Wardriving mit einen Dell Axim X50v

  • Frage

  • compy
  • 1678 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wardriving mit einen Dell Axim X50v

    Hallo

    ich habe vor kurzen den Axim X50v bekommen und wollte mit ihn unterwegs ab und zu ins netz. dafür benötige ich für mein wlan ansceinend ein paar programme die mir da weitere helfen wie z.b. MiniStrumbler glaube ich.
    ok. welche programme muss ich mir installieren um ein wenig serfen zu können :).

    PS. ich möchte kein profi auf diesem gebit werden, nur einfach ein wenig serfen



  • gute frage.

    es gibt doch unterwegs viele offne als auch gesicherte wlan netze
    ich möchte am liebsten :) mit den gerät nach wlan netze suchen lassen und eines das es gefunden hat auswählen und ins netz gehen.
    ich gehe mal davon aus das es ein wenig von allem ist oder ?

    sorry für meine unwissenheit :o
  • Wenn du in offene Netze gehen willst, brauchst du nur die Software die bei deinem Interface (WLAN-Gerät) dabei war zu installieren und zu verwenden.
    Um nach Netzen zu suchen empfehle ich Netstumbler, da siehst du ob welche offen bzw. gesichert sind.
    Wenn du nun in gesicherte WLAN's möchtest musst du sie hacken.
    Dies ist für einen Neuling sehr sehr schwer, da man normalerweise auch Shell(cmd)-Erfahrung haben muss.

    MfG
    Hawk
  • also unter windows kannste dich eigentlich nur mit offenen WLANs verbinden oder du weisst das Passwort.

    unter Linux kannst du auch WLANs hacken, und zwar mit Backtrack, dort gibt es dann verschiedene Programme. Dazu gibt es einige Tuts, ich hab dazu zur Zeit leider nicht die Zeit, aber ich hab einige Videos geuppt guck mal im Wardriving-Forum.
    Um daszu schaffen muss man schon tiefer einsteigen, ich habe bis jezz nur WEPs gehackt, noch keine WPAs.

    MfG
    Hawk