neues DVD-LW im Laptop arbeitet nicht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neues DVD-LW im Laptop arbeitet nicht

Hallo,

vielleicht findet sich ja nhier ein Spezi. Ich dachte, ich brauch ein neues DVD-LW für mein Medion 40700 Notebokk weil das alte keine Disks mehr erkennen wollte.
    Das neues von NEC aber leider auch nicht recht. Es wird zwar im Gerätemanger angezeigt aber liest keine CDs und so.... Ich hatte was von Firmwareupdates gegoogelt aber das Update von NEC behauptet das LW sein nicht richtig angeschlossen...tolle Kiste..

Hat einer ne Idee was ich jetzt machen Kann?

Gruß

killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • Haste mal versucht das LW im Gerätemanager zu löschen und dann neu zu starten?Also Lappi Neustart.
    Dann wird das LW neu Eingelesen und es werden neue Treiber vergeben.

Wenn das nichts hilft dann hab ich noch nen trick.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ( oder alternativ ALT+Doppelklick )
    >Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
    devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1
    Mit Ok bestätigen und nun im Gerätemanager unter Ansicht,Ausgeblendete Geräte Anzeigen,
    ein häckchen machen.
    Jetzt werden auch die Geräte Angezeigt die schon mal angeschlossen waren und die Treiber aber noch vorhanden sind.
    Alle Geräte die jetzt etwas heller also faßt durchsichtig dargestellt werden,kann man löschen.
    Die dunklen Geräte sind Angeschlossen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]