crossover verbindung xp-vista funktioniert nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • slash63
  • 1251 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • crossover verbindung xp-vista funktioniert nicht

    Ich hab mir heute nen crossoverkalbel für ne lanverbindung gekauft, aus dem grund dass ich über meine beiden rechner über lan spielen kann. Der eine rechner is vista und der andere xp. was muss ich machen, dass ich spielen kann? ich hab schon an dem ip-adresseneinstellungen rumprobiert, hat aber nicht funtkioniert. Als erstes kam immer die meldung: "eingeschränkte Connectivität", dann hab ich die ip einstellungen konfiguriert, und mein xp rechenr hat mir angezeigt, dass er verbunden sei, konnte aber keine andren rechenr finden. der vista rechner zeigte an: verbunden mit nicht identifiziertem netzwerk. was hab ich falsch gemacht. Bitte genaue beschreibung was ich machen muss.
    thx
    slahs63
  • kann mir denn niemand helfen? also inzwischen hab ich ne verbindung zwischen den zwei rechnern, also ping und spiele funtzen, aber ich seh in der netzwerkumgebung kein netzwerk oder etwas derartiges, und der vista rechner meldet immer noch: verbunden mit nich identifiziertem netzwerk...?
    kann mir jemand helfen?
  • danke es klappt jetzt irgendwie. ich kann die ordner und den anderen pc jetzt sehen. Es lag an meiner Firewall. Bis jetzt geht es nur wenn die firewall off is. ich hab norton internet security, weiß jemand wie ich es konfiguriern kann, dass des net blockiert wird?
    thx