Commodore C 64 Games - PC Umsetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Commodore C 64 Games - PC Umsetzung

Hallo,

nach einer ganzen Weile der Stöberei hier im Board brennt mir eine Frage auf der Zunge. Vielleicht kennt jemand etwas entsprechendes.:)

Vor Jahren, als der C 64 von Commodore noch das Gerät schlechthin war, gab es so Spieleklassiker wie zum Beispiel:

• Mission Impossible I+II
    • Boulder Dash
    • Loderunner
    • Last Ninja 1-3
    • Katakis
    • Turrican I+II
    • R-Typ
    • X-Out

Gibt es zufällig jemanden unter Euch, der eine gute PC Umsetzung dieser Spiele kennt? Suche immer wieder mal, habe zum Beispiel Pyramid Runner, eine Loderunner Umsetzung, gefunden. So richtig Erolg hatte ich dabei allerdings nicht, daher halte ich meinen alten Brotkasten auch in Ehren! :cool: Emulatoren und ROMs sind mir bekannt. Wie gesagt interessieren mich entsprechende Umsetzungen für den PC.

Für eventuelle Informationen an dieser Stelle schon einmal ein dickes Danke! :hit:
  • Das macht doch mit Emulator am Fernseher viel mehr spass.

Dazu einen USB-Competiton und du fühlst dich wie in alten Zeiten....
    Dann vtl. noch Paradroid (das süchigst machende Spiel ever), und meine Frau bekommt mich gar nimmer weg von der Kiste ;)
  • Umsetzungen

* Mission Impossible I+II
    * Boulder Dash - Epiphany - Diamond Caves
    * Loderunner - Box Runner 3
    * Last Ninja 1-3
    * Katakis - Takatis
    * Turrican I+II - Hurrican
    * R-Typ -
    * X-Out

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Versuch mal nach "Spielname clone OR rermake" zu googlen.
  • Turrican II - T2002 nicht zu vergessen!
    Boulder Dash - Rockford

trotzdem schließe ich mich Vorredner an - Emu kommt besser. Am TV-Gerät sogar mit butterweichem 50Hz Hardwarescrolling.
    Da habe ich noch so einen schönen Adapter um die alten Joysticks am PC zu nutzen. :weg: