Hardwareversand.de seriös oder nicht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardwareversand.de seriös oder nicht?!

hallo zusammen. ich hab mal die letzten tagen ein bissl im internet recherschiert über hardwareversand.de. Angeblich soll ja der service mangelhaft sein. Außerdem haben sich ja schon viele beschwert. Trotzdem will ich mal wissen was das alles auf sich hat. Wenn man jetzt auf hardwareversand.de geht sieht es eig ganz oke aus. günstige preise etc. oben links neben dem logo steht eine auszeichnung von computer bild ausgabe 25/07 mit "gut". Wenn man dann mal unter Erfahrungsberichte schaut, egal bei ciao.de oda sonst wo, gibts jede menge beschwerden aber auch jede menge gute aussagen. die gesamtbewertung von allen glaub ich liegt bei 4 punkten von 5. also nicht schlecht. wenn man jetzt mal nach anderen shops sucht also nach erfahrungsberichten z.b. one.de oder dell.de sieht man soweit ich weiß als gesamtbewertung auch nur 4 punkte höchstens. nun bin ich ziemlich verwirrt über die vielen guten aber auch die vielen schlechten beurteilungen und weiß jetzt nicht mehr wo ich noch eventuell einen komplett pc bestellen sollte. bitte gebt mir da mal rat.

mfg blumi
  • Ich bestelle auch bei hardwareversand, die letzten 2 Bestellungen sind 1 monat her und ich muss sagen viel besser als Alternate, günstige preise, der support ist meiner meinung nach auch sehrt gut, da ich diesen benutzt habe als es um die verfügbarkeit der 8800GT ging!!

Also ich kaufe nur noch dort!
  • Hallo,
    ich bestelle seit ca 2 Jahren, insgesamt etwa 10 Bestellungen- dort.
    Es könnte etwas schneller gehen aber sonst keinerlei Probleme.
    Eine defekte Grafikkarte wurde zügig ohne Zicken umgetauscht, also empfehlenswert.

mfg maxpage
  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hatte öfters da bestellt
    und bisher gab es keine Probleme
    die schlechten Meinungen im Internet sollte man nicht überbewerten, da normalerweise nur die Leute reinschreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben,
    will heißen, wenn einer sein Paket bekommen hat wird er sich nicht die Muehe machen positive Bewertungen auf irgendwelchen Seiten zu verfassen
  • vielen dank euch allen! ich habs mir fast gedacht. die wo gute erfahrungen haben schreiben meistens keine erfahrungsberichte. nur die wo pech gehabt haben. ich dank euch nochmals.
    wen jemand noch erfahrung hat mit dem pc konfigurator soll er was dazu schreiben. wer sonst noch erfahrung hat natürlich auch.

mfg blumi
  • ich hab mal ne etwas andere frage zu hardwareversand:

habe vor 5 tagen nen komplett pc bestellt, wird auh von denen zusammengebaut. alles is verfügbar bis auf den prozessor (e8400) is ja auch verständlich =) aber meine frage: "reservieren" die mir die andreen sachen? also wird zum beispiel für michs chonmal alles zurückgelegt, damit die sobald der prozessor kommt alles zusammen bauen können und damit nich zufällig en anderes teil auf einmal nich verfügbar is und ich wieder warten muss. versteht ihr? ^^ weiß da vieleicht einer bescheid?

danke,

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • ja, aber wenn ich den pc zusammen bauen lasse und jetz angenommen der e8400 am montag bei denen is (schön wär's ;) ) aber dann auf einmal am montag die grafikkarte ausverkauft ist, muss ich dann wieder warten bis die graka da is? oder sind all die anderen teile schon jetzt für mich reserviert? =)

danke,

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
  • Ich hab da schon ne HD bestellt, vielleicht einen Monat her. Weil ich mir auch nicht sicher war, hab ich per Nachnahme bestellt.
    Das ganze hat ewig gedauert, weil nachdem ich meine HD gekauft hatte, auf einmal keine mehr auf Lager war...naja...nach einem Monat war's dann da.

Kannst da also ruhig bestellen(wenn's nicht auf Geschwindigkeit ankommt *g*)

Edit: Hab das gerade erst gesehen:
    Also ich hatte bestellt, als das Ding auf Lager war! Scheinbar haben die meinen Auftrag aber erst bearbeitet als das Ding wieder ausverkauft war und ich musste warten. Bei mir ist also nix reserviert worden. Ist aber auch eine etwas andere Situation.
  • Kann ich auch nur empfehlen !

Einzelne Teile stehen, wenn mit Nachnahme bestellt, vllt. schon nächsten Tag vor der Tür..

Naja und habe dort neulich einen ganzen PC bestellt und hat auch nicht lange gedauert.
    Bei Defekten Teilen tauschen die es sofort um !

• Moin,

ich habe schon oft da bestellt. Die haben Ihre Logistiksoftware und das Lager umgestellt Ende letzten Jahres, daher gab es ein paar kleinere Probleme und Lieferverzögerungen aber ansonsten finde ich den Laden top.

Grüße,
    Umqi
  • hm der thread kommt mir grade recht.. obwohl naja eig hilft er mir auch net viel
    hab bei denen auch bestellt aber ne graka bei der schon glaub länger stand "liefertermin unbekannt"
    boa ich hoffe das dauert net all zu lange denn ich bräucht die graka schon recht dringend !

edit: hm was mich jetzt doch wundert ist, dass die mir überhaupt kein datum geben können wann die graka vll wieder erhältlich wär. ist doch normal das sie irgendeinen termin mir geben können. schließlich müssen die doch nachbestellen... da kann ich ja monate drauf warten. zwar bin ich nach 2 wochen net mehr dran gebunden aber das is ja total gay
    dann wird mir mein geld nach 2 wochen wieda überwiesen und ich steh immernoch ohne da... was ein scheiss
  • @ Tice
    reservieren die das?

Jap, dass ...ist eben die Frage :D
    Normalerweise bekommst Du eine Preisgarantie auf die bestellten Artikel,
    ob dabei Preisnachlässe weitergegeben werden (wie teils woanders), wenn bei Verzögerungen, wie bei Dir, die Auslieferung sich verzögert, weiss ich atm gar nicht.
    ABER
    es kann vorkommen - wie derzeit bei mir :D siehe unten - das evtl. dann bestimmte vorher verfügbare Komponenten mal später nicht mehr lieferbar sind :confused: und dann das Ganze sich wiederum doch verzögert bzw. evtl. sogar storniert wird.
    Ob in diesem/Deinem Fall der PC bis auf die CPU schon vorgebastelt wird, kann ich mir eigentlich NICHT vorstellen ;)
    wäre ja bzgl. des CPU Einbau's doppelte Arbeit :D
    Insofern rate ich Dir, den Supportservice bzgl. Deines Falles mit Deiner Bestell-ID konkret an zumailen und hierzu verbindliche Zusagen einzufordern.

In meinem Fall ging es neben Kleinigkeiten für div. Bekannte (Sammelbestellung) um 2 ältere IDE-ErsatzHDD's, die garantiert vorrätig sein sollten.
    Nischt war es damit, die Sendung verzögerte sich um 5 Tage (ges. 10 Zge) und vorgestern bekam ich das Stornierungsangebot für die Platten
    Mal sehen. wann nun das Geld dafür zurücküberwiesen ist (Bescheid dazu bekam ich auch vorgestern) und ob die Jungs jetzt (evtl. frecherweise) auch noch eine Stornogebühr abziehen ;)
    Dann...wäre der Laden allerdings für mich gegessen
    und mein RA würde sich freuen :D
    Edit: Ok, Geld ist komplett nach 3 Tagen wieder da :)

Insofern...früher eigentlich immer gut..,
    so was, wie jetzt, habe ich da noch nicht erlebt...
    aber anscheinend hakt es bei manchen Fällen eben doch neuerdings ;)
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!
  • hi,

zufällig hab ich vor ner knappen stunde angerufen:

die frau (sehr nett, netter als frau Marianne Z., die nichmal meine mail richtig gelesen hat) hat gesagt, dass die teile für mich reserviert werden. ich hatte aus dem grund angerufen, wiel ich noch nen extra ide brenner dazu bestellt habe, für meine schwester, der aber mittlerweile nich mehr von hwv geführt wird... also habe ich angerufen wie das denn jetz läuft, ob der reserviert sei oder ob der dann einfach nich kommt. die meinte dann, dass die teile für mich reserviert sind und dass nur auf meinen prozessor gewartet wird. nun ja, das lässt mich hoffen, aber macht mich nich zu 100% glücklich, weil ich ja schon viele kritische meinungen gelsen hab... ;) ich hoffe einfach das beste, und wenn es mir zu bunt wird, wenn der prozessor bis zum 8.2 oder so nich da is, dann ruf ich nochmal an und sag denen "kinners, so geht das nich, ich will 'nen pc, haut mir den e6750 rein"

also, drückt mir bitte die daumen ;)

bis dann,

Tice
  • Wir drücken :D
    aber genau deswegen bin ich auch glücklich, dass ein Freund die hier noch nicht lieferbaren 2 Teile jetzt so im Gepäck mitbringt...zudem zu einem unschlagbaren Preis, wenn nicht noch der Zoll zuschlägt ;)
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!
  • hi,
    also ich habe im vergangenem jahr das Logitech diNovo Media Desktop Laser gekauft und das ging eigentlich recht zügig mit dem versand.
    da sich aber die beschriftung der tasten gelöst hat, hab ich die tastaur eingeschickt und auf dem reklamationszettel angekreuzt, dass ich ersatz haben möchte.
    so, tastatur weggeschickt und gewartet...und gewartet. da ich nach so ca. 2wochen immer noch keine reaktion von hardwareversand hatte, hab ich angerufen, um nachzuhören, ob das paket überhaupt angekommen ist.
    die nette mitarbeiterin sagte mir dann, dass das paket angekommen sein, die tastatur nur im moment nicht lieferbar wäre, sie mir die aber dann zuschicken würden.
    nach einer weiteren wochen bekam ich dann post, dass ich doch bitte meine bankverbindung mitteilen möchte. ich dachte mir nur, wtf...wozu?
    ich will die tastatur und nich das geld.
    also wieder angerufen und mit der mitarbeiterin gesprochen.
    um es abzukürzen: sie hat da, laut ihrer aussage, im system was geändert und eingetragen, dass ich den artikel haben möchte. er wird mir dann zugestellt, wenn er wieder verfügbar ist.
    also hab ich gewartet und immer mal wieder im internet nachgeschaut, ob der artikel verfügbar ist.
    dies war dann der fall, aber immer noch keine tastaur bei mir.
    ich also wieder angerufen...
    der mitarbeiter meinte, dass nur wenige tastaturen geliefert wurden und diese schon verkauft wurden. er hat aber angeblich ein vermerk gemacht, dass bei der nächsten lieferung eine an mich geht.
    wie die letzen male jedoch auch, gewartet und nix bekommen.
    also wieder angerufen.
    diesmal jedoch meinte ein mitarbeiter, dass sie immer noch auf meine bankdaten warten würden!
    ich ihm die ganze story erzählt und nochmal betont, dass ich kein geld erhalten habe und ich die tastatur haben möchte.
    dann war ich irgendwie ca. 5min in der warteschleife, weil er prüfen musste, ob ich wirklich noch kein geld erhalten habe.
    auch dieser mitarbeiter versprach mir, das im pc geändert zu haben und dass mit der artikel zugestellt würde.
    eine woche später, kam dann auch endlich das erwartete paket.
    das ganze hat also ca. fast 2 monate gedauert :eek: