Nun zu meiner Frage, habe bereits das Forum durchforstet bis jezt konnte ich weder hier noch beim Googeln etwas genaues zu meinem Problem finden.
    Habe die Elsawin 3.30 folgendermaßen installiert.
    Zuerst 3.20 danach Daten, danach Update auf 3.30 Benutzer angelegt.....
    Trozdem kommt bei jeder Eingabe "Auswahl gesperrt! Bitte starten sie zuerst die Fahrzeugidentifikation"
    Wer kennt abhilfe?
    Danke
    Gruß
    Robert
  • Heyho ! Du musst zuerst dein Fahrzeug auswählen, also Hersteller, Typ, Motorisierung, Getriebe etc. Erst dann kannst du auf die einzelnen Reparaturleitfäden etc. zurückgreifen. ElsaWin weiß sonst nicht für welchen Fahrzeugtyp es Daten zur Verfügung stellen soll ;)

    greetz dc

    edit: ich glaub du brauchst bei nem programmupdate auch noch die neuen daten dvd´s !!
  • Habe das gleiche Problem mit Version 3.22. Nach Eingabe der Fahrzeugdaten erscheint im Reparaturleitfaden "Auswahl gesperrt. Bitte geben starten Sie zuerst die Fahrzeugidentifikation".
    Der einzige Bereich in dem ich etwas angezeigt bekomme sind der Arbeitspositionskatalog.
    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Danke
    Gruß
    Jörg
  • @DeathCraze
    Habe alles korrekt eingegeben, das Prog mochte aber die Daten mit dem Server "abgleichen" oder so, habe ich aber per Firewall unterbunden.......
    Ansonst kommt wie schon gesagt trotz korrekter Eingabe das gleiche Problem.
    Gruß
    Robert
  • Moin,

    das gleiche problem habe ich auch. 3.22 installiert und dann die daten, fahrzeug eingegeben: internet abgleich fehler und daten im programm gesperrt.

    warte erst mal ab.

    ciao

    Peter
  • Smilie Crazy schrieb:

    Hallo@all!
    Bin neu hier im Forum, hoffentlich auch Willkommen....von mir mal ein Hallo an alle.
    Nun zu meiner Frage, habe bereits das Forum durchforstet bis jezt konnte ich weder hier noch beim Googeln etwas genaues zu meinem Problem finden.
    Habe die Elsawin 3.30 folgendermaßen installiert.
    Zuerst 3.20 danach Daten, danach Update auf 3.30 Benutzer angelegt.....
    Trozdem kommt bei jeder Eingabe "Auswahl gesperrt! Bitte starten sie zuerst die Fahrzeugidentifikation"
    Wer kennt abhilfe?
    Danke
    Gruß
    Robert


    hallo, habe auch das problem, gibt es schon eine lösung?? danke u. lg