XP und Vista auf virtuellen Laufwerk brauche Rat

  • geschlossen

  • panzer
  • 946 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP und Vista auf virtuellen Laufwerk brauche Rat

    Möchte doch nun auch mal Vista testen.Hab XP drauf ,möchte Vista über virtuellen Laufwerk testen.Nun meine Problem, habe aber nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher reicht das ?? Oder sinnlos ?

    Wie könnte ich es sonst testen ???

    Danke und Gruß Panzer
  • Vista und Xp auf einer Festplatte

    Habe es mit dem Virtuellen PC versucht geht auch alles nur eben super langsam.Da ja nur 1 GB Arbeitsspeicher.
    Nun meine frage ,kann ich die PC Festplatte so partinieren das ich dort zusätzlich Vista intallieren kann ? Und wie verhält es sich dann mit dem Arbeitsspeicher.Würde es gern mal ne weile testen.Ist da was möglich ???
  • ja das mit Vista solltest du dir mit 1gb aus dem Kopf schlagen.
    Meinem XP reichen manchmal nicht 2gb aus (767mb frei! laut tuneUp im Moment) um deine HDD zu partitionieren muss du sie erstmal formatieren!

    Willst du das wirklich?? Dann sollte dein PC dich, wenn ich mich recht entsinne, bei jedem Start fragen welches Betriebssystem du gerne hochfahren möchtest.

    Das ist eigentlich ein vollkommen absurder Plan da du im Moment aufgrund deiner Hardware nur Probs mit Vista bekommen wirst...

    Ich für meinen Teil werde Xp solange drauf behalten bis ich mitte dieses Jahr einen Kompletten Aufrüster tätige ...Quadcore, gigabyte_board, 4gb ddr2, 8800gt....damit sollte auch Vista stabiel laufen .._-[('sollte')]-_..
  • Na gut,lassen wir das Festplatten Theater, aufwand ohne Ende dann bleibe ich wohl XP treu.Habe nun mal den Windows Vista Upgrade Test gemacht er sagt mir, ich sollte keinerlei Probleme haben.Wieso reicht 1GB Ram auch nicht für Vista aus wenn es das einzige Betriebssystem wäre ?
    Mein PC hat 2,9 GHZ,1GB Ram FP 160 GB Grafikkarte hat Direct 10 incl Schader und Pipapo ,warum sollte das nicht reichen um Vista flott zum laufen zu kriegen.
    Die Meinungen der Vista Anforderung sind sehr sehr unterschiedlich was stimmt denn nun ??
  • Sharder 4.0??bei Dx10 eigentlich schon!!

    Die Meinungen der Vista Anforderungen gehen soweit ich das mitbekommen habe immer von mindestesn 2gb ddr2 aus..

    du darfs nicht vergessen das jedes Programm jedes "noch so kleine"..ram kostet. da er das Spektrum ist auf dem die Daten verlagert und hochgeladen werden

    und gerade bei Vista sind das große und zahlreiche files
  • Also auf deinen Rechner sollte Vista ohne Probleme laufen!

    Da du es, so wie ich es rausgelesen habe, nur auf einen Virtuellen PC laufen lassen wolltest, hätte ich dir auch gleich sagen können, das es so net gayt!

    Die Ressourcen die dabei gefressen werden übersteigen deine Kapazitäten beiweiten :)

    Nimm dir ne 2. Partition und hau da mal Vista drauf, dann wirst du merken wie es ist!

    Lass dir aber beim testen etwas zeit, also ein paar wochen.

    mfg michi