Wie viel Parteien braucht das Land ?

  • Diskussion

  • Charlo
  • 8761 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :D Naja dass Die Linke Partei neu dazugekommen ist hat sich die SPD selbst zuzuschreiben wenn die Regierung unter Schröder besser gewesen wäre, dann hätte sich womöglich keine linkspartei zusammen geschlossen die aus dem linken flügel der SPD kommt. Ich würde sagen pech gehabt für die SPD doch ich glaube auch für die wähler denn 5 parteien sind meiner meinung nach einfach zu viel.
  • Ich finde es sehr positiv dass sich Deutschland zum 5-Parteien Staat entwickelt, auch wenn ich die Inhalte der Linken nicht unterstütze. Durch die 5%-Regel wird sowieso sicher gestellt, dass wir keine Verhältnisse wie in der Weimarer Republik haben.
    Mehr Parteien bedeutet sich mit mehren Positionen auseinander zu setzen und seine Politik auch zu verändern, und nicht auf einem Standpunkt zu verharren.
    -| Their minds enslaved |-
  • Ich bin der Ansicht, dass Demokratie u.a. die Freiheit darstellen sollte, wählen zu können. Dies beinhaltet für mich, dass ich als Bürger eine Wahlmöglichkeit bekomme, bei der Stimme tatsächlich Einfluss hat.

    Dies bedeutet, dass zu viele Parteien schlecht sind, da somit nur schwer regierungsfähige Mehrheiten gebildet werden können. Andererseits möchte ich auch keinen 2 Parteien Staat wie z.B. Amerika, wo es ausser Demokraten und Republikanern keine regierungsfähige Parteien gibt.

    Da haben wir es in Deutschland mit unserem 5-Parteiensystem noch ziemlich gut. Wie Voltaire einmal sagte: "Ich mag ihre Meinung nicht teilen, doch ich würde mein Leben dafür geben, damit Sie sie frei aussprechen können!" Das ist für mich der Geist der Demokratie.
  • Dorwagor schrieb:


    Mehr Parteien bedeutet sich mit mehren Positionen auseinander zu setzen und seine Politik auch zu verändern, und nicht auf einem Standpunkt zu verharren.


    Absolut treffend formuliert!

    Die Politiker wollen den mündigen Bürger abschaffen und beschneiden immer mehr Rechte der Wähler, da fordere ich auch von ihnen mehr Mündigkeit beim Regieren und der Interessenvertretung der Wähler!
    Warum können Politiker aus fünf Parteien nicht zufriedenstellende Politik auf die Beine bekommen?
    (überspitzt gesagt würde ich sie bei ihren Tagungen mal einsperren und sie nicht mit den teuersten Köstlichkeiten an Essen überschütten. Wer nur luxuriöses Essen vor die Nase bekommt, der kann und will auch keine wichtigen Entscheidungen treffen, vielmehr wird dann nur noch in sich hineingestopft und die Entscheidungen werden nach der schweren Arbeit wie immer vertagt [bis zur nächsten Fressorgie]. - Warum sind die Sitzungen immer nachts?Gibts da mehr an Kohle für die "Volksvertreter"?)
    Es ist doch wie im Leben, auch hier sollten Toleranz, Kommunikation etc. unsere "Volksvertreter" ein Stück voran bringen.
    Eine vielseitige Parteienlandschaft ist doch schützenswert, da nicht immer nur die gewählte Partei alle eigenen Ziele zur vollsten Befriedigung erreichen kann/ möchte. Auch ist es doch mal an der Zeit das die großen Parteien durch neue und kleine Parteien aufgerüttelt werden! Je mehr die kleineren Parteien den großen Parteien an Wählern abnehmen, desto schneller kann auch wirklich etwas erreicht werden, da diese "endlich" Angst um die Wähler bekommen; Angst, dass sie von einer kleineren Partei vom Thron gestürtzt werden können.
    Am Ende aber ist es doch eh immer so dass sich alle um den Medianwähler streiten, um ihn buhlen. Rechte und Links nähern sich doch immer mehr der Mitte an um möglichst eine absolute Mehrheit beilden zu können, dies geschieht immer bei einem Parteiensystem das über eine Partei hinausgeht!
    Nur neue kleine Parteien kämpfen noch "richtig" um ihre Ideologien und nicht um den Medianwähler, sie haben noch nicht die Wähleranzahl um sich der Mitte anpassen zu müssen (hier spielt es auch keine Rolle aus welcher Ecke die kleine Partei stammt, ob weit Rechts oder Links).

    Ich bin ganz klar für die 5%-Hürde und für alle Parteien die diese schaffen!
    Wenn ein Politiker der großen Parteien meint dass es ihm zu schwer, wenn nicht gar unmöglich ist mit vielen Parteien auszukommen, dann ist er eindeutig am falschen Platz und sollte einen "ehrlichen" Beruf wählen/ oder auch erlernen!
  • Eine Demokratie muss ein hoechstmass an Parteien haben meiner meinung nach, und ein System das auch kleinen Gruppierungen nein Mitwirken am System ermoeglicht, sofern das vom Volk gewuenscht wird. Dabei muss es die Demokratie schaffen, menschenverachtende und verhetzende Gruppierungen einzig durch auseinandersetzen und greifen seiner instrumente zur politischen disfunktionalitaet zu bringen.

    Ich finde viele Parteien wichtig fuer einen gut funktionierenden staat.
  • RinTinTigger schrieb:

    Eine Demokratie muss ein hoechstmass an Parteien haben


    Meiner Meinung nach muss es da eine Grenze geben, damit ein Land regierbar bleibt. Das haben die Väter des Grundgesetzes auch so gesehen und deshalb die 5%-Klausel eingeführt.

    In der Weimarer Republik hatten wir unzählige Parteien und daher gab es keine stabile Mehrheiten. Wohin das geführt hat, wissen wir ja.
  • Das scheitern der Weimarer Republik hatte doch ganz andere gruende. Ich stimme dir zu, das es gewisse huerden geben muss, aber es muss ein hoechstmass an parteien geben um sihcerzustellen das jedes Volksinteresse die chance at vertreten zu werden.
  • McKilroy schrieb:

    Meiner Meinung nach muss es da eine Grenze geben, damit ein Land regierbar bleibt.
    .



    Ich würde in diesem Fall für regierbar das Wort beherrschbar einmal einsetzen.
    Werden wir denn noch regiert (gelenkt, geführt, geleitet)? Ich bezweifel das.

    Unsere "demokratisches Volksparteien" möchten nach Möglichkeit immer allein regieren oder herrschen.
    Natürlich ist es schwierig, wenn mehrere Parteien an dieser Herrschaft teilhaben möchten.

    Aber es durchaus möglich, dass verschiedene Parteien, gemeinsam die Regierungsgeschäfte im Interesse für das VOLK lenken, leiten und führen.

    Mir ist aufgefallen, dass diese christlichen und sozialen Volksparteien sehr viel von Demokratie reden.
    In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht einer mal erklären, was an der CDU christlich und an der SPD sozial ist?


    Demokratie ist nur eine Regierungsform - was sagt sie uns denn über die Qualität aus?

    Demokratisch geführte Länder sind ausschließlich kapitalistische Länder, mit steigendem sozialen Abbau. Die Regierungen vertreten mehr und mehr die Interessen des Großkapital. Man braucht sich doch nur die Leute ansehen, die an der Spitze dieser demokratischen Länder sitzen. Es sind überwiegend Millionäre - oder sie stehen auf deren Gehaltslisten. Wohin gehen denn die Politiker anschließend, wenn`s mit der Politik nicht mehr klappt?

    Arbeitslosigkeit, steigende Armut, Niedriglöhne, unterschiedliche medizinische Betreuung sind das die Merkmale eines demokratischen Staates?

    Politiker, die über Jahrzehnte ein Land in Schulden geführt haben, sind meiner Meinung nach, nicht fähig, ein Land zu führen.
    Jeder Betrieb, jeder Privatbürger muss nach einer Zahlungsunfähigkeit die Insolvenz anmelden.

    Ich finde es eine Unverschämtheit, das Geld, welches vom Volk über Steuern erwirtschaftet wurde, so zu verschleudern.
    Damit zeigt sich doch deutlich, dass das Volk nur für die Wahl gebraucht wird. Dafür gibt es dann auch wieder ein paar nette Wahlthemen, die einen Tag nach der Wahl auch schon wieder vergessen sind.


    Unsere politischen Herrscher reden zwar von Sparsamkeit, aber handeln sie auch danach?
    Es ist doch so leicht, den Bürger mit immer mehr Steuern zu belasten.



    Unternehmensreformen, Steuerentlastungen für wen und wofür? Für Lichtenstein und Co?


    Charlo
  • home schrieb:

    :D Naja dass Die Linke Partei neu dazugekommen ist hat sich die SPD selbst zuzuschreiben wenn die Regierung unter Schröder besser gewesen wäre, dann hätte sich womöglich keine linkspartei zusammen geschlossen die aus dem linken flügel der SPD kommt. Ich würde sagen pech gehabt für die SPD doch ich glaube auch für die wähler denn 5 parteien sind meiner meinung nach einfach zu viel.


    die Regierung unter Schröder war top! Die Leistungen, die während dieser Zeit erbracht wurden, werden heute geerntet. Der konjunkturelle Aufschwung kommt nicht von der großen Koalition. Das ist die Agenda2010 vom Schrödi, die da greift...

    Aber bekanntes Spiel. Bild-Zeitung meckert - Deutschland meckert
  • Eigentlich sind es die Wähler in Deutschland, die unsere Demokratie kaputt machen.

    Dieses Problem haben auch unsere „Volksparteien“ erkannt. Kleine Splitterparteien wie die FDP, die Grünen und die Linken haben zu viel Macht in diesem Land. Immer wieder dringen sie in die Parlamente ein, um den Lauf der Demokratie mit ihren Partikularinteressen aufzuhalten.

    Großes wollen die beiden großen Parteien vollbringen, doch das können sie nicht, weil ihnen immer ein Koalitionspartner am Rockzipfel hängt und plärrt:
    »Mama, ich will Dosenpfand. Papa, ich will, dass Schwule keine Steuern zahlen müssen.«

    Was könnten Mama CDU und Papa SPD nicht alles tun, wenn sie nicht ständig Rücksicht nehmen müssten auf die Kleinen. Wenn diese beiden zusammen regieren könnten:
    Im Handumdrehen wären die Probleme dieses Landes gelöst!

    Weise, wie man das von den „Volksparteien“ erwartet, hat man den Feind identifiziert, der Deutschland in den Abgrund zieht: Wähler die nicht die „Volksparteien“ wählen.
    Wo käme dieses Land hin, wenn man plötzlich auf die Meinung jeder noch so abwegigen Randgruppe Rücksicht nehmen müsste?!
    Auf Frauen oder sogar Neger!

    Im Grunde ist es schlimm genug, dass diese Leute überhaupt eine Meinung haben.
    – Woher sie die haben? Bestimmt irgendwo geklaut.
    Fest steht, dass diese Wähler nie an das Wohl des Landes denken, sondern nur an sich. Und plötzlich gibt es fünf statt vier Parteien in den Parlamenten.

    Das ist vor allem für ältere Menschen sehr verwirrend. Erst gestern wurden die Grünen gegründet, und – so schnell guckst du gar nicht – hat jeder seine eigene Partei.

    Aber klug, wie die CDU nun mal ist, hat sie auch die Lösung parat: das Mehrheitswahlrecht, bei dem der Kandidat mit den meisten Stimmen als einziger ins Parlament einzieht, auch wenn ihn nur zehn Prozent gewählt haben.

    »The winner takes it all«, sagt da der Engländer. Das ist ein Wahlsystem für Sieger!

    Bisher hat das Verhältniswahlrecht funktioniert, weil die Wähler wussten, was sich gehört. Doch plötzlich kommt »diese Linkspartei « – auch noch aus dem Osten! – und macht die Demokratie kaputt.
    Der bayerische Verfassungsschutz beobachtet deshalb zu Recht »diese Partei« weil doch jedes Kind weiß, dass die in »dieser sogenannten Linkspartei« agierenden Gewerkschafter in Meckpomm Gulags aufbauen wollen.

    In Berlin, wo »die Irren von dieser sogenannten Linkspartei« regieren, werden schon wieder massenweise Leute enteignet.
    Noch trifft es zwar nur die Arbeitslosen, die erst dann Anspruch auf Alg II haben, wenn sie ihr Vermögen aufgebraucht haben, aber so fängt’s an.

    In der wahren Demokratie, sagt die CDU, integrieren die großen Parteien alle Meinungen, wodurch sie zu Volksparteien werden.
    Die Diskussionen finden innerhalb der Partei statt und nicht in Koalitionsverhandlungen.

    Überhaupt wird dadurch die ganze Aufspalterei in verschiedene Parteien überflüssig. Der Wille des Volkes drückt sich am besten in einer einzigen großen Volkspartei aus.
    In der DDR und in Bayern hat man das schon früher erkannt. F. J. Strauß selig sagte einst: »Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten.«

    Demokratiefeinde, die das nicht begreifen wollen, sollten sich vor Augen führen, dass die beiden Volksparteien SPD und CDU/CSU dieser Lösung schon sehr nahe kommen.
    Demokratie bedeutet schließlich, dass nach dem Willen des Volkes regiert wird:
    Rente mit 67, Praxisgebühr und Mehrwertsteuererhöhung – das alles gibt es doch nur, weil das Volk es so will.

    Selbst die FDP hat dazugelernt und tut in diesem Fall das einzig Richtige: Sie will in Zukunft nur noch Koalitionen mit der FDP eingehen.

    Doch das Fünf-Parteien-System hat noch viel mehr Nachteile. Unmöglich ist, »dass sich ein Minderheitskanzler für jedes Gesetz, das er für nötig hält, die erforderliche Mehrheit im Parlament zusammenbetteln muss, weil seine eigene Fraktion ja über keine ausreichende Mehrheit verfügt «.
    Verdammt noch eins!
    Die mächtigste Frau im Land soll erst ihr Parlament fragen, wenn sie Krieg führen möchte? Eine solche Kanzlerin macht sich doch lächerlich im Ausland. Oberpeinlich so was!

    Deshalb brauchen wir eine starke Frau mit uneingeschränkter Macht. Eine kluge, weitsichtige Frau, die das Land mit einem Ruck nach vorne bringt. Eine Frau wie A.M. soll von nun an unsere Führerin sein!
    Oder doch besser K.B?

    – Wir sollten darüber abstimmen.


    Charlo
  • Charlo schrieb:


    Deshalb brauchen wir eine starke Frau mit uneingeschränkter Macht. Eine kluge, weitsichtige Frau, die das Land mit einem Ruck nach vorne bringt. Eine Frau wie A.M. soll von nun an unsere Führerin sein!


    Wer ernsthaft eine Diktatur von Angela Merkel fordert wiederspricht unserem Grundgesetzt und hat sich dadurch imho in dieser Diskussion disqualifiziert.

    Charlo schrieb:


    Wo käme dieses Land hin, wenn man plötzlich auf die Meinung jeder noch so abwegigen Randgruppe Rücksicht nehmen müsste?!
    Auf Frauen oder sogar Neger!

    Jeder der in einer Demokratie lebt muss als Mündiger Bürger mit einer eigenen Meinung wahrgenommen werden, egal zu welcher Gruppe er gehört. Wem das nciht gefällt hat die Grundlage unserer demokratischen Verfassung nicht verstanden und darf gerne in den nächsten Gottesstaat auswandern.
    -| Their minds enslaved |-
  • Wie viel Parteien braucht das Land ?

    meiner meinung nach keine das Volk soll entscheiden.

    Die Politiker stopfen sich die Taschen voll und was Krigen wir.
    Beißpiel

    Habe vor kurzen in der zeitung gesehen das ein Politiker weiß nicht mehr welcher
    15000:eek: rente im monat bekommt
    und wir vieleicht mal 800-1000€ was ist das für eine sch****.:mad:

    Das ist nicht gerecht.
    Wir schuften uns die Hocke voll und die sitzen rumm und diskutieren.:mad:
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • Bill88 schrieb:

    Wie viel Parteien braucht das Land ?

    meiner meinung nach keine das Volk soll entscheiden.

    :mad:




    Wie soll das dann funktionieren.

    Etwa so wie jetzt in Schwerin, wo einfach der Bürgermeister Norbert
    Claussen (CDU) abgewählt wird. Das ist doch keine Demokratie.

    Die Rechte des Volkes dürfen nicht soweit gehen.

    Am Besten wäre es, wenn eine Partei, so wie die Christlich demokratische Partei das alleinige Sagen hat. Dann hören die ganzen unsinnigen Debatten auf und die Partei könnte in Ruhe regieren - ich wollte sagen herrschen.

    Dann bleibt es wenigsten bei den Niedriglöhnen und die Managergehälter können auch wieder weiter steigen.

    Mit der CDU wird die Arbeitslosenzahl immer geringer. Es dauert nicht mehr lange und wir haben wieder Vollbeschäftigung. Die Firmen brauchen ihre Arbeitnehmer nur entlassen und über eine Zeitarbeitsfirma wieder einstellen. So kann man aus einem Arbeitsplatz gut und gern 2 - 3 Arbeitsplätze schaffen.
    Auch der Niedriglohnsektor ist ein sehr gutes Mittel um Arbeitsplätze zu schaffen. Wozu muss ein Arbeitnehmer 2000 Euro oder mehr verdienen. Davon könnten auch zwei Arbeitnehmer beschäftigt werden. Nur die anderen Parteien, vor allem die LINKE, bremst diese Entwicklung - schade.

    Die CDU hat die besten christlichen Prinzipien in ihrem Programm - danach kommt jeder ins Paradies, dem es hier auf der Erde schlecht geht. Das ist christliche Lehre über Jahrhunderte bewährt. Also warum rum jammern, die paar Jahre, die der Mensch hier auf der Erde lebt kann er auch unter schlechteren Bedingungen durchhalten. Das Paradies ist ewig und da geht`s ihn dann gut.

    In einer Gesellschaft muss es immer Menschen geben, denen es schlecht geht - sonst könnten doch nicht die ganzen Hilfsorganisationen gegründet werden.

    Und denkt an die Spenden - es ist doch auf Dauer langweilig nur Spenden an die Politiker zu geben.

    Auch das Sozialsystem muss noch mächtig reformiert werden. Es kann doch nicht angehen, dass jeder ein Anrecht auf Sozialhilfe hat. Das ist eine Leistung ohne Gegenleistung.

    Dieses System verdirbt nur den Charakter. Es gibt immer mehr Menschen, die nach höheren Renten und Sozialleistungen rufen.

    Im Mittelalter gab es auch keine Renten und auch kein Sozialamt und die Menschen haben auch überlebt. Sie waren eben erfinderisch und hatten mehr Eigenverantwortung.

    Dahin müssen wir auch wieder kommen.

    Das Volk hat zu dienen und nicht zu herrschen. Wie schon hier gesagt wurde, jeder hat die Möglichkeit zu studieren und richtig Kohle zu machen - oder auch Politiker zu werden.



    Ich bin für EINE einzige Partei - eine christlich demokratische Volkspartei mit christlichen Prinzipien. Nach dem DDR Prinzip dürfen andere Parteien zwar an der Regierung teilhaben, aber nicht das Sagen haben.


    Das ist wahre christliche Demokratie



    Charlo
  • Das komenta ist schwachsin

    ZITAT
    Am Besten wäre es, wenn eine Partei, so wie die Christlich demokratische Partei das alleinige Sagen hat. Dann hören die ganzen unsinnigen Debatten auf und die Partei könnte in Ruhe regieren - ich wollte sagen herrschen.

    Dann bleibt es wenigsten bei den Niedriglöhnen und die Managergehälter können auch wieder weiter steigen.

    mit der CDU werden sie zwar geringer aber mehr geld haben wir auch nicht.

    ZITAT

    Es dauert nicht mehr lange und wir haben wieder Vollbeschäftigung. Die Firmen brauchen ihre Arbeitnehmer nur entlassen und über eine Zeitarbeitsfirma wieder einstellen. So kann man aus einem Arbeitsplatz gut und gern 2 - 3 Arbeitsplätze schaffen.

    Das ist der Gröste schwachsin den ich je gehört habe die sollen einen entlassen um für ein oder 2 neue zu schaffen.
    Ein bekannter arbeitet in einer Zeitarbeits Firma und der Hat ein Kind und Bekommt Voll wenig Lohn Für dercksarbeit:mad: der hat eine Familie will dich mal sehen wenn du ein Famielie hast wie du mit Ca1000€ rum kommst

    ZITAT

    In einer Gesellschaft muss es immer Menschen geben, denen es schlecht geht.

    Dann soll es dir schlecht gehen gebe mir deinen Job und dein Geld DAnn geht es mir besser die einstellung ist schreg.


    ZITAT
    Auch das Sozialsystem muss noch mächtig reformiert werden. Es kann doch nicht angehen, dass jeder ein Anrecht auf Sozialhilfe hat. Das ist eine Leistung ohne Gegenleistung.

    Ohne diese recht säse ich jetzt auf der Strasse das geht doch nicht andere leute Hungern und der Porche Chef Bekommt 1500000€ Gehalt im Jahr :mad:


    ZITAT
    Dieses System verdirbt nur den Charakter. Es gibt immer mehr Menschen, die nach höheren Renten und Sozialleistungen rufen.


    Wenn ich fragen darf wie alt bist du und was arbeitest du.
    wenn du in das renten alter kommst und vieleicht ne rente vonn 600€ bekommst wenn überhaubt was machste dann.


    ZITAT

    Im Mittelalter gab es auch keine Renten und auch kein Sozialamt und die Menschen haben auch überlebt. Sie waren eben erfinderisch und hatten mehr Eigenverantwortung.


    1. wir sind in Der Zukunft
    2. habe viele überlebt nein.
    3. dadurch das sie erfunden habe sind wir jetzt da wo wir sind.

    Ich bin enteucht das leute so denken :eek:
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • du willst also nur weil die wahlbeteiligung sinkt und es ein paar mehr parteien schaffen sich, dass ihr name bekannt wird, gleich die gesamte demokratie über den haufen werfen? einfach so aufgeben?

    da will ich nur einen satz zu sagen:
    die perfekte staatsform ist die diktatur. nur am diktator scheitert es immer.
  • Wählen gehen ist eine Bürgerrecht aber auch eine Bürgerpflicht. Ich gehe immer wählen. Habe mich allerdings in den letzten Jahren zum Protestwähler entwickelt. Selbstverständlich wähle ich nicht die extreme Rechte oder Linke.
    Dieses Jahre nehme ich die Partei bibeltreuer Christen. Zuvor wählte ich die Autofahrerpartei Deutschland.

    Ich finde diesen Parteienpluralismus gut. Demokratie bedeutet nicht, Jeder kann manchen was er will, sondern es wird das gemacht was die Mehrheit will.
    Wer schafft die Mehrheit hinter sich zu versammeln bekommt eben die Macht. Wer es nicht schafft Mehrheiten zu bilden, dann stimmt was nicht am Konzept oder Parteiprogramm.

    Letzendlich ist es gleichgültig wer an der Macht ist. Wie sagte meine Großmutter väterlicherseits immer so treffend: "Wenn das Schwein am Trog steht, dann frißt es auch!"
  • Ganz schön hart schrieb:

    Ich stimme dir zu. Eigentlich sollten wir aber zur Monarchie zurückkehren, also am besten gar keine Parteien mehr....


    Sehe ich genauso.
    Wir leben momentan ohnehin in einer Diktatur. Zwar in einer Parteien-Diktatur, aber im Endeffekt ist das Resultat dasselbe.
    Wir haben als Bürger nichts mehr zu melden, werden nicht gefragt, werden üpbergangen, geschröpft und ausgelutscht, während sich die Politiker an ihren absurden Entscheidungen ergötzen und sich nach Belieben die Diäten erhöhen sowie Boni und Privilegien gönnen.
    Über alles wird zu unseren Ungunsten entschieden.
    Wir haben immer weniger Geld in der Tasche, müssen aber immer mehr zahlen.
    Das klappt auf Dauer vorne und hinten nicht.
    Wir können die ständigen Preissteigerungen, Steuererhöhungen, etc. nicht mehr von dem Geld bezahlen, das wir weniger in der Tasche haben.

    Für mich kommen nur zwei Alternativen zum aktuellen politischen Kasperletheater in Frage:
    Entweder Volksentscheid oder Monarchie.

    Unsere schmarotzenden Herrscher gehören entmachtet.
    Schade, dass die Deutschen nicht den Schneid haben, sich gegen ihre Unterdrücker zur Wehr zu setzen, sondern all ihre Schikanen wort- und willenlos hinnehmen.
  • Es ist schon gut das es mehrer Patein gibt aber alle haben vor und nachteile, die Leute die sich dann aufregen weil die eine bestimmte partei gewählt wurde, sind dann meißt die die nicht wählen waren und die sache dann nicht selber entscheiden können bzw wollen.Schaut doch auf die Wahlbeteiligung, kein Kommentar...
  • hulligulli schrieb:

    Sehe ich genauso.
    Wir leben momentan ohnehin in einer Diktatur. Zwar in einer Parteien-Diktatur, aber im Endeffekt ist das Resultat dasselbe.
    Wir haben als Bürger nichts mehr zu melden, werden nicht gefragt, werden üpbergangen, geschröpft und ausgelutscht,


    Schwachsinn, du weißt hoffentlich was eine Diktatur ist...

    hulligulli schrieb:

    ... während sich die Politiker an ihren absurden Entscheidungen ergötzen und sich nach Belieben die Diäten erhöhen sowie Boni und Privilegien gönnen.


    Das stimmt allerdings, als jetzt die Landtagswahlen in Bayern waren, hab ich mich mal schlau gemacht.

    hulligulli schrieb:

    Über alles wird zu unseren Ungunsten entschieden.


    Ist das Arbeitslosengeld/Kindergeld/Bafög zu deinen Ungunsten?

    hulligulli schrieb:

    Wir haben immer weniger Geld in der Tasche, müssen aber immer mehr zahlen.
    Das klappt auf Dauer vorne und hinten nicht.
    Wir können die ständigen Preissteigerungen, Steuererhöhungen, etc. nicht mehr von dem Geld bezahlen, das wir weniger in der Tasche haben.


    Da ist in erster Linie die Inflation dran schuld.

    hulligulli schrieb:


    Für mich kommen nur zwei Alternativen zum aktuellen politischen Kasperletheater in Frage:
    Entweder Volksentscheid oder Monarchie.

    Unsere schmarotzenden Herrscher gehören entmachtet.
    Schade, dass die Deutschen nicht den Schneid haben, sich gegen ihre Unterdrücker zur Wehr zu setzen, sondern all ihre Schikanen wort- und willenlos hinnehmen.


    Ich will dich mal in ner Diktatur erleben, wo die Menschen wirklich unterdrückt werden... Vllt hast du den China-Tibet Konflikt mitbekommen?
  • Klar weiss ich, was eine Diktatur ist.
    Wir leben schliesslich in einer. :baeh:
    Schon klar, was Du jetzt antworten willst.
    Offensichtlich hast Du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.
    Dass in manchen Ländern schlimmer unterdrückt wird als hier, macht unsere Situation auch nicht schicker. ;)
    Willst Du damit sagen, dass wir zufrieden sein müssen, solange kein Blut fliesst? :löl:

    Und klar:
    Hier und da gibt es sicherlich immer das eine oder andere Positive, das man hervorheben kann um nicht im Negativen zu ertrinken. :fuck:


    Gruß,
    hulligulli
    :bing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hulligulli ()

  • hulligulli schrieb:

    Willst Du damit sagen, dass wir zufrieden sein müssen, solange kein Blut fliesst? :löl:


    Ich erinnere an Masseneinsperrungen in Käfige zum G8 Gipfel oder jetzt wieder bei der Gegendemonstration zu Pro-Köln, ich erinnere an brutale Polizeigewalt und oft völlig unnötige Reaktionen der Polizei auf Demonstrationen, ich erinnere zum Beispiel an die Geschehnisse 1967 als bei einer Demonstration die Polizei den iranischen Geheimdienst unbehelligt mit Holzlatten auf friedliche Demonstranten einprügeln ließ hier und als ein Polizist Benno Ohnsorg ermordet hat hier.

    Wenn nach EU Definition unter Terror jeder Streik und jede Demonstration fällt (Ja, ist kein Witz! Noch wenden sie es nicht an aber bald ist jeder Demonstrant und jeder Streik ein Chaot/Asi und der Abschaum unserer Gesellschaft, dann werden alle Antiterrorgesetze auf Demonstranten und Streikende eingesetzt. Ist übrigens in Großbritannien übrigens schon mehrfach geschehen. In Deutschland im Vorfeld zu dem G8 Gipfel übrigens auch schon, als Demonstranten im Vorfeld eine terroristische Organisation vorgeworfen wurde).

    Wenn die sich jetzt schon Gedanken dazu machen, in einem EU Land die Armee von anderen Ländern einzusetzen, weil deutsche Soldaten gewissermaßen Skrupel hätten deutsche Demonstranten niederzuschießen! (Wo jetzt Griechen z.B. nicht so Probleme mit hätten).

    Wenn unsere Bundeswehr jetzt schon seit ein paar Jahren Aufstandsübungen hier in Deutschland durchführt mit Komparsen in Blaumännern (und kein 30 Zentimeter Bart und Koran in der Hand, sondern wirklich deutsche Arbeiter mit Blaumännern).

    Dann sollte man sich langsam Gedanken machen, ob das mit dem fließenden Blut wirklich so weit entfernt ist?
  • wir bräuchten parteien die nie zu groß werden da sie sonst macht haben und machen was se wollen also ich bin für die kleinen parteien wie die violetten oder die ökofrizen da die es auch mal verdient haben also
    lieber mehr kleine parteien und die gut eingesetzt
  • mehr kleine parteien ????????????
    wo lebst du kleine parteien werden auch groß
    die schweizer machen es uns vor CDU/CSU oder SPD keiner wüßte woran er ist
    ich möchte nicht wissen ob wahlbetrug bei uns ist " komm jetzt bist du an der reihe "
    jedesmal der gleiche mühl versprechen ..... versprechen keiner hält etwas davon , warum werden wir keine politiker , die schei.... können wir auch erzählen egal ob eine partei oder mehrer