Was haltet ihr von der Steuer erhöhung der Zigaretten??? in 2004

  • Steuern & Abgaben

  • Cyber
  • 14023 Aufrufe 269 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich drehe meine Kippen immer selber... das kommt viel billiger
    Außerdem... selbst wenn die Regierung auf Selberdreh-tabak die Steuer erhöht, dann ist es immer noch billiger als wie wenn man sich fertige Kippen kauft. In diesem Sinne... mir egal ob sie die Steuern erhöhen ;)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Tja, so iss das der Staat greift zu wo er kann. Ich haltes das mit dem Gesundheitsschut für eine Trick. Eigenlich geht's nur um die Kohle. Als nächstes wird der Alc noch teurer und dann müssen wir alle auf unsere Autos lackieren lassen : "Wer fährt riskiert sein Leben". Wird nicht langweilig werden ;)

    Gruß
    nightflight


    p.s. -> Nichtraucher !!!
  • Ich als Gelegenheitsraucher muss sagen Ändern können wir eh nix an der Politik auch nich durch ne andere Regierung. Und so müssen wirs halt hinnehmen dass alles teurer wird auch die Zigaretten.
    PS. Sogar mein Lieblingsbier is einen Euro teurer geworden.
  • wir finden es eine reine sauerei! Es sollten wirklich alle aufhören, na dann gute Nacht Marie. Was kommt dann für eine Steuer? Atemluftbenutzungssteuer? Aufsklogehsteuer? Etc etc. Die Politiker sollten sich was schämen, so verschwenderisch mit unseren Geldern umzugehen.

    Wir haben vor 3 Monaten aufgehört zu rauchen. Die monatlichen Kosten stehen jetzt in Form eines neuen Autos vor der Tür. :o)
  • rauchen wird teurer

    ich finde es sehr gut das die steuern erhöht werden denn die raucher sind ja auch diejenigen die hinterher eine teure behandlung brauchen und das fällt auf alle zurück, also können meiner meinug nach zigarretten so teuer werden das sie sich ausser ein paar millionären keiner mehr leisten kann.

    und wer so pessimistisch ist wie gewisse leute hier hat eigentlich auch keine chance was gutes an deutschland zu sehen.
    ich will ja hier niemanden direkt angreifen aber solche pessimisten habe es geschafft die EXPO tot zu reden!
    denn alle die da waren, waren beigeistert von der EXPO
    und diverse andere sachen sind von solchen pessimisten ebenfalls tot geredet worden.
  • also ich finde es gut. die raucher können ruhig mehr zahlen den sie vernichten ja nicht nur ihre gesundheit sondern auch die der anderen. nichtraucher zu sein ist fasst noch gefährlicher wie raucher.
    die steuern sind eh noch harmlos im gegensatz zu canada oder anderen ländern.
  • Ich bin zwar Nichtraucher aber daran sieht man doch nur dass unser lieber Staat wiedermal stark verschuldet ist.
    Ich hab das Gefühl bald gehen diese ganze Gelder aus Stiftungen an das total verschuldete Deutschland.
  • also ich bevorzuge drehtabak
    1. es ist billiger
    2. man bekommt ungefähr 2 schachteln kippen daraus ( jenachdem wieviel man in eine gedrehte zigarette reinopackt )
  • Bin sogar ehrlich gesagt dafür. ^^ Die können meinetwegen den Preis noch weiter in die höh schießen. Mich solls nicht stören.
    :rolleyes:
    Es gibt einfach zu viele Menschen die das Gesetz nicht achten :D (Gesetze sind nicht da um gebrochen zu werden ^^ ) Zum Beispiel dass schon 13 jährige rauchen ... das schaut nicht nur blöd aus sondern ist es auch noch ...
    Sollen die die rauchen wollen zu Hause rauchen aber nicht in der öffentlichkeit, wie kommen die nichtraucher dazu diesen gestank zu ertragen.

    So ^^ aggression gegenüber rauchern ausgelassen :D
  • Also....ich bin 100% dafür das die Dinger noch teurer werden.

    1. Rauchen ist dumm und ich weiß nicht was daran so toll sein soll oder befriedigend. Habe selber mal geraucht und konnte ohne Probleme aufhören. Verstehe die Leute nicht die sagen "Ich will aufhören, aber ich kann es nicht :-(" Hört auf zu heulen und zeigt mal bissl Selbstbeherrschung
    2. Wir Nichtraucher leiden mehr unter dem Rauch als die aktiven....wissenschaftlich bewiesen !!!!!
    3. Rauchen in der Öffentlichkeit komplett verbieten wegen der Gefährdung von Nichtrauchern.

    mfg
  • Also wenn das so weiter geht dann gehören bald die Zigaretten auch zu den Luxusgütern. Aus rein gesundheitlicher Sicht mit Sicherheit nicht falsch, aber das Problem ist das Zigaretten einen Suchtfaktor haben und sich Leute deshalb nicht "immer" aussuchen können ob sie noch weiter rauchen wollen oder nicht und das ist aus meiner Sicht reine Abzocke!

    Shawn26
  • ICH SAG NUR STEUER FÜRN ARSCH!!!!!!!!!
    Sollen sich selber mal die gehälter kürzen und nich gerade jedem land euros hintenreinschieben dann wär alles bisschen einfacher.
    Punkt aus Ende
    Peace
  • Hi,
    was hat man am Rauchen???
    Manche fühlen sich dadurch cool andere weil se keinen Plan haben das se sich selbst dadurch umbringen!!!

    Nach meiner Meinung sollten die die Scheis Teile auf 8€ setzen dann würde keiner mehr rauchen!!!!

    PS: Bin nichtraucher falls ihrs nicht gemerkt habt!

    Mfg Shadow
  • sorry, ich finds richtig, der staat hat eh genug schulden, und wer raucht is selber schuld


    Jaja das mag schon sein aber bin ich auch schuld, wenn ich mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit fahre, so daß man mich ständig mit Ökosteuer und den anderen Sch**ß wie Mineralölsteuer belastet? - ja klar ich sollte mir das Arbeiten abgewöhnen, erspare ich mir doch die Lohnsteuer und den Solizuschlag + Versicherungsbeiträge auch noch.
    Wenn alle nicht rauchen und arbeiten würden, wäre der Staat pleite.
    Vielleicht sollten die Verbrecher in der Regierung mal daran denken, daß man eine Kuh, die man ständig melkt auch mal füttern sollte - das ist ne stinknormale Bauernweisheit...:mad: :mad:


    P.S. bin seit 16 Jahren Nichtraucher ;)

    cu shotgirl