Laufwerksbuchstaben verändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerksbuchstaben verändern?

So, mal wieder eine Frage von eurem Obernoob:

Kann man in Windows XP irgendwie die LAufwerksbuchstaben ändern? Habe nämlich kurzfristig 4 partitionen und jetzt heißt meine 2. Partition H:, mein CD-Laufwerk ist F: mein Brenner ist G:!

Das ist ein bisschen scheiße, kann man das irgendwo verstellen?:confused:
  • Cool, THX!:)
    Dachte mir das dass irgendwie gehen muss, aber bin immer beu "system" und im Gerätemanager rumgegurkt!;)

THX!:)

//edit:
    Ich kann den Laufwerksbuchstaben von einer Partition nicht ändern, obwohl darauf kein Betriebssystem läuft! Da steht es wäre eine "Startpartition"!:confused:
    Weiß vlt jmd wie ich diese und die Systempartition ändern könnte? Irgendwie über DOS oder so? :confused:
  • nein, eine startpartition da kannste den laufwerk buchstaben,
    soweit ich weiss nicht ändern, aber was stört dich denn daran wenn die partition f: an statt D: heißt???
  • t-online software ?? hmmm du solltest dich per dfü mal connecten ist wesentlich einfacher und du brauchst nichts zu installieren !

einfach auf netzwerk - neu verbindung - verbindung mit internet herstellen - breitband oder was auch immer du hast und dann als benutzername: [email protected]e.de und unten dei pw !

fertig dann haste des prob mit deinem installieren von t-online software behoben !

* <----- weglassen
  • Eben,die T-Onlinesoftware is eh nicht so das wahre, von daher kann ich dir auch nur raten dich per DFÜ zu connecten!!! Suche einfach ma in GOOGLE danach, da wirst du echt genug finden!
  • Primäre Partition

Hi,

man kann das machen indem man vor der Installation die Festplatte mit z.B. Ranish Part.exe von Ranish partitioniert. Das Proggi ermöglicht das erstellen von bis zu 4 Primären Partitionen. Der Buchstaben Salat bei Euren Laufwerken kommt daher, das Eure Partitionen alle nur erweiterte Partitionen sind, glaube ich.

AltF4