Mit Wieviel Km/h wurdet ihr schon mal geblitzt :D

  • Umfrage

  • BlueBull
  • 55773 Aufrufe 420 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nu das erste mal seid ich den Lappen hab (jetzt 16Jahre) mir 94km/h -3 Toleranz bleibt inner 50 Zone 41 zu schnell :( 1Monat fahrverbot 4 Punkte und 180teuros

    gruß
    Altanir
  • Auf PKW nur 1x mit 85 auf ner 70er Landstraße abzüglich Toleranz was Abzocke wahr da die Streetline Straight wahr !!
    Mit dem Fahrrad schon mehr mals mit Blaulicht verfolgt und angehupt von der Bullerei nachdem Ich Rote Ampeln überfahren hab mit Vorsatz aber die haben Mich noch nie gekriegt da Ich nen gepflegten Reifen fahr :)
    Fahr eh nur noch Fahrrad (MTB) da Ich mein Anarchisten dasein lieb ohne Kennzeichen ja ohne da muss die STVZO halt weichen :D
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Eben nach Hause gekommen von Heidelberg nach Köln. Kurz hinter Speyer, (A61) 6-spurig, freie Autobahn, überholt mich eine schwarze S-Klasse, der in ca. 100M Abstand hinter mir hergebrettert ist. Am nächsten Parkplatz rausgewunken, Belehrung und Ankündigung eines Führerscheinentzugs, mindestens 1 Monat. Gefilmt haben Sie mich (übrigens in gestochen scharfer Qualität) über eine Strecke von knapp 5 Kilometer. Erlaubte Geschwindigkeit 130km/h, gemessen wurden bei mir, abzüglich Toleranz, 221km/h (Ford Cougar ST220).
    Da ich niemanden gefährdet habe, wirds wohl bei 1 Monat Fußgänger bleiben, und natürlich einer Menge Kohle. Gut, das ich ab übernächsten Monat Urlaub habe, dann kann meine Frau fahren.............
    Trotzdem ist das, nach meiner Meinung, reine Willkür, dass man dort bei 130km/h, trotz teilweise 6 Spuren, dichtmacht. Rheinland-Pfalz eben....... :(


    mfg Mondial
  • 221 abzüglich Toleranz (waren auf dem Tacho bestimmt über 230), bei erlaubten 130... dafür nur 1 Monat Pappe weg? Und dann beschwerst Du dich noch??? Sorry, mir fehlt es da ganz entschieden am Verständnis! Was geht da in deinem Kopf vor? Die Strafe müsste m.E. deutlich höher sein...

    //edit: mein Bußgeldrechner spuckt da 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 600,- Strafe aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imperator ()

  • Mit offiziellen 46 km/h nachts in einer 30-er Zone am Waldrand.
    Machte 35 Euro Bußgeld.

    Tagsüber fahre ich zurückhaltender, aber nachts war das einfach nur Abzocke.


    Im Prinzip halte ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und habe mir in den letzten 10 Jahren da eigentlich nichts geleistet. Aber blitzen tun die Ordnungsämter (Kommunen) ganz häufig an absolut unkritischen Stellen der reinen Geldeinnahme wegen. Vor Schulen dagegen steht nie ein Blitzer.
  • fredy.hexy schrieb:

    [...]Tagsüber fahre ich zurückhaltender, aber nachts war das einfach nur Abzocke. [...]


    Nachts sehen die Schilder nicht anders aus wie Tagsüber , wieso dann die Beschwerde das sie nur da sind um Abzuzocken ?

    Es ist doch jedem bekannt, dass gerade Nachts die Geschwindigkeiten nicht gehalten werden, von daher ist es gute Sache auch Nachts Radars aufzustellen ;)

    Ich bin bis jetzt nicht geblitzt worden, dass wird wohl dran liegen, dass ich beim fahren die Schilder beachte, denn die stehen nicht umsonst da, auch wenn es manchmal übertrieben ist :D

    Pueblo
  • Das letzte Mal mit gigantischen 38 (nach Abzug) in ner 30er Zone. :panik: Mein Tacho hat zwar unter 40 angezeigt und ich gehe mal davon aus, dass da mal wieder Mist gemessen wurde. Aber da ich mir die 15€ grade so leisten konnte und keine Lust auf Briefverkehr hatte, hab ichs dann einfach bezahlt.
    Ansonsten 1 oder 2 mal mit dem Motorrad, aber da weiss ich nicht wie viel, weil sie scheinbar nur von vorn geblitzt haben. Und auf anhalten und nachfragen hatt ich in dem Moment keine Lust;)
  • -CipheR- schrieb:

    [...]Ansonsten 1 oder 2 mal mit dem Motorrad, aber da weiss ich nicht wie viel, weil sie scheinbar nur von vorn geblitzt haben. Und auf anhalten und nachfragen hatt ich in dem Moment keine Lust;)


    Und bist drauf richtig stolz, wärst du es auch, wenn du ein Kind überfahren hättest ?

    Meiner Meinung nach sollten, die Behörden gerade gegen Motorrad Fahrer etwas unternehmen, weil die denken, die Straße gehören ihnen, aber weinen, wenn ihnen mal ein PKW die vorfahrt genommen haben...:löl:

    Ich selbst bin auch Motorrad Fahrer, aber dennoch habe ich kein Freibrief bekommen, dass ich damit die Straßenordnung nicht beachten sollte, ansonsten hätte ich auch den Schein nicht dafür bekommen, oder habe ich irgendetwas im Führerschein übersehen wie z.B. "fahren sie wie ein Idiot, denn sie dürfen ab jetzt Motorrad fahren und die Schilder unbeachtet lassen " ;)


    Pueblo
  • 180km wo 120 erlaubt war in Belgien in den achtzigern.... Bussgeld weiss Ich nicht mehr...
    und ach nicht schlecht 54 wo 50 erlaubt war, ehemalige DDR . Bussgeld war auch wenig aber vergessen wieviel exact

    vergessen zu erwähnen , die 180 waren nachts um 04,00 leere Autobahn ... zwar kein guter Grund aber war auch mal jung und dumm nehme ich mal an

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • mich habe sie mal na dem ich verschlaffen hatte und für 33km noch 15min hatte pünklich zur arbeit zu kommen. also ich hatte vor der firma noch 4 min zeit und dn blitzer hatte ich net mit bekommen lso in der 100zone mit 245km/h 145kmh zu viel
  • Schon ewig her (1990) - auf der Autobahn direkt im ehemaligen Grenzbereich bei 60 mit 106. Das gab dann satte 3 Punkte und ich glaube 250 DM.
    Das habe ich seitdem (zum Glück) nicht mehr geschafft. ;)
    Vor kurzem bei 50 mit 59 geblitzt - 15 Euro. Da frage ich mich dann, wieviel bei dem ganzen Verwaltungsaufwand von den 15 Euro übrig bleibt.
  • Hi.

    Das erste mal, vor knapp 25 Jahren, mit netto 107km/h in der Stadt geblitzt. Tagesrekord, aber nichts worauf man stolz sein kann - ich war jung und brauchte kein Geld. Danach bis 2000 nur 1x ein Punkt.

    Dann, 2000, mit 177km/h bei erlaubten 120 auf der BAB. Gemessen mit Video-Wagen. Wäre sicher mehr gewesen, wenn da nicht so ein doofer Porsche die linke Spur dicht gemacht hätte.
    Mittlerweile hat sich die politische Lage im Ländle verändert und die CDU ist am Ruder, statt der Grünen und der SPD. Jetzt ist seit 4 Jahren, an der gleichen Stelle, kein Speedlimit mehr und man darf da bedenkenlos mit über 300 langbrezeln. Insofern ein politischer Strafzettel.

    Trotzdem kam das Fahrverbot und das Video zum richtigen Zeitpunkt. :rot:
    Ich fühlte mich unverwundbar und hatte einen entsprechenden Fahrstil (inklusive Standspur und rechts überholen).
    Obwohl ich nun seit über 10 Jahren Hayabusa fahre - kein weiterer Punkt - lessons learnt. Wenn mich der Hafer sticht gehts auf die offene BAB oder besser, auf die Renne. Das hilft für längere Zeit, das Mütchen zu kühlen und ist besser als mindesten 4 Wochen per pedes bzw. schlimmer: andere zu gefährden.

    Gruß
    Kreta
    Hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Ich wurde schonmal mit knapp 25km/h zu viel innerorts geblitzt.

    Hört sich auf den ersten Blick an, als wäre ich der größte Raudi!
    Lag aber daran, dass wenn man bei uns aus dem Ort rausfährt kommt man durch eine Bahnunterführung. Nach der Unterführung wird die Straße sichtlich breiter und man fühlt sich wie außerorts obwohl es leider noch innerorts ist;-)

    Doof gelaufen;-)