mit meiner Asus eax1650pro

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit meiner Asus eax1650pro

Moinsen erst einmal,

Zur Einleitung: Silvester ist mein Mainboard geflogen. Naja gut seis drum. Neues gekauft (M2N - SLI Deluxe). Nachdem ich es gekauft hab, voller erwartung alles eingebaut. Powerknopf gedrückt, Lüfter laufen an aber kein Bild.
    Als ich keine Lösung gefunden hab, hab ich mal alle Komponenten ausgebaut und in einem anderen System getestet. Prozessor O.k. Graka Ok Ram ok Netzteil ok.
    Da dacht ich mir, naja kann ja sein dass das Board defekt ist?!?! Zum Shop gefahren und da haben dies getestet. Laut dem Shop soll es in Ordnung sein. Heim aufgebaut. Nur Cpu und graka drin. Cpu wird warm aber Graka gibt kein Bild.

Und jetzt sagt mir mal bitte woran das liegen kann ?!?!

Danke schon mal im vorraus
    // Signatur gelöscht //
  • U.U. könnten die BIOS-Einstellungen falsch sein, also z.B. zu kleine Timings eingestellt sein oder Spannungen zu niedrig.
    An deiner Stelle würde ich daher erstmal einen BIOS-reset versuchen und nachschauen, ob das was bringt.

Tut es das nicht, würde ich das Board zu dem Shop zurückbringen und die die Einstellungen ändern lassen - denn wenn's bei denen läuft, müssen sie auch die Einstellungen ändern können.

Sollte nach dem Starten kein Piepton kommen, würde das (aus meiner Sicht) auf falsche RAM-Einstellungen hindeuten.

fu_mo