Verschlüsselte Verbindung über vServer ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschlüsselte Verbindung über vServer ins Internet

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich eine vrschlüsselte Verbindung über einen vServer ins Internet aufbauen kann? OpenVPN läuft leider nicht auf einem vServer.
  • Okay, dann bin ich über einen Port mit dem Server verbunden und kann alles mögliche dadrüber tunneln. Aber ich komme dann ja noch nicht ins Internet. Dann muss ich noch einen Proxy einrichten den ich dan nur von lokal aus erreichbar mache, oder hast du noch eine andere Idee?
  • Schau dir mal Welcome to OpenVPN an.
    Beschreibung in Deutsch ca: Um eine Verbindung aufzubauen, schickt der Client Daten an den Server. Der Server schickt die gleichen Daten und sein Zertifikat zurück. Der Client autorisiert das Zertifikat. Bei beidseitiger Authentifizierung schickt der Client auch sein Zertifikat an den Server. Hat die Überprüfung geklappt, erstellt der Client das „pre-master secret“ und verschlüsselt dies mit dem öffentlichen Schlüssel des Servers. Der Server entschlüsselt die Daten mit seinem privaten Schlüssel und erstellt das „master-secret“. Mit diesem werden Session-Keys erstellt. Das sind einmalige Schlüssel, mit denen die Daten ver- und entschlüsselt werden. Der Client teilt dem Server mit, dass ab nun alle Daten mit dem Session-Key verschlüsselt werden. Der Server bestätigt dies, der Tunnel ist aufgebaut. Nach einer gewissen Zeitspanne ersetzt OpenVPN den Session-Key automatisch.Wikipedia Auzug