Warum hält sich keiner an die Regeln des Boards !?

  • geschlossen

  • erzgebirge
  • 4496 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • erzgebirge schrieb:

    So, erstmal Guten Abend miteinander,

    ich muss mir jetzt hier mal Luft machen - auch wenns vielleicht nicht viel nützt ...

    Als aktiver Upper im PDA- Subforum fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf das die Regeln des Boards nicht gelesen, schlicht missachtet werden! Nicht nur von Newbies und Leechern sondern auch von Uppern.

    Das Up-Forum vermüllt mit ständig "neu" aufgemachten UP-Threads die schon seit einigen Monden bedient werden. Eine einfache Suche (ja auch Upper sollten mal suchen :D ) würde dem Forum solche Müllthreads ersparen ...

    Und selbst bei schon geöffneten Threads werden bei Versionsänderungen keine Editfunktionen des Boards genutzt - sondern einfach mal eine neuer Thread eröffnet.

    Von den sinnlosen und hunderte Male am Tag gestellten Suchanfragen mal abgesehen ist das Talk- & Suchforum kaum noch zu bewältigen ... Ich bin eigentlich ein sehr hilfsbereiter, freundlicher und sehr sachkundiger User der gern anderen hilft - denn wir haben ja alle mal klein angefangen ;)

    Aber wenn selbst die einfachsten Dinge nicht erkannt werden:



    Ich bin der Meinung das dies ein Community-Board und keine Sachverkaufsanstalt (selbstverständlich mit kostenlosem Installierservice) ist. Und wenn man die Regeln dafür noch (meines Erachtens geringe Regeln) ständig angezweifelt bekommt - naja ich weiß es nun auch nicht mehr ...

    Mein Vorschlag:

    - alle (ja wirklich alle) Download/Up Foren für Newbies verstecken. Leistung gegen Ware & Service

    - erbarmungslosere Admins & Mods

    - ein anderes Beitragszählsystem (denn damit sind wir ein Donwloadboard)

    So :würg: jetzt isses raus. Mal gespannt ob sich was tut :P

    Viele Grüße aus dem ...


    Oh je, das ist schon ein Kreuz mit den Usern und nun kommt noch ein Neuer dazu, nämlich ich.
    Leider gehöre ich zu allem Überfluss noch zu denen, die vom Gebrauch der Foren sovie Ahnung hat, wie die K.., na lassen wir das. Für mich ist allein die Forensprache chinesisch rückwärts. Na soviel habe ich begriffen, wer hier sucht, hat hier nichts zu suchen, oder habe ich hier etwas mißverstanden?
    Ich bin eigentlich nur hierhergeraten, weil ich im Google nach einem Bötchenrez. gesucht hatte. Das gefundene, war dann so genial, dass ich mich bei dem Verfasser gerne bedanken wollte - (Tischler, DANKE)
    Diesen Teilnehmer scheint es aber nicht (mehr?) zu geben. Na ich weiß, selbst suchen, hab ich schon,ohne Ergebnis.
    Ich wünsche Dir noch viel Geduld und sende sonnige Grüße aus Simonswald
    Nysse :)
  • Nysse schrieb:

    Na soviel habe ich begriffen, wer hier sucht, hat hier nichts zu suchen, oder habe ich hier etwas mißverstanden?


    @ Nysse:

    du bist der beste Beweis das du bisher auch nicht im Ansatz versucht hast dich hier "einzulesen".
    Vollzitate wie du eben grad in deinem Beitrag verwendet hast sind nämlich auch nicht erlaubt.

    hier, lektüre für dich:



    Wie kommst du darauf das Leute unerwünscht sind die nur etwas suchen???

    Die meisten suchen nur und sind trotzdem alle willkommen. Hier wird dir sogar geholfen wenn du Probleme irgendwelcher Art hast.
    Diese ganze Mißverständnisse würden vermieden wenn ihr als Neulinge euch die Mühe machen würdet und euch mit der Materie beschäftigen würdet.

    Im Board gibt's kein Buch mit 7 Siegeln, wer sich ein klein wenig bemüht wird auch problemlos zurechtkommen.
  • Jo möchte mich auch mal zu Wort melden, was ich eigentlich selten mache. Bin schon fast 3 jahre hier. Für mich das Beste Board hir. Das mal am Rande. Grunsätzlich gebe ich den Threadsteller in vielen Fällen recht. Besonders lustig finde ich immer wieder wenn ich mal in den Bereich vorbei schaue, wo neue Boarmitglieder sich vorstellen sollen, Steht extra groß da (Hier vorstellen) Dann schaue ich mal ein wenig ach unten Neuer Thred: (Also nicht in vorstellen Bereich) Hallo hier bin ich. Anderes Beispiel: Extra Tread in Newbie Bereich aufgemacht. Warum werden die Beiträge nicht gezählt. Da muss ich noch mehr schmunzeln. Den ein wenig oben steht unter wichtig: Beitragszähler / Post werden nicht gezählt . Nunja ich trage ja eine Brille. trotzdem sehe ich so was auch ohne Brille. Und Frage mich: Was haben die Mod. oder der Admin falsch gemacht. Das viele neue das nicht lesen, oder nicht sehen (wollen) Geheimschrift vielleicht, nur für längere Boardmitglieder sichtbar? Wenn es nicht zu traugig wäre könnte man drüber lachen. Die Mod, und der Admin machen ihre Sache super, Ein Board was mitlerweile so viele User hat wie eine Kleinstadt zu leiten, das verdient mein Respekt. Zum Ausschluss von Boarmitglieder möchte ich nur so viel sagen. Ein Board lebt von seine Mitgliedern, und neue sichern das Board für die Zukunft. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat: Um Gottes Willen. Zu den Uppern zu den ich auch gehöre. Nartürlich werden mehrer z.b. Filme in den Bereich angeboten, die das selbe Releas sind wie die 5 adere auch, Grundsätlich finde ich das gut, wenn mehre gleiche Filme ageboten werden, das hat seinen Grund, wenn z.b. nur ein Film angeboten wird, und die Dateien aus was für ein Grund plötzlich gelöscht sind oder der Verteiler auch mal länger abwessend ich, gibt es noch genügend andere Anbieter, wo der Leecher drauf zurück greifen kann. ein weiterer Grund ist, das viele andere Upper unterschiedliche Regeln haben, Der Leecher kann dan auf für ihn zutreffende Regel zurück greifen. was man machen könnte aber wäre, Ein und den elben Film oder anders Releas in ein Sammeltreaht legen, So bleibe die Intressen des Uppers gewart. (Seine Regeln gelten, Seine Post werden gezählt, den auch Upper wollen mehr Sterne und Beiträge haben) aber es werden nicht 10 verschiedene Thread gestartet, mit ein und den selben Inhalt.
  • c@s@rion schrieb:

    @ Nysse:

    du bist der beste Beweis das du bisher auch nicht im Ansatz versucht hast dich hier "einzulesen".
    Vollzitate wie du eben grad in deinem Beitrag verwendet hast sind nämlich auch nicht erlaubt.

    hier, lektüre für dich:



    Wie kommst du darauf das Leute unerwünscht sind die nur etwas suchen???

    Die meisten suchen nur und sind trotzdem alle willkommen. Hier wird dir sogar geholfen wenn du Probleme irgendwelcher Art hast.
    Diese ganze Mißverständnisse würden vermieden wenn ihr als Neulinge euch die Mühe machen würdet und euch mit der Materie beschäftigen würdet.

    Im Board gibt's kein Buch mit 7 Siegeln, wer sich ein klein wenig bemüht wird auch problemlos zurechtkommen.

    Welches Vollzitat bitte?!?!?
  • Das was du gerade in deinem Posts gemacht hast. Wenn du so weiter machts haste gleich deine erste Verwarnung weg.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Nysse schrieb:

    Welches Vollzitat


    boah.....ich glaubs ja wohl nicht. Welches Vollzitat bitte?!? Das was du grad eben eins obendrüber von mir benutzt hast.

    Und das obwohl ich dich bereits gestern per PN darauf aufmerksam gemacht habe :mad: :mad: :mad:

    Ist doch wirklich wieder das beste Beispiel dafür das sich Neulinge an keine Regeln halten, obwohl Ihnen die helfende Hand gereicht wurde.

    ok Nysse, da du das von mir nicht annehmen willst, was sagt ein Mod. dazu?
  • erzgebirge schrieb:



    - erbarmungslosere Admins & Mods



    loooooooooooooool
    hättest mal mich erleben sollen als ich noch mod war und mies drauf^^
    Holger und co sind keines wegs erbarmungslos. obwohl, wenn du ihnen auf den sender gehst und dich nicht an regeln hälst, könnten sie schon böhse werden...

    uns wie mr.slate schon schrieb, mods arbeiten auch...

    dann war da noch was von wegen den upbereich für newbies verstecken.
    denk doch mal weiter... rischtisch: keiner meldet sich mehr an und holger kann zumachen...
  • "Frage - Warum hält sich keiner an die Regeln des Boards !?"


    Nun, ganz einfach: Regeln sind dazu da, dass man sie ignoriert, beugt oder zu seinen Gunsten auslegt...
    Leecher (dazu gehöre auch ich) neigen tatsächlich dazu, von Zeit zu Zeit das Gehirn auszuschalten und
    nur noch den eigenen Nutzen zu sehen - ohne die Mühe des Uppers zu respektieren, welche dahintersteckt.

    Da hier ein breiter Querschnitt der Bevölkerung vertreten ist, wird man damit wohl leben müssen.
    Ein Patent-Rezept gibt es einfach nicht. Die einzige Möglichkeit für die Upper (als Reaktion auf "merkwürdige" PNs):
    Ignorieren, nicht ärgern oder aufregen. Wenn nötig, einem Mod melden und den Freak verwarnen lassen.
    Erledigt sich dann irgendwann von selbst.

    Für die Mods in diesem Forum gilt eigentlich genau dasselbe. Ist leider nur sehr schwierig umzusetzen, ich weiss...
    (Bin selber Mod in einem Online-Game und habe da schon Sachen erlebt, das glaubt mir keiner...)


    An alle Upper: Respekt für eure Mühe; ein dickes Lob dafür, dass ihr die Downloads zur Verfügung stellt.

    An alle Mods: Eure Arbeit kann man garnicht genug würdigen; ihr habt bestimmt mehr als genug damit zu tun, es
    allen gerecht zu machen und dabei immer Augenmass zu bewahren.


    Fazit: Man benötigt nicht mehr Regeln, nur die Konsequente Umsetzung - und immer schön locker dabei bleiben.
    (ärgern können wir uns im RL noch genügend über den Chef...)
  • c@s@rion schrieb:

    @ Nysse:

    du bist der beste Beweis das du bisher auch nicht im Ansatz versucht hast dich hier "einzulesen".
    Vollzitate wie du eben grad in deinem Beitrag verwendet hast sind nämlich auch nicht erlaubt.

    hier, lektüre für dich:





    Hi, sicherlich habe ich es überlesen, aber nach Wälzen der von Dir angegebenen Quellen fand ich leider keinen Hinweis bezüglich der Vollzitate.

    Vielleicht wärst Du "alter Hase" so nett mir und den Anderen den genauen Fundort zu den Vollzitaten zu posten um Verwarnungen zu vermeiden.
    Da ich nicht viel poste bin ich damit noch nicht in Berührung gekommen.


    c@s@rion schrieb:

    boah.....ich glaubs ja wohl nicht, .....

    Und das obwohl ich dich bereits gestern per PN darauf aufmerksam gemacht habe :mad: :mad: :mad:

    Ist doch wirklich wieder das beste Beispiel dafür das sich Neulinge an keine Regeln halten, obwohl Ihnen die helfende Hand gereicht wurde.

    ok Nysse, da du das von mir nicht annehmen willst, was sagt ein Mod. dazu?



    Schade nur, dass Du gleich einen MOD mit reinziehen willst, bloß weil der User nicht auf DICH hören wollte ??

    Danke und Gruß, lauki
  • Also ich bin ein Newbie und bin sicher nicht hier nur um Daownzuloaden.
    Natuerlich auch aber nicht nur!
    Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus, so dass ich nicht jedem helfen kann oder Fragen beantworten kann sondern eher lese um mich zu bilden.
    Meine Threads werden also eine Zeit lang reine Fragethreads sein.
    Das hilft euch natuerlich nicht weiter und ist nicht so interessant. Aber wenn mich jedes Board deswegen rausschmeisst oder ignoriert dann werde ich immer ein Newibie und ein Laie bleiben.
    und wandere so von Board zu Board. was ich persoenlich ganz bloed finde.
    Ich wuerde gerne in einem Board bleiben z.B bei euch, dazu lernen dass ich widerum anderen newbies und Laien die nach mir kommen helfen kann.
    Also: Nicht jeder Neuling ist nur zum Downloaden da!

    Ach ja: Ich bin eine Mutter dreier Kinder, arbeite, und habe ein eigenes Forum! Das ich nicht JEDEN Tag hier bin ist verstaendlich.
  • @ lauki

    das mit Nysse ist nur ein kleines Beispiel, sonst nichts. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das Vollzitate nicht erlaubt sind und was macht sie?
    Ihr nächster Post enthält wieder ein Vollzitat...:mad:

    Fazit: Man benötigt nicht mehr Regeln, nur die Konsequente Umsetzung


    Wie einer meiner Vorposter so schön meinte. Bisher fehlt allerdings diese konsequente Umsetzung :devil:

    So und hier ein kleines Beispiel wegen der Vollzitate:

    freesoft-board.to/f356/was-hab…t-242392.html#post1928328

    Beachtet den Hinweis von duplex!

    Schade nur, dass Du gleich einen MOD mit reinziehen willst, bloß weil der User nicht auf DICH hören wollte ??


    Sorry, aber hier plärren einige nach konsequenter Umsetzung der Boardregeln und das jeder Verstoß gemeldet werden soll und wenn dann etwas anliegt fragst du warum ich einen Mod mit reinziehen will? :confused:

    wie gesagt, ist nur ein kleines Beispiel.....;)

    MfG
    c@s@rion
  • c@s@rion schrieb:

    @ lauki

    das mit Nysse ist nur ein kleines Beispiel, sonst nichts. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das Vollzitate nicht erlaubt sind und was macht sie?
    Ihr nächster Post enthält wieder ein Vollzitat...:mad:

    So und hier ein kleines Beispiel wegen der Vollzitate:

    freesoft-board.to/f356/was-hab…t-242392.html#post1928328

    Beachtet den Hinweis von duplex!

    Der Hinweis von Duplex bezieht sich übrigens auf die interne Regelung dieses speziellen Forum (Politik-Forum), aber ich habe es in den Rules dieses Forums (Kritik und Anregungen) leider nicht gefunden und Du sprichst von Verwarnung !?

    c@s@rion schrieb:

    @ lauki
    Sorry, aber hier plärren einige nach konsequenter Umsetzung der Boardregeln und das jeder Verstoß gemeldet werden soll und wenn dann etwas anliegt fragst du warum ich einen Mod mit reinziehen will?

    Du schreibst Sie hält sich nicht an die Regeln, aber Du kannst mir nicht sagen, wo es in den Rules steht, oder ?

    Übrigens ist dies auch nicht in den Rules des Gesamtforums zu finden.
    Klar soll man sich an Boardregeln halten, aber Du kannst sie nicht einfordern wenn sie so nicht vorhanden sind.
    Habe mal einen MOD angeschrieben mit der Bitte mir zu zeigen wo dies in den Rules steht.
    Werde Dich dann auch informieren worauf Du Dich nächstesmal berufen kannst.

    Bis dann und Gruß, lauki
  • lauki schrieb:

    Der Hinweis von Duplex bezieht sich übrigens auf die interne Regelung dieses speziellen Forum (Politik-Forum), aber ich habe es in den Rules dieses Forums (Kritik und Anregungen) leider nicht gefunden und Du sprichst von Verwarnung !?


    Bitte nichts durcheinander bringen, ich sprach nirgends von Verwarnung, was du meinst ist das hier:
    freesoft-board.to/f18/warum-ha…275753-2.html#post2290603

    Im übrigen kann jeder der die Suchfunktionbenutzt und als Suchwort "Vollzitat" nimmt feststellen das ich etlichen Foren Vollzitate beanstandet werden. :read:
  • c@s@rion schrieb:


    Im übrigen kann jeder der die Suchfunktionbenutzt und als Suchwort "Vollzitat" nimmt feststellen das ich etlichen Foren Vollzitate beanstandet werden. :read:

    Ja, aber in den allgemeinen Regeln steht es nicht und in diesem Forum hier ist es auch nicht erwähnt.
    Aber ich denke Du willst mich nicht verstehen und wir belassen es dabei.

    Gruß
  • lauki schrieb:


    Du schreibst Sie hält sich nicht an die Regeln, aber Du kannst mir nicht sagen, wo es in den Rules steht, oder ?

    Übrigens ist dies auch nicht in den Rules des Gesamtforums zu finden....


    Es gibt ein Rules für Vollzitate.
    Benutze doch mal selber die SUFU was @c@s@rion vorgeschlagen hat und Du wirst selber sehen das es hier im Board untersagt ist.

    Geschrieben von @Imperator
    Vollzitate sind zu vermeiden und auf das nötigste zu beschränken.
  • flitzi05 schrieb:

    Es gibt ein Rules für Vollzitate.
    Benutze doch mal selber die SUFU was @c@s@rion vorgeschlagen hat und Du wirst selber sehen das es hier im Board untersagt ist.

    Geschrieben von @Imperator
    Vollzitate sind zu vermeiden und auf das nötigste zu beschränken.


    Hi,
    dann habe doch die Güte mir zu zeigen wo steht, das hier im Kritik-Forum oder in den Boardrules steht das man keine Vollzitate verwenden soll.
    Denn nur das können neue User als gesetzt ansehen und nicht diverse Aussagen in einigen Beiträgen oder Unterforen.
    Wie gesagt, ich habe das nur für div. Unterforen gefunden.

    Habe auch nach langer Suche keinen Punkt in den Rules gefunden, was aber nicht heisst das es ihn nicht gibt.

    Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß
  • lauki wo ist dein Problem.

    Du provozierst mit deinem Komplettzitat des direkten Vorgängerposts ungemein.

    Die Regel ist allgemeingültig:
    Unnötiges hat zu unterbleiben.

    Wie wäre es also mit folgender Regel aus den Boardrules:
    5. Unnötige Postings unterlassen (Du hast Post, her mit der ip,Beschimpfungen,unfreundliche Postings generell). Insbesondere auch keine doppel- und dreifach-Postings bei Uploads (Upload, Rules, IP Vergabe, Speedy).

    Beziehe es doch einfach auf das nutzen von UNNÖTIGEN Zitaten, die den Thread absolut UNNÖTIG in die Länge ziehen und es enorm schwer machen dem Thema zu folgen.

    Der Kern der Sache ist ganz einfach, dass wir durchaus nicht vor haben alles in Regeln zu giessen. Sonst hätten wir schon mehr als 100 Regeln ...

    Und noch einmal an alle die Randinformation.
    Hier im Kritikforum gibt es keine Mods. Hier können nur S-Mods "moderieren" und die Beiträge bearbeiten.
    Jeder Moderator hat seinen eigenen Bereich.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    yuhu