programm zum dvd kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• programm zum dvd kopieren

Ich wollte mal fragen ob jemand ein programm kennt womit
    ich die DVD 1:1 kopieren kann, un zwar so das ich das menü und alles drum und dran mit auf der DVD drauf habe, also ein direkter Clon...

Wenn es sowas geben sollte:

Wie heißt das Programm,
    und wo bekomme ich das her???

Gruß SUN
  • hallo

also komplette 1:1 kopien kannst du nur auf 2 dvds machen
    Denn dvd-r gibts ja nur mit 4,7, di film-dvds haben aber alle 9 gb.

Mit Instant Copy dürfte es gehn.

Mit dem proggie kannst sogar di dvd komprimieren, damit sie auf eine dvd passt.

mfg

arbusto_novia
  • meinst du mit komplett,
    auch das menü und die eigenschaft
    von kapitel zu Kapitel zu springen???
    Darum geht des mir eigentlich...

Wo bekomme ich dieses Instant Copy her???
  • die 1:1-kopie kannst du auch mit davideo3 machen!

das prog nimmt ALLES mit und verteilt es sinnvoll auf 2 dvds (wie arbusto_novia schon schrieb)

du kannst aber auch mit dvdxcopy diese 1:1-kopie erstellen (auch hier 1=2) - oder mit dvdxcopy-express auf 1 dvd kopieren!
    - dvdxcopy-express rechnet das ganze so runter, dass es auf einen dvd-rohling passt ohne dass der qualitätsverlust (meist)wirklich dramatisch wird!

das gleich gilt auch für dvd2one - auch hiermit kann man (fast) 1:1-kopien erstellen (rippen!) wobei hier die englischen (und sonstigen) audiofiles und untertitel rausgeschnitten werden

auch mit dvdshrink kannst du 1:1-kopien machen (nur rippen - brennen muss man dann z.b. mit nero!)
    - das prog bietet dir verschiedene kompressionsstufen an und zeigt dir auch gleich ob ein normaler dvd-rohling am ende ausreicht (je höher die kompression desto besser passts halt) ;)
    - aber hier hast du auch die option alle möglichen fremdsprachigen files und untertitel rauszuschmeissen und brauchst dann die kompression nicht ganz so hoch einstellen - ist dann zwar nicht mehr wirklich 1:1 - aber wer möchte nen film schon mit z.b. finnischer sprache "geniessen" ;) :D

greetz

janus
  • @all ich kann euch nur zwei Programme empfhlen um eine perfekte DVD Kopie zu erhalten....
    Dazu gehört

DVD Shrink + Nero

Würde aber die erste version nehmen ist die leichteste....

Wenn ihr fragen habt schreibt sie unten im thread weiter oder schickt mir ne pm

MFG TheRiddler
  • also wenn du es dir einfach machen willst, dann nehm einfach 'ne etwas neuere version von nero !
    ich persönlich nehm sonst immer "davideo3" !
    Wie Janus schon gesagt hat, verteilt es den Inhalt ziemlich gut auf 2 Dvd ! Und die wichtigen Sachen wie : Soundquali und Bildquali bleiben weitesgehend erhalten !
    Aber mit Nero kriegt man auch die 1:1 Kopien hin !