Mit Wieviel Km/h wurdet ihr schon mal geblitzt :D

  • Umfrage

  • BlueBull
  • 58955 Aufrufe 420 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerade mal 10 km zu schnell, als Sie mich geblitzt haben.
    Sonst sind das außerorts meist 20-30 zu viel.
  • Ich wurde erst vor kurzem auf der BAB vom VLS geblitzt. Und zwar am 28.6.08 um 00:37 Uhr. Kilometer 520,300, Spur 4, Erlaubt waren 100 KM/H, bin 22 KM/H zu schnell gewesen.
    Macht 40 Euro Bußgeld, Kosten (i.d.R.) 23,50 und einen Punkt.
    Hab den Anhörungsbogen gestern zurückgefaxt.....
    Gruss GeneSimmons
  • Ich bin einmal mit 16km/h nach Abzug der Toleranz geblitzt worden in einer 30er Zone. Hatte damals 35 Euro gekostet. Das war dumm gelaufen. Sonst fahre ich eigentlich vorschriftsmäßig.
    Das zweite Mal ist gerade paar Wochen her. Die Domstadt wollte wohl ihre Stadtkasse aufbessern und hatte mich mit 6km/h drüber geblitzt. Das ganze geschah gute 100m hinter einem 50er Starenkasten, an dem ich 50 drauf hatte. Da es aber dahinter bergab ging, bin ich leicht schneller als 50 gefahren. Ich denke, da ging es sicherlich nicht ganz mit rechten Dingen zu. Wahrscheinlich hat man die Toleranz nicht abgezogen, weil die genau wissen, dass man für 10 Euro keinen Anwalt einschaltet und das Messprotokoll anfordert. Ist alles eh nur Abzocke.

    Gruß
  • Also ich bin schon öfters geblitzt worden. Das höchste war mal mit 93 innerhalb einer Ortschaft, hat mich damals 160 DM und eine Monat fahrverbot eingebracht.
    Ansonsten ging es immer glimpflich ab.
    Das Kurioseste war als ich auf der Autobahn mit 240 gefahren bin und kurz vor meiner Ausfahrt die Polizei mich angehalten. Als sie zu mir kamen sagte sie " Wir haben sie nur angehalten alles weitere regeln unsere Kollegen die gleich kommen."
    Ich war wohl zu schnell für die Kollegen :baeh:
    Ich Habe dann 20 Minuten gewartet, dann wurde es mir zu dumm und bin nach Hause gefahren. Ist nie was gekommen. :löl:
  • Hi!

    Wurde noch nie geblitzt aber 1x aufgehalten.
    Ich bin statt 50 km/h mit 72 km/h abzüglich der Toleranz erwischt worden. Hab aber nur € 20,- gezahlt.

    Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • ´ne kleine Überschreitung nennst Du das?

    Bull schrieb:

    Ups hatte vor Jahren , in meiner Sturm und Drangzeit mal ne kleine Überschreitung von sage und schreibe 110 kmh in einer 50er Zone . Kostete mich damals ca. 4000 Euronen und 1 Jahr entzug mit anschließendem Fahrlehrgang . Soviel ich weiß gibts Heute dafür Kittchen und ne :rot: auf Lebenszeit !!


    Hallo?? ich glaub´s ja nicht ...ne kleine Überschreitung nennst Du das? Wenn man davon ausgeht, dass es innerhalb einer geschlossenen Ortschaft passierte, kann ich nur sagen, Dir sollten sie den Führerschein tatsächlich erst nach einer -unter verschärften Bedingungen durchgeführten MPU, zurückgeben. Wenn überhaupt! Die jungen Autofahrer die nach Erhalt der Fahrlizenz glauben, sie könnten Autofahren, sind oft nicht mehr >>> die Kreuze mit Wachsblumen an den Strassen. Leider, oder besser so?

    ach ja, ich will hier auf gar keinen Fall den vorbildlichen Autofahrer geben. :rolleyes: Ich fahre seit 42 Jahren mit einer durchschnittlichen "Jahresleistung von 30T km". Und natürlich bin ich auch schon des öfteren geblitzt worden. Es handelte sich aber immer nur um 5-10 km/h die ich zu schnell war. Und in der Summe waren es in den ganzen Jahren max. 6-8 Mal! > :bä: Mit dem Vorsatz und in der Hoffnung, es wird nicht viel öfter werden.

    cheffi
  • naja, letztes Jahr in der Berliner Gegend. Erlaubt waren 130 km/h und mich haben sie mit 170 km/h geblitzt, abzüglich 3 km/h macht dann 167 km/h. Schwein gehabt. Noch 1 km/h mehr und ich wäre Fußgänger geworden. So waren es aber immerhin glaub ich 3 Punkte und 100 € Strafe. :mad:
  • Hallo,

    ich bin vor 8 Jahren mal geblitzt worden.
    Musste dann meinen FÜhrerschein für 1 jahr abgeben.

    Und alles nur weil ich angehalten habe. Wäre ich weiter gefahren,
    meinte der Anhalter, dann hätten Sie mich nicht bekommen.
    Und ich hätte mir den ganzen Sch**** mit dem Bussgeld + Anwalt + Auslagen ( damals ca. 17000 DM ) sparen können. Weil Sie mich nicht erkannt hatten.

    Tja, einmal daraus gelernt, heute nur noch Vollgas und Weg.
    Blitzen selber interessiert mich nur in der Dose (Auto) ansonsten, habe ich vorne kein Nummernschild.

    Gruss

    Annalena001
  • Mein "Rekord" liegt bei 14 km/h netto außerorts [20 €] und 13 km/h netto innerorts [25 €]. Bislang also alles in einem Bereich, der weder groß schmerzt noch mit harten Folgen sanktioniert war (Fahrverbot, Punkte, ...). Allerdings muss man auch dazu sagen, dass man auf seinen Heimatstrecken ja oftmals sicherer unterwegs ist, wenn man weiß, wo die Starenkästen stehen und wenn man weiß, wie die Blitzer-Fahrzeuge der Kommune aussehen. So bin ich vielen Tickets durch rechtzeitiges Entdecken mysteriös geparkter Kombis am Straßenrand u. ä. entgangen :)

    Und ein Dank natürlich auch an die freundlichen Fahrer, die einem entgegenkommen und durch Warnblinker, Hupe oder Lichthupe kurz auf einen Raubritter am Straßenrand aufmerksam machen :)
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu