Was haltet ihr von der Steuer erhöhung der Zigaretten??? in 2004

  • Steuern & Abgaben

  • Cyber
  • 14350 Aufrufe 269 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Tischler:
    hast schon recht, dass rauchen echt ungesund ist, aber du sagst es ja schon am anfang: das is ne SUCHT! und wenn man süchtig ist, kann man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts damit aufhören. das benötigt viel zeit und eisenharten willen.....
    profil , up1[1,4gb],up2[400mb],up3[100mb]
  • nur weiter so, da ich net rauch ist es mir egal und den arbeitlosen und Hartz IV Menschen vergehts vielleicht bei den Preisen! Ne im Ernst ich hab mal geraucht und der letzte Grund zum aufhören wär wegen dem Geld gewesen aber bei den Preisen würd ich's das ist ja net normal!

    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Hi,

    mir macht es überhaupt nichts aus! Denn ich bin nichtraucher. Aber es ist mehr wohl bewusst dass durch die Steuern die wir durch die Raucher einnehmen, einigermaßen gut dastehen. man bedenke diese würden dann ausfallen und möchte ich nicht wissen wieviel benzin oder sonstiges kostet, damit die ganze Löcher zu stopfen. deswegen finde ich die Thematik in einem Zwispalt. Man kann Zigaretten nicht leiden aber wenn sie nicht da wären würde uns schlechter gehen als jetzt( was nicht heißen soll dass es uns jetzt schlecht geht)
    Das ganze hätte man viel Früher stoppen müssen, jetzt wäre es zu spät!
  • ich rauch mir erst mal eine

    es gab mal ne zeit, da hat ne packun 3DM gekostet, schöne zeit
    naja, mitlerweile sind wir bei 4€
    lange kann es nicht mehr dauern, bis 5€ münzen extra für den kippenautomaten rauskommen

    es gibt nichts schöneres, als wen du ein neues mädel kennengelernt hast, mit ihr auf ner wiese liegst, die sterne anschaust und zusammen eine rauchst
    ausser ein par tage später die kippe danach
    und wens dan doch nicht geklapt hat, darf ne kippe beim frust-saufen mit meinen alten kumpel jacky nicht fehlen
  • Also ich finds postitiv damit mal endlich die ganzen kleinen Kiddis nicht immer und überall zum glimmstängel greifen. sollen die ruhig teurer werden aber auch nicht zu teuer. finde man sollte es lieber schwerer machen für die kleinen an kippen zu kommen. naja meine meinung es ist ok aber nicht zu hoch raufsetzen den preis und irgendwo muss der staat auch kürzungen veranlassen.
  • Ist doch typisch CDU! Die sind gehen eben in der Rolle der Opposition voll auf. Die haben doch immer was dagegen wenn es nicht ihre Idee ist bzw. nörgeln immernoch etwas dran rum.

    Soviele Möglichkeiten hat man eben nicht geld für den Staat zu gewinnen! Sollen sie eben noch mehr Steuern dem Raucher aufdrücken. Die sind hard im nehmen :) ... immerhin fürchten sie nicht mal den Tod! - Sicher, es bringt nicht mehr geld für die Kassen, je höher sie die Steuer erheben, aber es führt zu veränderungen! - Man kann doch wenigstens hoffen, das die deutsche Bevölkerung etwas gesünder lebt! Das kann die Krankenkassen viel Geld sparen, welchen hoffentlich für den Verbraucher merklich wird! UND denkt doch bitte an die vielen Raucher die Überall ihre Zigarette ausdrücken müssen und die Stummel auf die Straße werfen. Das kostet auch die weg zu räumen. Wer macht schon gerne den Müllmann ohne anstendige vergütung! Na?

    Raucher sind meinermeinung auch sehr rücksichtslos: Man muss sich doch schon als Nichtraucher schlecht fühlen das man dem anderen die Zigarrette versagt! - Ich freu mich schon auf qualmfreie Autofahrten mit freunden, qualmfreie Bushaltestationen und Seminare!

    mit besten Gruß,

    qwasd
  • thhoma2 schrieb:

    ich rauch mir erst mal eine
    ...
    es gibt nichts schöneres, als wen du ein neues mädel kennengelernt hast, mit ihr auf ner wiese liegst, die sterne anschaust und zusammen eine rauchst
    ...

    Und was hat dieses Gefasel mit dem eigentlichen Thema zu tun? :gelb:
  • Kann qwasd zustimmen... rücksichtslose Raucher gibt es zur genüge.
    Aber ich find die Tabaksteuer auf jedem Fall gut... die Höhe ist mal ein anderes Thema... mir eigentlich egal. Aber die Raucher zahlen damit extra Steuern was uns allen zu Gute kommt.
    Gäbe es keine Raucher würden alle Nichtraucher etwas mehr mit Steuern belastet werden müssen weil ja wieder eine Einnahmequelle fehlt.

    Leute die mit Rauchen anfangen gibt es noch genug.
    Oft sind die Gründe anfagns ausprobieren und eben Rebellisch zu sein.... oft aber nicht immer und nur sehr sehr selten wird das zugegeben.
    Aber eine Sucht ist es 100%ig weil fast alle Raucher nach spätestens 5 Jahren offen zugeben nicht mehr so einfach aufhören zu können obwohl sie teils sogar wollen.


    @thhoma2
    du magst der Meinung sein, dass es eine gewisse Poesie und Romantik hat eine zu Rauchen.. das is ma Ansichtssache... aber die meisten Menschen sind glaube ich nicht der Meinung.
  • eben, ansichtssache
    @ doc lion
    sorry, ich habe nur geschrieben,warum ich gerne rauche
    ich hätte den threat natürlich so einleiten müssen:
    ich finde die steuererhöhung nicht gut, da ich steuererhöhungen generel nicht gut finde und ich an den altmodischen krims grams wie oben beschrieben festhalte
  • Da hätte ich ein Tip für alle Raucher:

    Raucht Quickis,also ich bezahle für 30 Zigaretten 1,85 EUR und für 200 Zigarettenhülsen 90 Cent.
    Ist zwar ein bischen mehr Arbeit die zu Stopfen,schmeckt auch nicht ganz so gut,aber Hauptsache der Nikotinbedarf ist gedeckt!

    Also 4 EUR für 20 Zigaretten zahle ich schon lange nicht mehr!
  • Schicki schrieb:

    Da hätte ich ein Tip für alle Raucher:

    Raucht Quickis,also ich bezahle für 30 Zigaretten 1,85 EUR und für 200 Zigarettenhülsen 90 Cent.
    Ist zwar ein bischen mehr Arbeit die zu Stopfen,schmeckt auch nicht ganz so gut,aber Hauptsache der Nikotinbedarf ist gedeckt!

    Also 4 EUR für 20 Zigaretten zahle ich schon lange nicht mehr!


    Ich hätte noch eiN besseren Tip. Hört auf zu rauchen.

    MFG
  • bin auch begeisterter nichtrau´cher und von mir aus kommen die preise steigen so hoch wie sie wollen für mich sowieso ein luxusartikel den man nicht haben mus also wer raucht mus halt auch mehr bezahlen

    mfg
  • find ich sehr gut
    wenn man die schädlichkeit/sinnlosigkeit von zigaretten einmal bedenkt, find ich das eine gute lösung, zumal viel. auch neue/bestehende raucher sich mal mehr gedanken über das ganze machen...it's all about the money
    die problematik wird wohl nur sehr wenig dadurch eingeschränkt aber besser als gar nix tun
  • Naja ich finde es echt sinnlos da es mal wieder ein wiederspruch in sich ist. Einerseits will der staat ja durch die Steuerhöhung wenniger tot bzw weniger kranke haben und somit etwas geld in dem Gesundheitswessen einspaaren. Doch andererseits ist das einer der grössten einahme quellen für denn staat und dadurch das sie die steuern erhöhen sinken somit die einahmen für die Zigaretten.
  • Ich finds Mist was die da machen...wenn die erhöhen wollen dann sollten se drekt 10 € für ne Schachtel machen weil
    Raucher dann viel schneller aufhören werden..was ja eigntlich ne gute Sache ist

    Das macht der Staat alles extra um die Leute an die Preise zu gewöhnen
  • :rot: :rot: :rot: :rot:


    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

    Ich verstehe es nicht!!!


    WARUM MUSS MAN RAUCHEN????


    Kann mir das mal wer erklären??? Rechnet mal alles zusammen, was ihr bis jetzt verraucht habt und dann rechnet das mal hoch und wieviel GELD das wäre, wenn ihr das gesparrt hättet!!! OHHHHHHH


    NENE ich bin potenzieller NICHT RAUCHER!!! :fuck:
  • black_esel schrieb:

    ...NENE ich bin potenzieller NICHT RAUCHER!!! :fuck:

    Das ist nun aber witzig:
    Entweder ist man Raucher oder Nichtraucher.
    Aber 'potenzieller Nichtraucher', dass musst du erst mal erklären ;)